[Diskussion] McDonalds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BBF

Gläubiger
Die Cheeseburger und Hamburger (diese Ein-Euro-Dinger) finde ich auch total widerlich, die Nuggets schmecken scheiße und auch die Pommes sind nicht das Wahre. Wirklich billig sind die restlichen Sachen dort auch nicht, obwohl die geschmacklich meiner Meinung nach gehen.

Aber schon allein der gesundheitliche Aspekt sorgt dafür, dass ich so gut wie nie bei McDonald's esse. Wenn schon Fastfood, dann KFC, Subway, was vom Asiaten oder Döner. Burger King beurteile ich ähnlich wie McDoof.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Ich würde behaupten es liegt im Auge des Betrachters ...
ich für meinen Teil war schon seit nem halben Jahr nemme beim Mc Donalds einfach aus dem Grund weil es mich nicht mehr anmacht und mir die Preise etwas zu gesalzen sind.
Vlt liegt es auch daran das man einiges gehört hat über Mc Donalds und daher nicht mehr hingeht, ehrlich gesagt war mir das egal was mir da schlechtes über den Mc Donalds erzählt wurde
ich bild mir selbst mein Urteil und gut.
 

frax

Gottheit
Ich, war in meiner Jugend auch sehr oft bei McDonalds. Die Cheeseburger kamen 1 Euro und da hat man sich 2-3 davon reingekloppt (wobei das noch wenig war), dazu noch ein paar McNuggets und ein Eis ...so wurde ich mein Taschengeld los. War ja jede Woche 2-3 mal dort (mindestens) :D
Heute ist es für mich unbefreiflich warum mir das damals geschmeckt hat. Ich komme einfach nicht mehr an das Zeugs ran. Das einzige was ich dort zuletzt immer bestellte war ein Salat, aber da wird man nur von allen Seiten komisch angeguckt. Ich war nun schon ewig nicht mehr in so einem Laden... zuletzt bei Burger King, aber die sind ja noch teurer und das ist schon ein paar Jahre her.

Tja, liebe Eltern, lasst eure Kinder zu McDonalds und sie werden selbst irgendwann ernähungsbewusster... x)
 

Sanosuke

相楽 左之助
Was ich ja richtig schlimm finde sind diese Eltern die ihre Kleinen zum Kindergeburtstag dort hin verfrachten und mit dem Zeug vollstopfen. Verboten gehört sowas also echt.

Wenn die Kinder es sich zum Geburtstag wünschen und man nicht übertreibt, wo ist das Problem? Selbst wenn sie sich dort am Geburtstag vollstopfen - wenn es nicht zur Regelmäßigkeit übergeht (und Geburtstag ist ja zum Glück einmal im Jahr nur dann ;) ), ist eine Geburtstagsfeier bei McDonalds doch völlig okay. Ich habe mich als Kind auch immer gefreut, wenn man Geburtstage bei McDonalds gefeiert hat und ich bin heut alles andere als fett oder krank ;)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Wenn die Kinder es sich zum Geburtstag wünschen und man nicht übertreibt, wo ist das Problem? Selbst wenn sie sich dort am Geburtstag vollstopfen - wenn es nicht zur Regelmäßigkeit übergeht (und Geburtstag ist ja zum Glück einmal im Jahr nur dann ;) ), ist eine Geburtstagsfeier bei McDonalds doch völlig okay. Ich habe mich als Kind auch immer gefreut, wenn man Geburtstage bei McDonalds gefeiert hat und ich bin heut alles andere als fett oder krank ;)
Weil dadurch das Belohnungszentrum angesprochen und dem Kind suggeriert wird, dass man dort eine tolle Kindheit verbracht hat.
Das kann dazu führen, dass die Person später immer noch regelmäßig hingeht, weil sie einfach darauf getrimmt wurde.
Das nennt man zukünftige Kundenbindung ;)
 

Sanosuke

相楽 左之助
Weil dadurch das Belohnungszentrum angesprochen und dem Kind suggeriert wird, dass man dort eine tolle Kindheit verbracht hat.
Das kann dazu führen, dass die Person später immer noch regelmäßig hingeht, weil sie einfach darauf getrimmt wurde.
Das nennt man zukünftige Kundenbindung ;)
O.o' Wenn einem etwas schmeckt bzw gefällt, ist das ja wohl normal, dass das Gehirn positive Signale erhält. Demnach wären wir ja nach allem süchtig, was wir mögen bzw. gerne kaufen.
 

Hiege

Gesperrt
Weil dadurch das Belohnungszentrum angesprochen und dem Kind suggeriert wird, dass man dort eine tolle Kindheit verbracht hat.
Das kann dazu führen, dass die Person später immer noch regelmäßig hingeht, weil sie einfach darauf getrimmt wurde.
Das nennt man zukünftige Kundenbindung ;)

das klingt als wären Kinder wie Tiere lol
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also ich gehe extrem selten zu Mc Donalds. Wenn ich mir Fast Food kaufe dann doch ehr nen Döner. Meinstens dann gleich nen big Döner für knapp halb so viel Geld, wie das was ich bei Mc Donals ausgeben würde. Was ich aber von den wenigen Malen die ich bisher da war bestätigen kann ist, das gerade die kleinen Burger häufig sehr lapprig sind.

Andererseits finde ich die Chicken Mc Nuggets eigentlich echt lecker. Weiss gar nicht warum einig hier die Dinger so schlecht machen. Machen zwar nicht satt sondern ehr hungrig, aber Sie schmecken.

Da ich wie gesagt ehr selten zu Mc Donalds gehe interessiert mich eigentlich auch ehr weniger ob da nun süchtigmachende Stoffe drinn sind oder nicht. Deswegen besuche ich diese Läden auch nicht häufiger ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
O.o' Wenn einem etwas schmeckt bzw gefällt, ist das ja wohl normal, dass das Gehirn positive Signale erhält. Demnach wären wir ja nach allem süchtig, was wir mögen bzw. gerne kaufen.
Wenn man es regelmäßig macht - sicher.

Ähnlich wie beim Rauchen. Man weiß, dass es schädlich sein kann, macht es aber trotzdem.

das klingt als wären Kinder wie Tiere lol
Der Mensch ist ein Tier unter vielen, daher ist es auch recht simpel ihn durch Farben, Düfte, Belohnungen etc. zu manipulieren.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich hatte nur eine Geburtstagsfeier als Kind im McDonalds (und es war nicht meine Feier, sondern die einer Freundin).
Ich fand es furchtbar, es war stinklangweilig.
Es wurden Burger gebracht, dann ein Film geschaut, dann gabs ein Eis, dann gingen wir nach Hause.
Da fand ich die "Mama macht Kuchen, dann gehen wir ins Schwimmbad, dann gibts Spaghetti Bolognese, dann Eis, dazwischen Spiele"-Methode doch deutlich besser.

Aber naja, manche sind leichter zufrieden zu stellen.
Vielleicht war auch einfach nur mein Mäcces sehr dumm was die Kindergeburtstagsumsetzung anging.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ach so schlimm ist der laden nicht. Kommt auf die Uhrzeit an und vor allem was man für ansprüche hat. Wenn ich ins Macces geh weiss ich schon vorher auf was ich mich einzustellen hab und das man zu gewissen uhrzeiten eventuell schlechtes essen bekommt was schon ewig im warteregal lag weiss ich auchso. Daher gehe ich wenn ich gehe auch lieber zu den hauptzeiten rein dann dauerts zwar länger aber es ist geniesbar;)

Burger King, KFC oder irgendwelche Imbissbuden wie man sie in jeder Stadt findet sind teilweise viel schlimmer von daher gehe ich wenn schon lieber ins Mäcces;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich kann mich grob daran erinnern, das wir als kinder/jugendliche dort waren und so enorm viel geld rausgeschmissen haben, das seit diesem zeitpunkt ein besuch bei mc'e nur einmal im jahr, wenn's hochkommt, da mein kumpel mal zu besuch hochkommt und wir dann nix besseres zu tun haben, als zu dem saftladen zu gehen, vorkommt.
was werbung angeht, ist es doch nicht verwunderlich, sie wollen halt ihre produkte vermitteln. nicht umsonst gibt es so viele spots, familienfreundliche gestaltung - die kleinen fühlen sich wohl, weil die direkt angesprochen werden. logisch.
vom preis her ist es recht überteuert, ein kleines mikriges menü enthält ein softdrink, einen burger + pommes, da können schonmal 8 euronen zusammen kommen. für das geld kriege ich einen mittagstisch in meine mlieblingsrestaurante und ein 0.5 drink +-2 drüber^^.

wenn ich fastfood/burger esse, dann in meinem stammlokal um die ecke, da werden die produkte vor meinen augen frisch zubereitet und ich kann selbst bestimmen, was auf das fleisch soll. kostet zwar ohne getränk entsprechend mehr, als mecce aber ich bin da sowas von zufrieden mit. schmeckt und macht auch verdammt satt, wer bei einem 227 g fleischpolzen nicht satt wird, bei dem ist was verkehrt gelaufen.^^

im sommer werden die buletten selbst gemacht, selbst zubereitet und gut ist. kurz um. man muss heute beim essen noch genauer hinschauen und zweimal überlegen, wo men essen geht, da es über all teuer(rer) geworden is.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich hasse Mc Donalds. Ganz ehrlich, ich war ein einziges Mal in meinem Leben da (ich glaube, es war vor 15 oder 16 Jahren) und das Essen war so schlecht, da hab ich für den Rest meines Lebens genug von. Aber leider sehen das andere Menschen nicht so - nach einer Party oder einer Unternehmung ist der Besuch beim "Mäcces" schon fast Tradition. Und ich weiß nicht einmal, ob es daran liegt, dass sie einfach nichts anderes kennen, oder ob sie so süchtig nach dem Zeug sind, dass sie es nicht mehr anders können. Jedenfalls kann mir keiner erzählen, dass er da ernsthaft hingeht, weil das Essen besser ist. Wer auf so einen Kram steht, kann ja zu BurgerKing gehen. Deren Pommes schmecken wenigstens nicht so wie Joghurt und ihre Burger nicht wie Kaugummi.

Wenn ich jedenfalls die Wahl habe, was, wie und wo ich esse, dann setze ich mich in ein gutes, gepflegtes Restaurant und kaufe mir dann für 12 Euro ein ECHTES Stück Fleisch, ohne Ketchup. Davon werde ich dann auch satt und vor allem gehe ich ohne Magenverstimmung nach hause.
 
(at)Terry_Gorga:
Naja, der Besuch bei MacDoof bedeutet ja nicht das man mit ner Magenstimmung nachhause geht. Du vertrittst hier deine Meinung das ganze aber irgendwie leicht zynisch und überhoben. Ich hab in der nähe bei mir so eine Filiale und wenn Freunde zu besuch sind un der Hunger swich melded denke ich mal ist das die beste möglichkeit alle Satt zu bekommen. Klar würde ich nun ein Restaurant vorziehen aber ich zitiere mal meinen Vorredner:

nach einer Party oder einer Unternehmung ist der Besuch beim "Mäcces" schon fast Tradition. Und ich weiß nicht einmal, ob es daran liegt, dass sie einfach nichts anderes kennen, oder ob sie so süchtig nach dem Zeug sind, dass sie es nicht mehr anders können.
Ich glaub eher das die leute nach einem anstrengenden Tag einfach nur noch was sich zwischen die Kiemen schubsen wollen und dann ab ins Bett und nicht nach nem harten Tag nochmal lange in ein Restaurant gehen
Es geht einfach schneller, klar ist das Essen nicht für jeden Tag geeignet und ich besuche den Laden nun auch nicht jeden Tag aber so einmal im Monat gönn ich mir ein King des Monats bei BurgerKing.
Überteuer? Naja kann ich nicht unbedingt bei jedem Produkt sagen aber ich finde manche DInge sind schon teuer. Aber die Leute die dort hingehen sind bestimmmt nicht alle süchtig. Joa vielleicht ein zwei. Aber weiss gott nicht alle. Ich bin nur Ayran süchtig und den gibts dort eh nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben