[Hinweis] Massaker in Norwegen

Kaneda

Otaku
Thread zu ende gelesen und jetzt bereue ich, das ich davor kein Popcorn gekauft habe...
...dann nehme ich mal deine widersprüchige Schreibgewixxxe ma aussernander....
Ach... Sehr Amüsant...
Ihr versteht auch nur das was ihr hören wollt.
Wer ist Wir? Du-gegen-den-Rest-Schema oder welche Nummer ziehst du jetzt ab?
_____________________________

1. Ich habe niemals gesagt, das ich das gut heiße.
aber selber deutlich darauf hingewiesen...

Irgendwie prangern ihn alle an...
Finde ich persönlich eigentlich falsch, weil er Tat was er für richtig hielt und das auch über Jahre hinweg geplant hat.
Aber er hatte den Mut und den Willen es zu versuchen, etwas zu ändern was seiner Meinung...

Er tat was er für richtig hilt... Und das finde ich bis zu einem Gewissen Grad bewundernswert...
Der Höhepunkt ist deine Schlussfolgerung...
Aber es werden natürlich nur die Negativen Aspekte der Tat beleuchtet...

Aber davor "Finde ich persönlich eigentlich falsch..." schreiben... was willst du eigentlich jetzt? Täter doch richtig gehandelt? Egal wie Scheisse das eigene Leben ist, es ist niemals eine Rechtfertigung Unschuldige deswegen zu töten.
2. Ich selbst finde das eigentlich falsch (weil es Kinder Betroffen hat)
Aber versuchen den Täter irgendwie verkrampft als Opfer darzustellen.
Das ist ja wie... ich ram einfach so ein Messer in deine Brust, nur weil ich unzufrieden bin in dieser Gesellschaft.
3. Ich brauche keinen Psychologen...
besorg dir doch lieber einen, wird schon nicht schaden.

4. Lernt erstmal zwischen den Zeilen zu lesen, und dann reden wir weiter
Das empfehle ich dir - fange bei deinen eigenen Beiträgen an.

1a. Das einzige was ich daran Faszinierend finde, ist einfach das was ich gesagt habe, aber ich für meinen Teil erwarte nicht, dass das irgendjemand versteht.
Also ich halte fest:
Erst versuchst du das Massaker recht zu fertigen in dem du darauf hinweist: es ist falsch Ihn an zu prangern, weil z.B.: er seine Tat über Jahre hinweg geplant hat.
Im zweiten Beitrag versuchst du anschließend deinen ersten Beitrag als Mißverstanden darzustellen.
Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht, du brauchst dich nicht zu wundern bei dem geistigem Müll den du hier verzapfst, das dich hier niemand versteht.

Junge, also aus dieser Nummer kommst du nicht mehr raus. Aber bitte, erwarte nicht das jemand deine widersprüchige Schreibgewixxxe versteht.



Und ehrlich gesagt, denke ich nicht das er das aus heiterem Himmel getan hat und das es dafür noch gewaltige Hintergründe gibt. Ich sage nicht das er ein Opfer der Gesellschaft ist, aber da muss doch noch mehr geweesn sein.
Aber genau das hast du mit deinem Beitrag behauptet.
Und natürlich werden Hintergründe zu diesem Massaker geben; erste Hinweise sind ja schon in der Öffentlichkeit:

Vorurteile machen blind
Manifest des Massenmörders
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
So genau hat Dante vs. Virgil das nun auch nicht gemeint. Ich verstehe was er sagen will. Von allen Seiten wird immer nur geredet aber sogute nie was auf die Beine (bezogen auf alles mögliche), bei dem Typen kann man es noch als gut betrachten das er so sehr hinter seiner Sache stand auch wenn's vom Grundsätzen her völliger verkehrter Stuss war.

Wenn's mehr gute Menschen gäbe die so ergeizig wären wie der Typ und sich etwas vornehmen, viel Zeit investieren und es wahr machen würden würde es bei manchen Sachen vielleicht bisschen besser aus sehen.

Ja, die Ansichten, Taten und Ziele des Amokläufers waren völlig verkehrt. Aber sein Ergeiz und Durchhaltevermögen waren schon etwas bewundernswert.
dieser logik zufolge kann man zurecht sagen dass diese welt im grunde genommen ganz ok ist, gerade weil es mehr labertaschen als macher gibt. (sage ich ohne ironie)

@dante: das einzig gute an seiner tat ist, wenn überhaupt, dass jetzt evtl. mal die skandinavischen regierungen endlich aufwachen und dem braunen spuck, den sie schon zu lange duldeten, endlich ein ende setzen.
und ich schliesse mich kaneda mal an und empfehle dir: geh mal ein bissel raus trink dir n bier und guter gesellschaft. denn du scheinst doch zu fatalistisch im denken zu sein. ;p

Ist er ein Opfer der Gesellschaft? Wenn man es so will dann ja. Er selbst hat keine politische Partei mehr gefunden, die für ihn konservativ genug war. Alle waren von den Kulturmarxisten unterwandert und würden Europa in die islamische Sklaverei verkaufen.
Darüber hinaus sah er sich selbst als Opfer der Medien, die seine Argumentation sofort mit der Nazi-Keule abwürgen würde. In seinem Manifest distanziert er sich ausdrücklich von rechtsradikalen Gedankengut, die üblichen Schlagworte wie Rasse, Bekämpfung des internationalen Judentums etc. fehlen.
Ich denke, man kann dies mit der Sarrazin-Debatte vergleichen, der Mann hat Thesen vorgelegt, die Breivik sicherlich gefallen haben. Die Debatte wurde auch relativ schnell zu Ende geführt. Sarrazin der wirre ewig Gestrige.
Diskussion beendet, Breivik hätte nun argumentiert, dass die Medien daran schuld sind, da sie Sarrazin keine faire Chance gegeben haben. Er ist davon überzeugt, dass auch seine Ansichten keine richtige Chance bekommen hätten, sondern sofort nieder gemacht worden wäre.
Nun kann man natürlich fragen, warum lässt man diese Menschen nicht reden? Die Frage die sich dann aber stellt, wäre Breivik bereit einen Kompromiss zu schließen? Oder wäre er auf seiner Maximalforderung stehen geblieben, dass alle Moslems aus Europa abgeschoben werden müssen? Alles andere wäre wiederum die Schuld von den Kulturmarxisten?
Generell bin ich ja dafür, dass man über alles reden kann, auch wenn es politisch nicht korrekt wäre.
Nur zwei Punkte bleiben:
A) Wie viele Menschen denken auch so?
B) Bin ich bereit meinen absoluten Standpunkt zu verlassen, oder ist alles was nicht meine Forderung ist Verrat an Europa?
Hier muss man dann auch feststellen, dass er kaum irgendwelche Kompromisse geschlossen hätte.
jo das altbekannte problem des modernen rechtsaussen lagers(teils auch im gesmäßigt konservativen)... sie finden keine politische plattform mehr,
weil ihre traumwelt sich in der vergangenheit und auch die der zukunft sich immer wieder als real destruktiv herausstellte und wird.
und natürlich weil man deren sichtweise dank der vergangenheit in worte fassen kann: klerikalismus, reaktionismus, faschismus, nationalsozialismus.
darüber ist der moderne rechte natrlich nicht glücklich und versucht sich solange von dem alten zu distanzieren bis obere dinge wieder kommen, nur man nennt es dann eben anders.
warum man solche leute nicht reden lässt? ganz klar weil es politisch und sozial kontraproduktiv wäre. weil sie mit xenophobie, sozialneid debatten (achtung das sind jetzt eher die netteren standpunkte) das gesellschaftliche klima vergiften...
gerade weil eben viele meist einfach gestrickte menschen so denken und wenn das eine umgesetzt wird, gleich der nächst hohe standpunkt rausgeholt wird.
wie du schon sagtest, der typ lebt in einer traumwelt und wäre nie wiklich von seinen postionen abgerückt, sondern hätte aus der nächsten mücke gleich wieder einen elefanten gemacht.

naja jetzt kann man nur hoffen das er seinen nicht öffentlichen prozess kriegt, im knast und anschliessend danach in psychatrische verwahrung kommt.
und natürlich dass die braunen anarchisten deren ideologie er anscheinend nahe steht, nicht auf diesen zug aufspringen.
und genau so wichtig ist es dass diese und jene regierungen nicht einen vorwand sehen um weitere polizeistaatliche maßnahmen zu ergreifen...
schätze mal das des auch ein kleiner sieg für ihne wäre, da er auch bestimmt fernab seines kampfes am ende gerne autokratische strukturen sehen würde.

mh ich hoffe mal das ist jetzt alles nicht allzu diffus.
 
Zuletzt bearbeitet:

shepart

Ordenspriester
Also schlimmer gehts echt nee die armen unschuldigen Opfer und dass noch ohne sinn und Verstand was können die dafür?????

der Höhepunkt is noch der bekommt in Norwege ca. 20jahre gefängnis dann is er wieder frei als sei nix gewese oder noch besser er bekommt ne pysische behandlung in dem er einfach nee mehr er selbst war dann is auch wieder schnell drauße.....

Der würde bei mir nee Folter bekomme mit quallenden höllenden schmerzen die er niee vergessen wird. Dass noch weltweit Bekannt gebe, denn nur so schreckt man solche hirnlose Typen ab!!!

soory aber sowas geht mir voll auf dem Strich solche Typen wegen denen werden immer die Computer games etc. zenziert
+ ich bekomme immer so nee tolle Aussage zuhöre weil ich immer so Egoshooter zocke kann mir immer so ein morz gespräch anhöre hmpf........
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
der Höhepunkt is noch der bekommt in Norwege ca. 20jahre gefängnis dann is er wieder frei als sei nix gewese oder noch besser er bekommt ne pysische behandlung in dem er einfach nee mehr er selbst war dann is auch wieder schnell drauße.....

Der würde bei mir nee Folter bekomme mit quallenden höllenden schmerzen die er niee vergessen wird. Dass noch weltweit Bekannt gebe, denn nur so schreckt man solche hirnlose Typen ab!!!
21 jahre ist das höchstmaß. aber obs sowas wie bei uns die sicherungsverwahrung gibt, weiss ich net... wenn nein, wäre das ein missstand den es auszubügeln gilt. denn der typ wird wohl nachdem er rauskommt weiterhin dreckschleudern.
und zu dem thema an die wandstellen (ja haste jetzt nicht gefordert) oder foltern... es würde nichts bringen und ist im endeffekt genau das was typen wie er auch am ende wollen. sowas schreckt nicht ab.
eher still aburteilen und dann möglichst lange unter verschluss halten ist das was se fürchten.

zum thema... und eine wenn auch kein allzu gute nachricht:
opferzahlen sind von 93 auf 76 korrigiert.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachric...gen-Polizei-korrigiert-Opferzahlen-nach-unten
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaneda

Otaku
Ich finde, hier wird zu viel über den Täter gesprochen. Die Aussagen der Opfer und deren Angehörige solten mehr beachtung finden:
SpiegelOnline Video
Der Schütze zögerte nicht eine Sekunde
Trauer nach Massenmord in Norwegen - Die Tränen trocknen nicht
Überlebender des Massakers - "Ich flehte, dass er nicht abdrückt"
Deutsche Urlauber als Retter in Norwegen - Die Helden von Utvika

Den kommenden Artikel möchte ich doch hervorheben, besonders weil auf WOH ebenso stumpfe Beiträge mit fremdenfeindliche Aussagen gepostet werden.

Medienreaktion auf Massaker - Vorurteile machen blind
Der Reflex, Islamisten hinter dem Anschlag zu vermuten, birgt nämlich gleich eine doppelte Gefahr: Zum einen verstärkt er das Feindbild, das in vielen Köpfen existiert. Es wird oft nicht zwischen der Masse der gläubigen, friedlichen Muslime einerseits und militanten Islamisten andererseits unterschieden; die Radikalen haben eine ganze Religion als Geisel genommen. Gerne wird vergessen, dass mehr Muslime unter dem Terror leiden als Nichtmuslime - in Ländern wie Afghanistan, Pakistan, Somalia oder im Irak. Beinahe jeden Tag gibt es dort Anschläge, Selbstmordattentäter töten Unschuldige, verbreiten Angst und Schrecken.
 
Medienreaktion auf Massaker - Vorurteile machen blind
Der Reflex, Islamisten hinter dem Anschlag zu vermuten, birgt nämlich gleich eine doppelte Gefahr: Zum einen verstärkt er das Feindbild, das in vielen Köpfen existiert. Es wird oft nicht zwischen der Masse der gläubigen, friedlichen Muslime einerseits und militanten Islamisten andererseits unterschieden; die Radikalen haben eine ganze Religion als Geisel genommen. Gerne wird vergessen, dass mehr Muslime unter dem Terror leiden als Nichtmuslime - in Ländern wie Afghanistan, Pakistan, Somalia oder im Irak. Beinahe jeden Tag gibt es dort Anschläge, Selbstmordattentäter töten Unschuldige, verbreiten Angst und Schrecken.
Schon lustig, dass genau so ein Artikel auf SPON erscheint, da der Spiegel ja bei der Islamhetze die Vorreiterstellung inne hat.
 

Hiege

Gesperrt
Den kommenden Artikel möchte ich doch hervorheben, besonders weil auf WOH ebenso stumpfe Beiträge mit fremdenfeindliche Aussagen gepostet werden.

Medienreaktion auf Massaker - Vorurteile machen blind


Der Reflex, Islamisten hinter dem Anschlag zu vermuten, birgt nämlich gleich eine doppelte Gefahr: Zum einen verstärkt er das Feindbild, das in vielen Köpfen existiert. Es wird oft nicht zwischen der Masse der gläubigen, friedlichen Muslime einerseits und militanten Islamisten andererseits unterschieden; die Radikalen haben eine ganze Religion als Geisel genommen. Gerne wird vergessen, dass mehr Muslime unter dem Terror leiden als Nichtmuslime - in Ländern wie Afghanistan, Pakistan, Somalia oder im Irak. Beinahe jeden Tag gibt es dort Anschläge, Selbstmordattentäter töten Unschuldige, verbreiten Angst und Schrecken.
Hmm ja was soll ich sagen, so wie die Lage im mom ist wird Fremdenfeindlichkeit extrem abgewürgt,
Ich weis nicht was du willst ?
Sie diskutieren ob man nicht das Internet durchsucht nach Rassisten etc um vorzeitig die gefährlichen Leute zu finden,
Entweder sie sind noch mehr in die ecke gedrängt, und werden erst recht irgend einen müll der Menschenleben kostet veranstalten,
oder vielleicht werden wir ein 2 Korea.
Dann würde ich gerne mal wissen warum du *Dante vs. Virgil* post so auslegt als ober er es Toll findet das 93 menschen umgebracht wurden...
du bist auch der einzinste der das so wahrnimmt,
sicher man kann einerseits Theatralisch rum heulen die sind so unendlich Böse und was ist mit den Armen Opfern ?
Aber das ändert rein gar nix an der Situation, oder daran das Leute zu extremen mitteln greifen.

Um es nochmal zu erwähnen Rechts und Links extreme sind in meinen Augen die Primitivsten untermenschen die es gibt.
Aber wenn man sie einfach nur abwürgt wird das Problem meiner Meinung nach nicht verschwinden.
Und von extremen Kontrollen, und überempfindlichen Rumgemache halt ich nix. das wird nur wie in V wie Vendetta enden,
oder wie im 3Reich, oder wie mit der Stasi im Osten.

Also genau das was ja alle so verpönen entsteht am ende.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ja, da bin ich dann wohl etwas abgestumpft, erkläre mir doch bitte mal ganz genau, wo ich in dem Post eine fremdenfeindliche Aussage getroffen habe. Richtig mit Zitaten und allen drum und dran, damit ich stumpfer das auch erkennen kann.
Hast du dann auch was davon, so sieht das ganze Forum, wo ich fremdenfeindliche Aussagen tätige. Freu mich drauf.

S.
 

Kaneda

Otaku
sorry, die behauptung "fremdenfeindlichkeit" nehme ich zurück und etntschuldige mich. habe mich krass verlesen oder dich mit jemanden anderen verwechselt... o_0

aber ich kann später näher dazu eingehen....

edit2:
politisch scheint es nicht zu sein, dann wäre er wohl in einer Moschee zum Freitagsgebet oder in ein Asylantenheim gegangen. Was immer da kommen mag, es wird glaube ich schockieren.
Ich finde es fragwürdig wie du politisch motivierte Anschläge interpretierst.
Ist ein politisch motivierter Anschlag per se nur, wenn Moscheen oder Asylantenheim angregriffen werden, um eine Tat als politisch motiviert zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
@ Kaneda lol da hast du jetzt aber lange gesucht bist du was gefunden hast (:
aber immer hin er interpretiert Fragwürdig !

Also ich muss sagen, noch nie war mir einer so suspekt wie du,
worauf willst du am ende den jetzt hinaus ? würde mich jetzt schon interessieren^^
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ist ein politisch motivierter Anschlag per se nur, wenn Moscheen oder Asylantenheim angregriffen werden, um eine Tat als politisch motiviert zu verstehen?
Ich will darauf hinweisen, dass ich "scheint" geschrieben habe. Kann also, muss aber nicht. Da er am Samstag als rechtsradikal eingestuft wurde, macht dies sein Gemetzel nicht sinnvoll für die Rechtsradikalen. Wer Kinder abschlachtet, der steigt nicht in der öffentlichen Gunst. Wenn er also ein Rechtsextremer gewesen wäre, dann wäre diese Aktion kontraproduktiv für seine Agenda gewesen.
Rechtsextreme Überfälle geschehen halt meistens auf Moscheen oder Asylantenheime, kannst da ja mal googeln, wie viele Schandtaten in dieser Richtung bereits verübt worden sind. Trifft keine Landsleute und gibt daher keinen Aufschrei bei möglichen Wählern.

Gut, dann bitte den Satz entfernen aus deinem Post und dann ist die Entschuldigung angenommen.

und dem braunen spuck, den sie schon zu lange duldeten, endlich ein ende setzen.
Norwegen als Heimatland der Braunen? Ist mir da was entgangen? Wäre eines der letzten Länder in Europa, in denen zu viele Braune rumrennen. Mal generell gesprochen, man kann weder den braunen noch den tiefroten Spuck beenden. Die Gedanken sind frei und es wird immer Anhänger von extremen Ideologien geben, da kann man noch so viel Geld gegen rechts ausgeben, es wird sich nicht ändern. Aber auch das ist Demokratie, dass Nazis wie Kommunisten ihre Parteien haben sollen und da entweder überlegen, wie sie das Kapital erledigen oder den Juden.
Aber: Es gibt noch die anderen Parteien und die haben auch eine Aufgabe. Deren Aufgabe ist es, die extremen Parteien klein zu halten. Denn je mehr ich mich auf den Extremismus zu bewegen, umso angreifbarer wird auch meine Position. Dazu muss eine wehrhafte Demokratie in der Lage sein, dass sie jegweden NPD-Funktionär sofort entzaubern kann.
Man kann sich doch auf zwei Fakten verlassen: Die Mitte wird die Argumente auf ihrer Seite haben (Die harten Fakten) und zweitens denkt das Publikum mit und erkennt, wenn ein Herr Apfel ins schleudern kommt. (Diejenigen, die es nicht tun, die kann man im Normalfall eh nicht mehr erreichen.)

Ich will das mal an einem ganz praktischen Fantasiebeispiel zeigen: Dein Avatar nihilizt:
Ich kann mich jetzt hinstellen und sagen: Skandal! Das Bild zeigt ganz eindeutig wie der Deutsche Arier sich von der ***** Schlampe verführen lässt! Das ist Rassenschande und zerstört die edlen Gene!

Darauf kannst du jetzt mit zwei Möglichkeiten antworten:
1) Scheiß Nazi etc. pp. --> Ich kann dann sagen: Aha! Die Nazikeule! Er kann meine Aussagen nicht widerlegen und versucht so, meine richtige Meinung mir zu verbieten. Ich bin der "Gewinner", da man meine Behauptung nicht widerlegt wurde.
2) Ok, lieber Swordi, ich habe hier drei-fünf Studien, die sagen, dass es kein arisches Herrengen gibt. Dann habe ich erstmal ein Problem: Ich kann nun selbst "Studien" suchen (die dann alle in den 30er Jahren geschrieben worden sind) oder ich behaupte, die Studien sind alle falsch, da es sich um eine Weltverschwörung handle.
Bei Option zwei mache ich mich lächerlich und gebe entweder direkt oder indirekt zu, dass ich an eine große Weltverschwörung glaube. Folge davon ist, dass Publikum sieht mich als Spinner und oder Nazi, man braucht keine "Nazi-Keule" man kann Extremisten auch so unglaublich einfach entzaubern.

Gebt ihnen doch diese kontrollierte Plattform, man schneidet sich so viel mehr ins eigene Fleisch, als wenn ich mich als Opfer der "Nazi-Keule" sehe und man meine "Argumente" sachlich nicht entkräftigen kann.

Deshalb frage ich ganz offen, warum man es nicht so macht, oder hat man wirklich so viel Angst, dass wenn ein Mensch dazu aufruft die Juden zu vernichten, ganz Deutschland in Jubelstürme ausbricht und sofort anfängt wieder die KZs zu bauen.

Demokratie kann wehrhaft sein, sie muss aber auch genutzt werden.

und natürlich weil man deren sichtweise dank der vergangenheit in worte fassen kann: klerikalismus, reaktionismus, faschismus, nationalsozialismus.
Hier bitte ich doch etwas zu differenzieren, natürlich gibt es Graustufen, wo es schwierig wird, aber der gemäßigte Konservative = CDU/CSU Wähler will sicherlich nicht stramm zurück ins Dritte Reich marschieren.

Der würde bei mir nee Folter bekomme mit quallenden höllenden schmerzen die er niee vergessen wird. Dass noch weltweit Bekannt gebe, denn nur so schreckt man solche hirnlose Typen ab!!!
Breivik selbst war im übrigen fest davon überzeugt, dass er gefoltet und schließlich getötet wird vom Staat. Es wäre der Beweis seiner Thesen, wenn er wirklich umgebracht werden sollte und gerade dieser Märtyrer-Status sollte man ihm nicht verleihen.

Swordspirit
 
Habe Heute gehört das nach Norwegischen Recht der Typ für höchsten 21 Jahre weggesperrt werden kann (ist dort die Höchststrafe). Nen paar Jahre länger könnte mandrauf hauen wenn man ihn in psyschiatriche Behandlung oder so geben würde.

Aber an sich wird er wohl irgendwo zwischen 50 und 60 wieder draußen sein. (Oder die anderen Häftlinge bringen den im Knast um, wäre cool... wobei der sicher in Einzelhaft, Sicherheitsverwahrung oder so kommt)
 

ssl

Ordenspriester
Ich habe vorhin einige Zeit damit verbracht, eure Beiträge zu lesen. Ich finde es schade, dass die meisten versuchen irgendwelche Gründe für die Tat zu finden.

Meiner Ansicht nach, gibt es keine Gründe, denn der Kerl ist Geistesgestört. Ein Psychopat und geisteskranker Mörder. So schlimm es auch klingt, aber solche Menschen gibt es nonmal, und mit dem Risiko so einem zu begegnen muss man leider leben.
Man könnte jetzt über sein Elternhaus reden, über die missglückte Erziehung oder sein schlimmes Umfeld. Ich sage euch, vergesst es, dieser Kerl ist es nicht wert. Und das würde ich auch jedem lebenden Opfer sagen, der Kerl ist geistesgestört und dabei so tragisch inelligent, so etwas in die Tat umzusetzen, dass es nunmal passiert ist.
Klar ist das hart, aber jemand der im Hirn eine solche Fehlverschaltung hat, den kann man nciht verstehen. Wenn überhaupt, kann man das Risiko, dass so einer tut was er denkt, mit guter Bildung und Erziehung senken. Verhindern wird man es nie.
Es ist tragisch, dass nun jeder über den Täter redet, sich "Experten" in TV-Sendungen die Köpfe rotquatschen und Politiker dem Volk vorgaukeln wollen, so etwas in Zukunft verhindern zu wollen. Wenn man diesen Enthusiasmus in die Umsorgung der Opfer und Hinterbliebenen stekt, ist weitaus mehr Leid besiegt als man evtl. verhindern könnte.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Habe Heute gehört das nach Norwegischen Recht der Typ für höchsten 21 Jahre weggesperrt werden kann (ist dort die Höchststrafe). Nen paar Jahre länger könnte mandrauf hauen wenn man ihn in psyschiatriche Behandlung oder so geben würde.

Aber an sich wird er wohl irgendwo zwischen 50 und 60 wieder draußen sein. (Oder die anderen Häftlinge bringen den im Knast um, wäre cool... wobei der sicher in Einzelhaft, Sicherheitsverwahrung oder so kommt)
Bekommen sie ihn wegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" dran, werden es 30 Jahre.

http://www.n24.de/news/newsitem_7097870.html

Breivik selber besteht weiterhin auf unzurechnungsfähig, sein Anwalt sagt er ist geisteskrank, die Polizei überwacht ihn rund um die Uhr wegen Suizidgefahr und er stellt Forderungen wenn er Aussagen machen soll-.-

Verschwörungstheorien kursieren im Internet, Sperrung des Bahnhofs in Oslo und Neo-Nazis in Deutschland freuen sich über die Tat. So wie es aussieht, hat er alles erreicht, was er wollte.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1395916/Norwegen-veroeffentlicht-Namen-der-Toten#/beitrag/video/1395916/Norwegen-veroeffentlicht-Namen-der-Toten
 
Meiner Ansicht nach, gibt es keine Gründe, denn der Kerl ist Geistesgestört. Ein Psychopat und geisteskranker Mörder.
Er wurde sicher nicht als Psychopat und geisteskranker Mörder geboren, sondern ist es irgendwann geworden. Und er wird wohl kaum eines Morgens aufgewacht sein und völlig grundlos zu sich selbst gesagt haben "Ab heute bin ich Psychopat!"
 
Oben