[Diskussion] McDonalds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also ich gehe nur zum Mc Fress wenn es diese Gutscheine gibt wo man ca. 50% spart also quasi Doppelpack Menu zum angenehmen Preis.
Beim Würgerking war ich schon länger nicht mehr aber damals als ich noch jung war schmeckte der Big King am besten den Rest konnte
man dafür vergessen ^^. Was mir über die Jahre aufgefallen ist, dass oft vor allem junge Leute nur zum BK oder MC in Gruppen gehen
oder mit Freunden, von demher lässt schon schnell ein unbewusster Gruppenzwang ableiten vor allem wenn man gerade aus der Disco
kommt und nach guten Alkoholkonsum etwas Cholesterin mäßiges braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich sag mal, Mc Donnals ist von Land zu Land vershcieden. Es gibt zum beispiel ne Frühstückssuppe in einigen Ländern, die ehrlich gesagt gar nicht so schlecht schmeckt. Aber dennoch was erwartet ihr von Systemgastronomie? Das ist keine Gastro mehr, sondern einfach getimtes essen machen, hatt im großen und ganzen nicht mehr viel mit Kochen zu tun. Sondern nur mit Mäulerstopfen.
 

Saber87

Novize
Mc Donalds, überteuert und extrem eklig, schon ziemlich heftig der Titel. Da fragt man sich doch, ob der TE schon so viel anderes probiert hat ^^ (nicht persönlich nehmen ;))

Klar, die Zeiten von MC Donalds = billig sind lange vorbei, wobei man mit den 1 € Geschichten auch noch ganz gut zurechtkommen kann. Und für 5 € inkl. Getränk kann man definitiv satt werden (Gibts das Mc Deal Menü noch? Da kamst sogar mit 3,79 inkl. Getränk aus, was dann selbst die meisten Döner nicht mehr halten können). Das größte Problem bei MC Donalds liegt meiner Meinung nach eher daran, dass es gute und schlechte Restaurants gibt, was aber bei allen anderen Ketten (oder auch Tankstellen) genauso ist. Das fällt dann aber auch oftmals richtig extrem auf, Burger die schon an der Pappe festkleben, uralte Pommes etc. ... dürfte jeder schonmal erlebt haben. Allerdings bildet da Mc Donals keine Ausnahme. Von richtig frischen Chickenburgern dagegen ess ich auch gerne mal mehrere ^^

Ansonsten ist der Geschmack sowieso subjektiv, ich mag Mc Donalds, bin mittlerweile aber trotzdem eher selten da (liegt einfach nicht mehr auf dem Weg), wobei selbst kochen auch einfach billiger ist :D
 

Hiege

Gesperrt
hmm ich finde den Thread titel auch sehr überzogen.
Das sind Weiche Brötchen mit irgendwelchen Soßen, Fleisch, und Grünzeugsachen.
als ob es überall was besseres gäbe, selbst in Restaurants wo man relativ gut bezahlen muss,
bekommt man essen saviert wo Gemüse drauf ist, was aus einem Holland Gewächshaus kommt.

Was erwartet der Threadersteller den bitte ? Fleisch von einer Glücklichen Kuh ?
Gemüse aus dem eigenen Garten ? Tomaten wo Sonne Drauf geschienen hat ?
Ich bezweifel das die Meisten Leute Überhaupt wissen was frisches hochwertiges gutes Essen ist.

Was ist bei MC-Donalds so viel anderes, das es so um Welten schlechter sein soll, wie der andere Nahrungsmittel dreck ?
Oder mal so gefragt was bitte erwartet OP von MC Donalds ?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann leider dem Threadersteller komplett widersprechen. Mc Doff war schon immer und ist schon immer ein Fastfoodessen gewesen... Was anderes ist es nicht. Bisher habe ich auch dort immer schon gut gegessen. Man wird einfach satt, wenn man nicht die Zeit hat, wirklich richtig und gemütlich essen zu gehen. Muss aber auch sagen, das ich nicht immer gehe, aber wenn ich gehe, bin ich zufrieden. Ich verstehe eigentlich nicht, warum immer wieder da drauf rum gehackt wird. Ich kann mich mal an eine Werbung erinnern, da wurde gesagt... jeder sagt, er geht nicht in den Mc. Doff, aber warum gibt es auf der ganzen Welt so viele Restaurants????? Warum ist es denn so bekannt und gern gesehen? Weil es einfach ein schnelles essen ist, das satt macht. Mehr sollte man davon auch nicht erwarten.

Noch was... hat die Threaderstellerin schon mal hinter den Kullissen geschaut??? Hat sie mal gesehen, wie dort gearbeitet wird? Kann sie wirklich sagen, das sie das schon kennt? Ich denke eher nicht. Ich aber schon, denn ich habe dort schon gearbeitet und es hat verdammt großen Spaß gemacht. Nicht nur, das dort wirklich an den Richtlinien gedacht und gehalten wird, sondern, das jeder seine Arbeit gemacht hat und mehr nicht. Ich weiß, wie viel Essen weggeschmissen wurde, wenn die 10 Minuten rum waren... Das hat mir selber weh getan, aber Vorschrift bleibt Vorschrift, das essen wird nach 10 Minuten weg geschmissen, da es nicht mehr verkauft werden durfte... Sie sollte erst also sich mal richtig erkundigen und dort arbeiten, bevor sie das noch mal sagt. Ist übrigens generell in jedem Restaurant so, das man etwas mehr hinter die Kulissen schauen sollte...
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
eEinige sagen MC D schmeckt kake, andere sagen genau das Gegenteil, und niemand bemerkt dass der andere womöglich von einem MC D in einem ganz anderem Land spricht...

Ich weiß nicht wie der MC D in Deutschland ist aber der in Österreich hat mich mit seinem Burgern etc. noch nie enttäuscht, es schmeckt einfach nur verdammt gut aber macht echt fett^^
Was die Preise angeht...naja bei den großen Burgern stimmts wirklich die sind teuer, deswegen nehm ich sehr gerne mal 3-4 Cheeseburger, hab mehr davon und zahl nur 4€ ^^ Aber ernsthaft....alle zwei Wochen geh ich mal zu MC D...mehr is nicht drinn...
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
eEinige sagen MC D schmeckt kake, andere sagen genau das Gegenteil, und niemand bemerkt dass der andere womöglich von einem MC D in einem ganz anderem Land spricht...
Angeblich hat Mc Donalds weltweite Qualitätsstandards und einheitliche Preise, es dürfte also zumindest theoretisch keinen Unterschied geben, ob jetzt zwischen Deutschland, Österreich, der Schweiz, Japan oder Südafrika.

Ich möchte noch auf eine Fragestellung eingehen, obwohl ich eigentlich denke, dass ich schon genug gesagt habe:
[quote="hiege]Was erwartet der Threadersteller den bitte ? Fleisch von einer Glücklichen Kuh ?
Gemüse aus dem eigenen Garten ? Tomaten wo Sonne Drauf geschienen hat ?
Ich bezweifel das die Meisten Leute Überhaupt wissen was frisches hochwertiges gutes Essen ist.

Was ist bei MC-Donalds so viel anderes, das es so um Welten schlechter sein soll, wie der andere Nahrungsmittel dreck ?[/quote]Ich weiß nicht, was der Threadersteller erwartet, aber ich erwarte Fleisch, das nach Fleisch schmeckt und eine andere Konsistenz als Kaugummi hat. Ich erwarte Brot, das nach Brot schmeckt, luftig, frisch und knusprig, aber nicht angebrannt ist. Ich erwarte Pommes, deren Konsistenz über die Konsistenz von Joghurt hinaus geht, die also Biss haben und eine definierbare Kruste. Ich erwarte Salat und Gemüse, das frisch und knackig ist und ich erwarte bei Soßen, dass das Kontingent über Ketchup und Majo hinaus geht. Das alles macht Mc Donalds (sowohl kulinarisch, als auch von den Lebensmittelqualitäten her) für mich zu einem absoluten NoGo. Und wie ich schon sagte, ist selbst BurgerKing in der Hinsicht besser, obwohl es auch nur reines Fastfood ist. Aber selbst dem BurgerKing ziehe ich einen frischen Döner vor, wenn es denn unbedingt Fastfood sein muss. Nicht nur, dass der in der Regel günstiger ist, er ist auch auf jeden Fall gesünder.

Und dennoch reicht all das an ein gutes Restaurant oder ans selber Kochen nicht heran. Darum komme ich zu dem Schluss, dass derjenige, der Mc Donalds gut findet, es einfach nur nicht besser kennt oder kann.
 

~|~

Ordenspriester
Angeblich hat Mc Donalds weltweite Qualitätsstandards und einheitliche Preise, es dürfte also zumindest theoretisch keinen Unterschied geben, ob jetzt zwischen Deutschland, Österreich, der Schweiz, Japan oder Südafrika...
Preise sind nicht gleich, sondern richten sich nach der Kaufkraft im jeweiligen Land. Dort, wo der Durchschnittsverdienst geringer ist, kann man nicht die gleichen Preise machen wie in Ländern mit hohem Durchschnittseinkommen.
Und die Qualitätsstandards sind gleich, ja. Aber trotzdem kommt es auch auf denjenigen an, der den Burger zusammenpappt. Auch wenn jeder Handgriff vorgegeben ist, kann es da schon Unterschiede geben.

...und ich erwarte bei Soßen, dass das Kontingent über Ketchup und Majo hinaus geht....
Schon mal Currysauce oder Sourcream genommen? Ersteres sollte immer möglich sein, wird aber nicht nach gefragt, ob es erwünscht ist. Weil die meisten halt Pommes oder Majo oder beides auf ihre Pommes schmieren. Aber man kann einfach mal fragen. Sourcream wird zusammen mit Wedges ausgegeben, ob man es auch extra kaufen kann, weiß ich nicht. Und auch, ob es das auch gibt, wenn es mal keine Wedges gibt, weiß ich nicht.


Zum Thema: Es gab mal eine Zeit, in der ich gelegentlich mal zum McDonalds gegangen bin. Aber mittlerweile schmeckt es mir so, wie es aussieht. Mehr als ein Milchshake wird nicht mehr gekauft, wenn denn überhaupt. Ich vermeide so gut es geht, dort zu essen oder essen zu kaufen.
 

flyleaf

Scriptor
Ich muss sagen, dass ich eig auf Fast Food steh. Ich bevorzuge dann allerdings eher Burger King als MC, da dort die BUrge auch wenigstens etwas größer sind. Ich war jetzt zwar auch schon seit paar Jahren nicht mehr dort, aber aufn doppel Whopper hab ich immer bock :p.

Meiner Meinung nach ist MC, BK auf jeden Fall überteuer, wenn man bedenkt, dass das ein Menue in den USA 2,50$ oder so kostet. Naja dort essen das Zeug halt auch eher die Armen.

Hab eig. noch nie nen "sauberen" MC gesehen, BK da schon eher und seitdem ne Freundin auf ihrem Burger nen Eitergeschwür hatte und da auch noch reingebissen hat, hat sich MC eig erledigt
 

Siniri

Gesperrt
hmm ich finde den Thread titel auch sehr überzogen.
Das sind Weiche Brötchen mit irgendwelchen Soßen, Fleisch, und Grünzeugsachen.
als ob es überall was besseres gäbe, selbst in Restaurants wo man relativ gut bezahlen muss,
bekommt man essen saviert wo Gemüse drauf ist, was aus einem Holland Gewächshaus kommt.

Was erwartet der Threadersteller den bitte ? Fleisch von einer Glücklichen Kuh ?
Gemüse aus dem eigenen Garten ? Tomaten wo Sonne Drauf geschienen hat ?
Ich bezweifel das die Meisten Leute Überhaupt wissen was frisches hochwertiges gutes Essen ist.

Was ist bei MC-Donalds so viel anderes, das es so um Welten schlechter sein soll, wie der andere Nahrungsmittel dreck ?
Oder mal so gefragt was bitte erwartet OP von MC Donalds ?
Ja ich gebe zu, der Titel war ein bisschen überzogen, das ändert aber nichts an der Tatsache,
das das Preis/Leistungverhältnis ein Witz ist.
Was ich erwarte? Ein halbwegs genießbares Essen!
Bei dir hört es sich ja fast so an, als ginge man dort hin und weiß das man mieses Essen serviert bekommt.
Aber wenn es euch schmeckt, ist es doch ok, ich wollte hier niemanden der McDonalds mag angreifen,
ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert, und so einige scheinen diese zu teilen...
Und du willst McDonalds doch wohl nicht ernsthaft mit einem richtigen Restaurant vergleichen...

Noch was... hat die Threaderstellerin schon mal hinter den Kullissen geschaut??? Hat sie mal gesehen, wie dort gearbeitet wird? Kann sie wirklich sagen, das sie das schon kennt? Ich denke eher nicht. Ich aber schon, denn ich habe dort schon gearbeitet und es hat verdammt großen Spaß gemacht. Nicht nur, das dort wirklich an den Richtlinien gedacht und gehalten wird, sondern, das jeder seine Arbeit gemacht hat und mehr nicht. Ich weiß, wie viel Essen weggeschmissen wurde, wenn die 10 Minuten rum waren... Das hat mir selber weh getan, aber Vorschrift bleibt Vorschrift, das essen wird nach 10 Minuten weg geschmissen, da es nicht mehr verkauft werden durfte... Sie sollte erst also sich mal richtig erkundigen und dort arbeiten, bevor sie das noch mal sagt. Ist übrigens generell in jedem Restaurant so, das man etwas mehr hinter die Kulissen schauen sollte...
Nö, kenne ich nicht, habe ich auch nicht behauptet.
Was hinter den Kulissen abgeht ist dem Kunden ziemlich egal, was zählt ist das Endprodukt was beim Käufer aufm Teller landet, und das muss stimmen!
 

Hiege

Gesperrt
Ich weiß nicht, was der Threadersteller erwartet, aber ich erwarte Fleisch, das nach Fleisch schmeckt und eine andere Konsistenz als Kaugummi hat. Ich erwarte Brot, das nach Brot schmeckt, luftig, frisch und knusprig, aber nicht angebrannt ist. Ich erwarte Pommes, deren Konsistenz über die Konsistenz von Joghurt hinaus geht, die also Biss haben und eine definierbare Kruste. Ich erwarte Salat und Gemüse, das frisch und knackig ist und ich erwarte bei Soßen, dass das Kontingent über Ketchup und Majo hinaus geht. Das alles macht Mc Donalds (sowohl kulinarisch, als auch von den Lebensmittelqualitäten her) für mich zu einem absoluten NoGo. Und wie ich schon sagte, ist selbst BurgerKing in der Hinsicht besser, obwohl es auch nur reines Fastfood ist. Aber selbst dem BurgerKing ziehe ich einen frischen Döner vor, wenn es denn unbedingt Fastfood sein muss. Nicht nur, dass der in der Regel günstiger ist, er ist auch auf jeden Fall gesünder.
Ich finde es schon Lachhaft etwas zu beurteilen wenn man laut eigener Aussage einmal für vielen vielen Jahren da gegessen hatte...
zumal deine aussagen einfach müll sind. weder das Gemüse ist total alt noch ist das Fleisch wie gummie...
Burger Brötchen sind nunmal weiche Brötchen welche nicht Knusprig sind... sonst wären es Frikadellen Brötchen.

Ja ich gebe zu, der Titel war ein bisschen überzogen, das ändert aber nichts an der Tatsache,
das das Preis/Leistungverhältnis ein Witz ist.
Was ich erwarte? Ein halbwegs genießbares Essen!
Bei dir hört es sich ja fast so an, als ginge man dort hin und weiß das man mieses Essen serviert bekommt.
Aber wenn es euch schmeckt, ist es doch ok, ich wollte hier niemanden der McDonalds mag angreifen,
ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert, und so einige scheinen diese zu teilen...
Und du willst McDonalds doch wohl nicht ernsthaft mit einem richtigen Restaurant vergleichen...
Ich meine damit das MC donalds nicht mit einem Steakhouse wo ich 25€ nur für mein essen bezahle zu vergleichen ist, oder mit gemüse aus dem Garten meiner Eltern...
Ich weis nicht ich Lebe allein und bin Oft arbeitsmäßig im Radius von 150Km und mehr von da wo ich wohne unterwegs ich gehe oft essen und ich kann dir sagen,
das du nicht immer das bekommst was du für den Preis bekommen müsstest. Und ich verlasse mich da eher auf eine Fastfood kette als die haben strenge Auflagen.
wenn es da so schlecht schmecken würde, dann würde ich wohl nicht da essen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich finde es schon Lachhaft etwas zu beurteilen wenn man laut eigener Aussage einmal für vielen vielen Jahren da gegessen hatte...
zumal deine aussagen einfach müll sind. weder das Gemüse ist total alt noch ist das Fleisch wie gummie...
Burger Brötchen sind nunmal weiche Brötchen welche nicht Knusprig sind... sonst wären es Frikadellen Brötchen.
Müll? Na dann sage mir doch: Hat sich in den letzten 10 Jahren irgendwas an dem Essen bei Mc Donalds geändert, außer dass es teurer geworden ist?
Und ich weiß ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber Burger King schafft es auch Burger aufzutischen, deren Brötchen Konsistenz haben und eben nicht so labrig und weich sind.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ok, ich mag das Zeugs auch nicht besonders, aber ganz ehrlich, war letztens zum ersten mal seit langem wieder bei Burgerking, und jetzt weiß ich wieder, warum ich da so lang nimmer war, sorry, aber DAS war grauenhaft, das hatte ich bei McD noch nie.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
MCD war eigentlich meiner Meinung nach noch nie ekelhaft, die legen sich als Fast-Food-Kette wenigstens noch ins Zeug, wirklich gute Produkte anbieten zu können, aber das mit der Überteuerung ist so eine Sache, auf der einen Seite kann ich es da nachvollziehen, auf der anderen Seite allerdings auch nicht. ~.~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben