[Diskussion] McDonalds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siniri

Gesperrt
Huhu,
war gerade seit einigen Jahren mal wieder bei Mc Donalds essen und muss mich hier mal drüber aufregen xD
Erstmal war der Mc Donalds rappel voll, um 2 Uhr Nachts RAPPELVOLL IN EINEM KLEINEN KAFF !!! , fast nur Jugendliche dort.
Also stand ich erstmal 15 min an, bestellte dann 2 x 6 Chicken McNuggets und einen Burger (Big Rösti), das ganze kostete 8,50 € !!!
Das war schon mal der erste Schock, ein mickriger Burger um die 4,00 €, die Chicken Mc Nuggets auch total teuer.
Das ist schon ein Hammer-Preis muss ich sagen, einfach nur heftig...

Ich habe alles direkt im Restaurant verzehrt und trotzdem war es lauwarm, labberig, schlicht und einfach eklig.
Als ich die Pappbox von dem Burger aufgeklappt habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen, das glaubt ihr nicht was das für ein kleines verschrumpeltes Häufchen war ^^
Der Burger sollte Rindfleisch, Käse, Kartoffelrösti, Bacon & Sauce enthalten, was war im Endeffekt drauf?
Eine Fleischbulette, labbriger Käse & 1 tropfen Sauce, Bacon & Rösti fehlten !!! lol
Der Burger war nicht einmal halb so groß wie auf dem Werbeplakat, gut das lag wahrscheinlich daran, das die Hälfte fehlte...
Die Mc Nuggets schmeckten auch nach Nichts, und sowas von teuer.
Am Ende war ich nicht mal annähernd satt, für den Preis hätte man ja fast 3 Döner bei einer Dönerbude bekommen, wo mit Sicherheit schon einer ausreichend sättigt.

Jetzt frage ich mich ernsthaft was die Leute an Mc Donalds finden, für mich ist das ekliges Essen, zu extrem überteuerten Preisen.
Und trotzdem war der Laden rappelvoll, irgendwie scheinen die Leute, warum auch immer, darauf abzufahren? lächerlich

[video=youtube;Yp_Jdy-Nmpc]http://www.youtube.com/watch?v=Yp_Jdy-Nmpc[/video]
 

Nesra

Novize
Also wirklich was dazu sagen , warum die Leute dort Geld ausgeben kann ich dir nicht sagen, denn ich bekomm's umsonst.
Das liegt daran dass ein Kollege von mir bei Mcces Jobbt und während seiner Arbeitszeiten darf man dort Umsonst Essen (Für die Pausen ist das so vorgesehen) . Und für Umsonst ist das Essen allemal Tip Top :D

Aber wenn der Big Rösti keine Bacon und Rösti drauf hat, hättest den einfach Umtauschen können. Und dass der Burger labbrig ist, liegt daran dass Mcces auf vorrat brät. Soll heißen unter der Lampe liegen ja die ganzen Burger, diese werden zuerst genommen. Wenn dann zB erst große Nachfrage nach dem Burger gab und dann plötzlich aufgehört hat, liegen da schonmal welche für 1-2 Stunden rum. Die sind dann richtig lecker ...^^ Du hast natürlich das Recht auf einen frischen, musste nur halt was sagen (kannst auch schon bei der Bestellung sagen der soll einen frischen machen)
 

Arandur

Stamm User
Ich hab selber mal bei Mecces gearbeitet. Wenn der unerbezahlte Burgerbong hinter der Theke seine Arbeit richtig macht schmeckt Mecces durchaus ziemlich gut. Ja ist so ^^ Gehaltvoll isses nicht ( aka Sattmachend ) aber es schmeckt. Dazu muss dann auch die richtline beachtet werden das Burger max 15 ( in einigen Läden 30 Minuten ) in der Warmhaltetheke liegen dürfen. Um eben das Labbern zu verhindern. Danach müssten die weggeschmissen werden. Tut natürlich kaum einer. Besonders Nachts haste dann das Problem das die Nachfrage oft falsch kalkuliert wurde un die ewig rumliegen. Das es so voll war vorallem in nem Kaff, tjaa was hatn da sonst noch so auf.. richtig nix ^^. Und sei Froh unsee Mecces hier machen alle um 20-22 Uhr dicht. Und ja teuer isses. Und wirds immer mehr.

Ergo: Wenn die Arbeit richtig gemacht wird schmeckts toll.
Sattmachend eher nein + teuer = fürs gleiche oder weniger Geld wirste woanders Pappsatt.
Mecces geht man normalerweise aber auch weils einem Schmeckt und nicht wegen des Hungers.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mcces ist teuer und schmeckt noch net mal so richtig. Okay als Kind ist man voll drauf abgefahren, aber da hatte ein Menü auch noch Runde fünf Mark gekostet. Das Problem (bei mir) ist dann, das zeug macht einfach bet satt. Und wenn man gesättigt ist, ist einem schlecht. Ich frag mich Auch wenn ich mal da hin muss und was bestell (wegen Frau oder Kollegen) ob ich jetzt nen burger mit Fleisch drauf bekommen hab oder der GemüseKeller ausgeräumt wurde, da man ja in so ner Packung mehr Salat als irgendwas anderes sieht.
Für mich hat mcces schwer an Qualität eingebüßt und ich geh nurnoch sehr ungern dort hin -.-
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Also als Kind war McD bei mir immer der absolute Höhepunkt.
Inzwischen muss ich jedoch sagen dass ich das FastFood wirklich nicht mehr essen KANN.
Es ist nicht nur teuer sondern verursacht bei mir tatsächlich übelkeit.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und der Hunger an mir nagt besorg ich mir lieber ein 3€ Sandwich an der Tanke.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
Jetzt frage ich mich ernsthaft was die Leute an Mc Donalds finden, für mich ist das ekliges Essen, zu extrem überteuerten Preisen.
Und trotzdem war der Laden rappelvoll, irgendwie scheinen die Leute, warum auch immer, darauf abzufahren? lächerlich
Das kann ich dir sagen, denn das Prinzip ist recht simpel:

Zum einen wurde den Menschen früher immer suggeriert, dass McD günstig wäre, was es irgendwann auch mal war, aber nur geringfügig günstiger als wo anders.
Auch werden Kinder angesprochen, durch das HappyMeal, Geburtstage oder auch nur, wenn der Verkäufer angewiesen wird, das Kind direkt anzusprechen, was es denn haben will.
Als Kind gab es dann und wann auch mal als Belohnung McD.
Dieser positive Belohnungseffekt, sorgt dafür, dass man den Laden mit etwas Gutem verbindet (McD kann gar nicht schlecht sein... ich erinnere mich...).

Dann hat man noch mehrere süchtig machende Stoffe im Essen selbst. Sei es nur Zucker oder auch "Casomorphine" im Käse.

Was viele nicht wissen, ist, dass der Rindfleischbelag aus nur 15% echtem Fleisch besteht, der Rest ist auffüller. Und wir alle wissen, dass die Nuggets ein zusammengepantschter Chemiecocktail ist...

Em Endeffekt belohnt man sich mit diesem Essen nicht, sondern schadet seinem Körper und das auch noch für viel Geld.

Zum Thema kann ich den Film "Supersize me" empfehlen :)
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich denke auch dass McD und BK teils happige Preise haben. Allerdings ist das meiner Meinung nach schon seit vielen Jahren
so ist. Preis/Leistung ist hier nicht wirklich ausgewogen. Wenn man nur hin und wieder dort was spachteln ist gehts ja, aber
auf die Dauer wärs mir tatsächlich zu teuer. Noch dazu kann man sich Burger oftmals selber besser und günstiger machen.
Mein Kumpel und ich z.B. machen im Sommer immer leckere Burgersessions bei ihm mit seinem Smoker. Unglaublich lecker,
der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und günstiger ists auch.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Burger King schmeckt minimal besser als Mäcces, essen tue ich aber bei Beiden schon seit Jahren nicht mehr.
Ich bring mein Geld da eher zu Subway. Hab da mal gearbeitet und weiß, dass das Essen da wirklich frisch ist, weil ich mich da teilweise genau deswegen abhetzen musste, wenn viel los war, das Gemüse aber schon "zu alt" war (das Gemüse musste in meiner Filiale nach zwei Stunden automatisch entsorgt werden [kam aber selten vor, die Filiale ist sogar jetzt noch gut besucht]) und da wird das Fleisch vor den eigenen Augen warm gemacht (wenn mans warm möchte). Das Brot ist frisch (es gibt nie Brot von gestern), etc.
Deshalb.
Wenn schon teuer, dann zahle ich lieber 5€ für ein frisches Baguette mit leckeren Zutaten, als 4€ für ein Gummibrötchen mit alten Gurken ôo

All das allerdings unter der Prämisse, dass ich sehr wenig Bargeld im Monat habe und insofern nur extrem selten überhaupt mal Fast Food esse :'D
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
@MangaEngel: Das mit Subway habe ich auch bem ersten und letzten Besuch gesehen. Sah alles sehr frisch aus und der Kram wurde vor deinen Augen und nach deinen Wünschen zusammen gepackt. Da war ich doch etwas überrascht :)

Mc Doof: Ja, als Kind sah man es als was tolles, ein Happy Meal oder wie das früher hieß zu bekomen. Das Spielzeug war das Highlight, am Ende doch Minderwertig :P
Heute geh ich sehr selten zu Mc Doof, nur wenn ich mal mit nen paar Freunden unterwegs bin.
Es ist teuer, sättigt nur für kurze Zeit und schmecken tut es auch nicht mehr. So ein epampe kann ich mir selber machen und das schmeckt besser, ist günstiger und macht dann auch Spass mit mehreren Leuten das zu Futtern.
BK ist ja eigentlich das selbe und da war ich fast 10 Jahre schon nicht mehr drinne, hat mir auch nie gefallen.
Doch der Erdbeershake war immer lecker :P

Fazit, selbstgemachtes ist besser XD
 
Mekkes schmeckt gut, aber man muss es nicht jeden Tag haben, 2 mal im Monat reicht dicke, abgesehen davon, daß es auf Dauer ungesund ist. Und meinem Vorposter muss ich zustimmen: Selbstgemachtes schmeckt besser ;)
 

Sanosuke

相楽 左之助
Mekkes schmeckt gut, aber man muss es nicht jeden Tag haben, 2 mal im Monat reicht dicke, abgesehen davon, daß es auf Dauer ungesund ist. Und meinem Vorposter muss ich zustimmen: Selbstgemachtes schmeckt besser ;)
Für mich sind selbst 2 x im Monat zuviel :D Ich esse ganz selten bei mc donalds. Früher hatte ich dort öfters gegessen (als Kind sowieso) doch mitlerweile schmeckt es da erstens nicht, zweitens ist es verglichen mit anderem Fast Food teuer und macht nicht lange satt und drittens achte ich auf meine Figur ^^
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
McDonals ist im übrigen günstig:D. du musst nur das richtige essen. Die 1€ Bürger sind nun wirklich nicht teuer, aber klar Chicken McNuggets und die größeren Burger schon, da bist dann auch schnell bei normalen Kneipen Preisen. Wenn man dann zusätzlich noch solche Rabatt Coupons dazu nimmt, gibts meist Pommes und nen Getränk gratis dazu. Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch vllt einmal in nem Halben Jahr bei McDonalds bin, obwohl die die einzigen sind die tatsächlich auch von 6-5Uhr bei uns auf haben. Burger King macht glaub ich schon um 2 oder so zu. Ich war nie ein riesen Fast Food Fan, als Kind auch nur ganz selten dort, da meine Eltern auch net so fan davon sind. Und wenn dann wohl eher wegen dem Spielzeug als wegen dem Essen... Aber einmal kann man das schon durchaus essen und ich zumindest werde von 2 Burgern a 1€ satt. (meist nen Chicken- und Cheeseburger) Gerade auch, wenn man mal unterwegs ist. Ein McDonalds in ner Raststätte an ner Autobahn hat die selben Preise wie in der Stadt. Das ist dann im Vergleich zu anderen Raststätten nun wirklich nicht mehr teuer und man weiß, was man bekommt.

Dass das Zeug im übrigen immer auf dem Foto besser als im Original ausschaut, sollte eig jedem klar sein. Möchte net wissen, wie viel Geld McDonalds für Foodstylisten ausgibt xD. Aber das ist bei Burger King auch net großartig anders.
 

KingKool

Gottheit
Der Burger war nicht einmal halb so groß wie auf dem Werbeplakat, gut das lag wahrscheinlich daran, das die Hälfte fehlte...
Ich weiß nicht welcher Arbeit du nachgehst aber von Werbung scheinst du ja noch nie gehört zu haben.

Am Ende war ich nicht mal annähernd satt, für den Preis hätte man ja fast 3 Döner bei einer Dönerbude bekommen, wo mit Sicherheit schon einer ausreichend sättigt.
Die Tatsache, dass 3 Döner ausreichend sättigen und die Schreibart, suggerieren du bist dir da nicht sicher?

Jetzt frage ich mich ernsthaft was die Leute an Mc Donalds finden, für mich ist das ekliges Essen, zu extrem überteuerten Preisen.
Und trotzdem war der Laden rappelvoll, irgendwie scheinen die Leute, warum auch immer, darauf abzufahren? lächerlich
Das frage ich mich auch denn du wurdest von 12 Chicken Nuggets und einem Big Rösti nicht satt. Vielleicht besuchst du das nächste mal nen Fleischmarkt.


Nun mal mein Senf:

Das einzige was man sich beim McS geben kann ist der Big Tasty und der Hamburger Royal TS. Das war's aber auch. Ansonsten geh ich da garnicht erst rein was unser Threadersteller auch hätte tun sollen.
 

Hiege

Gesperrt
Wie sie hier alle MC Donalds schlecht machen...
ich Frage mich wo die ganzen Fetten Menschen herkommen, die da immer mal zu mittag essen, wenn hier alle meinen es wäre totalst ekelhaft.
Also ich sag es mal so kann man essen, ich es immer mal 2-3 MC Double den Finde ich eigentlich ok,
natürlich ist das nicht so geil wie ein Restaurant wo ich nen saftiges schnitzel mit Jäger soße bekomme, ist aber auch nicht so teuer.

Dann wie schon angemerkt wenn der Belag fehlt reklamieren.
8,50€ überteuert ?

ich weis nicht essen gehen ist für mich eigentlich immer eine Angelegenheit von 10-30€ pro Person
MC Donalds Burgerking und Co sind eher was für die Mittagspause an der Arbeit wo man weis was man bekommt,
einheitliche Quallität.

Aber ich bin immer noch der Burgerking fan, geht doch nichts Über einen Double Steakhouse.
Also ich esse mindestens 2-4 mal die Woche in so einer Bude das ist alles scheiß egal,
solange man auch noch genug anderes Gesundes zeug zu sich nimmt.
Der Mensch braucht zum leben nun mal Fett Kohlenhydrate und Eiweiß am meisten, und das ist auch nichts anderes,
Natürlich sollte man wenn man z.B ein Arbeitsloser WOW Gamer ist der keinerlei Muskeln und Bewegung hat wohl ein bisschen mehr Salat zu sich nehmen.

Naja ich finde Fastfood Toll und esse das Gerne sei es Burgerking, KFC, MC Donalds, oder Subway.
Döner esse ich auch gerne aber da hab ich zu Oft so Gammelfleisch ekeldöner erwischt,
das ich da nur noch in eine Reingehe wenn ein Kollege sagt die Bude wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Das frage ich mich auch denn du wurdest von 12 Chicken Nuggets und einem Big Rösti nicht satt. Vielleicht besuchst du das nächste mal nen Fleischmarkt.
Ich weiß ja nicht was für einen kleinen Magen du hast, aber davon wird man nie im leben satt o.O

Also ich gehe eig. nur nach McDonalds wenn es die Gutscheine gibt, wenn man überlegt das ein Big Mac 4€ Kostet... so kriegt man wenigstens 2 dafür =)
Abundzu mal ein Milchshake und nen Chickenburger zähl ich jetzt einfach mal nicht dazu, das ist das einzigste was vom Preis-Leistungsverhältnis auchnoch innordnung ist...
Im Allgemeinen bevorzuge ich dann aber doch lieber Döner, Pizza oder Asia zeug, sättigt halt länger als 1 Std und ist auchnoch billiger und gesünder xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben