[Hinweis] Massaker in Norwegen

sephirot22

I will..never be a Memory
Furchtbar was da passiert ist! Meine Gedanken sind bei den opfern dieser schrecklichen Tragödie!
 

iitchy

Gläubiger
Und das alles von einem Mann? Amokläufe gibt es öfter mal, aber in den Ausmaß habe ich das noch nie gehört. Naja, tragisch, aber passiert nunmal.
die 92 toten kommen doch auch durch die bombe zustande die der freak gelegt und gezündet hat, oder?

echt krank so leute, wenn sie mit der welt nicht klar kommen sollen sie sich selber die kugel geben aber noch zich menschen mit in den tot reissen, dreist...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Das brutalste und gefährlichste Raubtier ist der Mensch, nichts ist vor ihm sicher.
Ob es Wale sind die abgeschlachtet werden,
oder Nutztiere die unter Qualen gemästet werden (Gänseleber) bevor man sie schlachtet.
Sogar gegen seine eigene Spezies kennt die Gewalt des Menschen keine Gnade.

Nur was ich nicht versteh, das bei sovielen Menschen kein Sicherheitspersonal anwesend war?
Mein Beileid gilt natürlich den Betroffenen.
 

Koto-chan

Novize
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ein einzelner Mensch solche grausamen Dinge machen kann... Schade, dass die Menschheit sich nicht ändern kann bzw es nicht zulässt, mit anderen Rassen zusammen zu agieren.
 

iitchy

Gläubiger
ach du schei**e, sehs grad im fernsehen...der hat alleine auf der insel über 80 leute erschossen!!!

und der kerl lebt noch, der hat noch nicht mal selbstmord begangen, was ist das denn für ein typ??? wie kaputt kann man denn nur sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hab ich wieder nen beitrag drüber gesehen, jetzt packen sie wieder die killerspiele keule aus. Die tatsache das er Rassist und Jäger war hatte sicherlich keinerlei einfluss auf diese tat, vermutlich waren es einfach nur böse böse Killerspiele die der Amokläufer anscheinend spielte. Das schlimmste von allen Killerspielen wurde von dem zugeschalteten "Experten" natürlich sofort erkannt: World of Warcraft. Ich meine, klar niemand kennt ein schlimmeres (killer) spiel als WoW. OMG wie mich sowas anpisst, bei jedem amoklauf das gleiche Thema mit den gleichen Luschen die man als Experten bezeichnet, wie tief kann die Menschheit noch sinken? Bei RTL könnnen sie es LIFE mitverfolgen. So genug Sarkasmus für heute.
 
@Biblia-Negra, du hast vollkommen recht, wobei es aber nichts neues ist. Irgendwie ist's immer das gleiche wenn sowas passiert. Da macht sich kaum einer die Mühe mal tiefer zu graben, sonder'n sucht sich einfach die erst besten Sachen an der Oberfläche und schiebt es dann darauf.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Warum er sich nicht selbst umgebracht hat? Schaut doch mal auf die Fotos von ihm. Durchgestylt und vom professionellen Fotografen vor der Tat aufgenommen. Der Typ will damit Idol für andere sein und er will sein angerichtetes Leid voll auskosten, so wie sich an den Taten seiner Nachahmer ergötzen.


Satte eineinhalb hatte der Zeit für sein Blutbad auf der Insel, trotzdem frühzeitig Notrufe abgesetzt wurden. Camper und andere, die ein Boot besitzen, sind vom anderen Ufer rausgefahren und haben die Jugendlichen eingesammelt und die Sondereingreiftruppe hatte angeblich keins? Auf die Erklärung bin ich mal gespannt.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
der terorismus ist immernoch überall
was hab ich gehört?
er hatte es 2 jahre vorbereitet und auf 1500 seiten alles genau festgehalten
na wenigstens kein islamist
 
Hab es auch am Freitag im Fernsehen gesehen und war einfach fassungslos.
Wie jemand so etwas grausames tun konnte ... und das am Ende nahezu alle der über 90 Opfer Teenager in einem Jugendcamp gewesen sind ... das ist einfach krank.
Hoffentlich lassen sie den Kerl bis zu seinem Tod hinter Gittern! :mad:
 
er hatte es 2 jahre vorbereitet und auf 1500 seiten alles genau festgehalten
Habe vorhin in Nachrichten gehört das er sogar 9 Jahre sich darauf vorbereitet hat und über 300.000€ für ausgegeben hat. Der soll sogar gesagt haben das er genug Material für 20 Anschläge gehabt hätte und das er sich als Held fühlt.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
er hatte es 2 jahre vorbereitet und auf 1500 seiten alles genau festgehalten
Habe vorhin in Nachrichten gehört das er sogar 9 Jahre sich darauf vorbereitet hat und über 300.000€ für ausgegeben hat. Der soll sogar gesagt haben das er genug Material für 20 Anschläge gehabt hätte und das er sich als Held fühlt.
Und das ist auch eher noch schlimmer als die Tat selber. Bei jedem Amoklauf wird ein riesen Rummel um die Tat, die Hintergründe und den Täter gemacht. Solche Amokläufer sind wohl eher das Resultat der Medien, denn ihrer persönlichen Umstände.
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Irgendwie prangern ihn alle an...
Finde ich persönlich eigentlich falsch, weil er Tat was er für richtig hielt und das auch über Jahre hinweg geplant hat.
Er war enttäuscht über sein Land...
Aber er hatte den Mut und den Willen es zu versuchen, etwas zu ändern was seiner Meinung nach Falsch läuft in seinem Land. Man mag es sehen wie man Mag, aber ansich, könnte man ihn als Märtyer genau wie als Chimär sehen.

Und ich werde damit bestimmt einigen auf die Füße treten, aber er war kein Redner, sondern ein Macher...
Er tat was er für richtig hilt... Und das finde ich bis zu einem Gewissen Grad bewundernswert...

Aber es werden natürlich nur die Negativen Aspekte der Tat beleuchtet...
 
Oben