Hiege
Gesperrt
Und genau das ist das problem, es ist kein geisteskranker, sondern jemand der meint sein land befreien zu müssen.geisteskranke sind was komplett anderes, das sind leute die sich selbst nicht kontrollien können.Ich habe vorhin einige Zeit damit verbracht, eure Beiträge zu lesen. Ich finde es schade, dass die meisten versuchen irgendwelche Gründe für die Tat zu finden.
Meiner Ansicht nach, gibt es keine Gründe, denn der Kerl ist Geistesgestört. Ein Psychopat und geisteskranker Mörder. So schlimm es auch klingt, aber solche Menschen gibt es nonmal, und mit dem Risiko so einem zu begegnen muss man leider leben.
Man könnte jetzt über sein Elternhaus reden, über die missglückte Erziehung oder sein schlimmes Umfeld. Ich sage euch, vergesst es, dieser Kerl ist es nicht wert. Und das würde ich auch jedem lebenden Opfer sagen, der Kerl ist geistesgestört und dabei so tragisch inelligent, so etwas in die Tat umzusetzen, dass es nunmal passiert ist.
Klar ist das hart, aber jemand der im Hirn eine solche Fehlverschaltung hat, den kann man nciht verstehen. Wenn überhaupt, kann man das Risiko, dass so einer tut was er denkt, mit guter Bildung und Erziehung senken. Verhindern wird man es nie.
Es ist tragisch, dass nun jeder über den Täter redet, sich "Experten" in TV-Sendungen die Köpfe rotquatschen und Politiker dem Volk vorgaukeln wollen, so etwas in Zukunft verhindern zu wollen. Wenn man diesen Enthusiasmus in die Umsorgung der Opfer und Hinterbliebenen stekt, ist weitaus mehr Leid besiegt als man evtl. verhindern könnte.
@Swordspirit sehr guter Beitrag, ich kann das nur unterstreichen !
Zuletzt bearbeitet: