[Hinweis] Metal Gear Solid Rising

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Metal Gear Solid Rising: Revengeance

[video=youtube;AtM3PGyiQUc]http://www.youtube.com/watch?v=AtM3PGyiQUc&hd=1[/video]

Nun, wie die Fans sicher wissen ist bisher nicht sehr viel bekannt vom neuen Metal Gear Solid Teil. Bis auf den nun schon alt bekannten Trailer (oben) ist nur bekannt das man (offensichtlich) wieder Raiden als Hauptcharakter erwarten darf und das die Geschichte Parallel zu Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spielt. Daher kann man wohl trotz ende von MGS4 ein wiedersehen mit Snake erwarten. Ansonsten ist zurzeit nur bekannt das es erstmals auch eine Xbox-Version geben wird und dass MGS:Rising im Gegensatz zum eigendlichem Metal Gear-Style erstmals ein schnelles Aktionorientiertes Game mit Focus auf den Schwertkampf werden wird.

Heute gab es allerdings nach Monaten der vollkommenen Stille endlich mal wieder ein Lebenszeichen und das von niemand anderem als
Hideo Kojima selber. Via Twitter meldete sich dieser zu Wort.

#Update:
Kojima verkündet "gute Neuigkeiten"

Metal Gear Solid - Rising-Fans müssen sich weiterhin in Geduld üben: Bereits Mitte 2009 war der Titel im Gespräch, Anfang 2010 sollte er schon kommen, wurde dann allerdings wieder verschoben und seit knapp einem Jahr herrscht fast komplette Funkstille, was Informationen zum neusten Ableger angeht. Auch die großen Messen nahmen die Entwickler nicht mit – von einem kleinen Poster auf der Tokyo Game Show einmal abgesehen.
Klar, dass Fans da fast schon am Verzweifeln sind: Kommt Metal Gear Solid - Rising überhaupt noch? Die Antwortet lautet: Ja, denn jetzt gibt es endlich ein Lebenszeichen von den Entwicklern. Niemand geringeres als Schöpfer Hideo Kojima selbst, der beim kommenden Ableger allerdings lediglich als Produzent fungieren soll, verkündete nun via Twitter das erste Update seit mehreren Monaten: Es habe ein Meeting zu Metal Gear Solid - Rising gegeben – mit guten Nachrichten.

Auch wenn Hideo Kojima nicht preisgeben wollte, worum es sich bei den guten Nachrichten handelt, dürfte sein Twitter-Eintrag selbst eine gute Nachricht für alle Metal Gear Solid - Rising-Fans sein. Der Titel ist nach wie vor in der Mache und wenn man dem Poster von der Tokyo Game Show glauben schenkt, wird er definitiv noch 2012 erscheinen.

--------------------------------------
#Update:

Neben den direkten Infos zu Metal Gear Solid verkündete Hideo vor einigen Wochen, das er auch weiterhin in die Story und Gestaltung von MGS involviert bleiben will. (Wer sich mit Hintergrundinformationen versorgt hat wird wissen, das Hideo zwischenzeitlich ausgestiegen war). Klick

--------------------------------------
Nun, bleibt abzuwarten ob das Versprechen eingelöst wird und mehr Informationen in der Winterphase kommen werden. Zu wünschen wäre es, da MGS eine der Absoluten Top-Serien ist und natürlich das verbleiben von Snake in einem evtl. Teil 6 geklärt werden muss.


 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dachte eigendlich es ginge hier praktisch schon weiter mit der Story, also nach MGS4. Aber was solls, so werden wir bestimmt nochmal auf Snake treffen !
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Zu Rising ist es wirklich still geworden, zu still.

Groß angekündigt mit einem Trailer und einigen Infos und jetzt seit über einem Jahr nur ein paar mikrige Twitter-Einträge von Kojima...

Ich bin großer Fan der MGS Reihe und Snake ist für mich der meistgeachtete Videospielcharakter aber von Marketing haben die Jungs von um Kojima wirklich keine Ahnung..
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Ja, grade nach dem Ende von MGS4 hätte ich mir doch schneller Informationen zu einem weiteren Teil gewünscht. Hinter Snake und den anderen Charakteren gibts hier wenigstens (seit über einem Jahrzehnt) eine komplexe und sehr gute Geschichte, welche man natürlich weiter verfolgen möchte ! Ist natürlich auch abzuwarten wie das jetzt alles weitergeht, wenn der neue Titel ja ein Action-Titel werden soll. Hoffe nicht dass das am Ende wie Resident Evil endet und das Gameplay komplett vom Ursprung abweicht.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Metal Gear Solid Rising - Neue Informationen im Dezember

Allem Anschein nach werden wir im nächsten Monat wieder etwas vom lange im Verborgenen gebliebenen Metal Gear Solid: Rising sehen.

So will TGL von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben, dass der Titel im nächsten Monat neu vorgestellt wird, nachdem das Spiel auf der E3 2009 erstmals angekündigt wurde. Es würde außerdem mit Kommentaren von Konami-Präsident Shinji Hirano zusammenpassen, der große Neuigkeiten zu Rising für diesen Winter angekündigt hat.

Doch das Gerücht von TGL ist noch nicht alles, denn in der aktuellen Ausgabe des 'Official PlayStation Magazine' gibt es ebenfalls einen Hinweis darauf. Auf der letzten Seite des Heftes findet sich ein großes Ausrufezeichen – welcher MGS-Fan kennt es nicht – das auf die kommende Ausgabe aufmerksam macht. Das Magazin selbst beschreibt das Ausrufezeichen als einen „stealthigen Hinweis“.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
In der Vergangenheit hatte sowas meistens bedeuted das einige gravierende Veränderungen vorgenommen wurden. Vielleicht gibts ne neue Grafikengine oder die Spielmechanik hat sich verändert.

Ich bin mal gespannt was uns erwarten wird.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich hoffe die lassen das mit der Präsentation wie in MGS4 das 50% der Spielzeit Cutscenes waren und diese aber dafür bombastisch gut aussahen.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Ich hoffe die lassen das mit der Präsentation wie in MGS4 das 50% der Spielzeit Cutscenes waren und diese aber dafür bombastisch gut aussahen.
Wäre ich auch für. MGS ist eine Spielereihe die mehr als jede andere von der Story lebt. Sobald diese schlecht erzählt / unlogisch / übertrieben ist wird das Game wahrscheinlich total abstürzen.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
@Wuffinator
MGS und nicht übertrieben??? O_o In MGS gibt es einiges was übertrieben ist :D
Allerdings weiß Kojima genau, wann der Bogen überspannt wäre und es so immer auf doch noch glaubwürdige Art und Weise vermitteln kann ohne das die Story darunter zu leiden hat.

MGS ist für mich einfach die beste Spielereihe auf dem Markt!
Ich denke nicht das Rising versuchen wird in die Fußstapfen von Snake zu treten. Vielmehr gewisse Fragen zu beanworten die mit Raidens verschwinden und auftauchen in MGS4 zu tun haben werden.
Gut vorstellen könnte ich mir übrigens das die Szene in der Snake einen Gekko nach dem anderen erledigt während Raiden gegen Vamp kämpft dieses mal aus der Raidenperspektive zu spielen ist!
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
@Wuffinator
MGS und nicht übertrieben??? O_o In MGS gibt es einiges was übertrieben ist :D
Allerdings weiß Kojima genau, wann der Bogen überspannt wäre und es so immer auf doch noch glaubwürdige Art und Weise vermitteln kann ohne das die Story darunter zu leiden hat.

MGS ist für mich einfach die beste Spielereihe auf dem Markt!
Ich denke nicht das Rising versuchen wird in die Fußstapfen von Snake zu treten. Vielmehr gewisse Fragen zu beanworten die mit Raidens verschwinden und auftauchen in MGS4 zu tun haben werden.
Gut vorstellen könnte ich mir übrigens das die Szene in der Snake einen Gekko nach dem anderen erledigt während Raiden gegen Vamp kämpft dieses mal aus der Raidenperspektive zu spielen ist!
Ja sicher ist MGS übetrieben xD. Meinte halt wenn die Story selbst für die Verhältnisse von Metal Gear übertrieben wird, dan denke ich wird sich auch der größte MGS Fan irgendwan Fragen: "Muss das sein?" ^^.
(Aber Big Boss ist eh das Non Plus Ultra ! ! !)
 

Hentai-san

Scriptor
Schade, dachte eigendlich es ginge hier praktisch schon weiter mit der Story, also nach MGS4. Aber was solls, so werden wir bestimmt nochmal auf Snake treffen !
Iich fürchte da muss ich dich enttäuschen !
Kojima sagte das sie so wenig alte Charaktere wie möglich reinbringen wollen.
Ausserdem soll es so gut wie keine Überlappungen mit der Story von irgendeinem anderen teil geben.
Hauptsächlich deshalb weil es möglich sein soll (storytechnisch) Rising zu spielen ohne irgendeine art von Metal Gear erfahrung zu haben.

Vielleicht gibts ne neue Grafikengine
Ja die gibt es!
Und zwar die FoxEngine! Unter dieser Engine werden übrigens auch die HD remakes von Teil 2&3 und Peace Walker laufen.
Zum Gameplay kann ich nur sagen das es im Trailer ja nicht sonderlich nach schleichen aussieht.
Würde es auch nicht schlimm finden wenn sie anstatt schleichen mal n lässigen Schnetzler hinlegen würden!
Was ich allerdings interesant finde ist das mit dem schneiden!
In dem Gameplay-Traile hat er ja wirklich alles geschnitten.
Ja selbst Pfeiler! Bestimmt kann man da noch ganz krasse sachen machen wie (Träumermodus:ON) Gekkos oder Fahrzeuge die auf dich zu rasen und man schneidet die so in der mitte durch und die fahren rechts und links an dir vorbei das wer doch was! :onegai:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich möchts haben, ich möchts haben x3 also, wenn is raus ist natürlich..
ich hab zwar nur das zweite Spiel, also Metal Gear Solid-Sons of Liberty gespielt,
aber das ist eines der wenigen Games, die ich öfters durchgespielt hab und Spaß hatte xD

außerdem sieht hier Raiden ein bisschen aus wie Gackt-sama... noch ein Grund für ein Must-Have meiner Seite aus xD
okay, ich find auch das mit dem Schwert voll cool.. yeah, aufschlitzen, zerschneiden.. cut iiiiiiit!! XD
 
Oben