[Hinweis] Metal Gear Solid Rising

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Raiden ist Metal Gear, aber nicht Metal Gear Solid

Metal Gear Rising - Revengeance spaltet die Fans. Zu Unrecht, wie Kojima findet: Der Titel soll nämlich gar kein vollwertiger Nachfolger der Metal Gear Solid-Reihe sein.

Der Name verrät es eigentlich schon: Metal Gear Rising - Revengeance ist kein offizieller Nachfolger der Metal Gear Solid-Reihe, sondern ein eigenständiger Titel mit einer eigenen Herangehensweise an das Spiele-Universum der Reihe. Darauf machte Serien-Schöpfer Hideo Kojima in einem Interview nun noch einmal aufmerksam.

Nicht nur der Name, auch das Setting von Metal Gear Rising - Revengeance deutet darauf hin, dass der Titel unter keinen Umständen mit einem Metal Gear Soild 5 verwechselt werden soll: Kojima erläuterte, dass der Ableger ursprünglich zwischen Teil 2 und Teil 4 der Serie angesiedelt war, allerdings wäre er somit zu sehr in die Mythologie der Metal Gear Solid-Saga verwoben gewesen. Daher entschieden sich die Macher, Metal Gear Rising - Revengeance auf die Zeit nach Metal Gear Solid 4 festzulegen. Hier kann alles passieren – sei es mit den Charakteren oder der Geschichte.

Insgesamt sei Metal Gear Rising - Revengeance eine neue Herangehensweise an die Serie, so Kojima: Einige Elemente der Serie werden von den Machern beibehalten, einige fallen dagegen weg. So etwa auch das Stealth-Element, welches die Entwickler lange Zeit im Spiel behalten wollten, welches aber leider nie so ganz in den Kontext passte. Trotz aller Neuerungen ist sich Kojima sicher, dass die Fans den Titel am Ende mögen werden – trotz aller Änderungen.

-------------
Wenn das Game also nun doch Zeitlich nach MGS4 spielt, könnte man zumindest noch auf Informationen zu Snake´s weiterer Story hoffen :)
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Danke für die Info Wuffi, aber das hat Hideo Kojima in dem Interview das ich gepostet hab schon erzählt.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Jep ;)

Aber ich denke mal das dass doch auch von vornerein klar war das dieser Titel in eine andere Richtung als "Tactical Espionage Action" gehen wird.

Ich bin jedenfalls wirklich gespannt auf das Teil.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
@ Ancarius: Sry, nicht gesehen.
War zwar bekannt das es kein "Richtiges" MG wird diesmal, aber wenn es jetzt nicht unmittelbar mit der MGS-Story zu tun hat solls mir dan auch recht sein.

Btw. bin hier die Tage drüber gestolpert, ist zwar wohl schon älter aber ich fands einfach Lustig xD

 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
[h=1]Solid Snake-Sprecher ist Raiden-Fan[/h]Metal Gear Solid-Fans müssen Metal Gear Rising - Revengeance definitiv unvoreingenommen entgegentreten, wenn sie das Spin-Off genießen wollen – schließlich handelt es sich bei dem Ableger bekannter Maßen um einen Hack'n'Slay-Titel. Einen prominenten Fan hat das Spiel um Raiden aber dennoch bereits jetzt gewonnen: Solid Snake-Synchronsprecher David Hayter.

Hayter nach zu urteilen sieht Metal Gear Rising - Revengeance mehr als nur gut aus, wie er kützlich in einem Twitter-Beitrag verriet. Über das Spiel selbst wisse er nicht allzu viel, allerdings liebe er die Schwert-Action von Hauptdarsteller Raiden. Auf einen Gast-Auftritt Hayters in Metal Gear Rising - Revengeance brauchen Fans allerdings nicht zu hoffen, wie er in einem weiteren Beitrag verriet. Doch wer weiß: Vielleicht darf der Solid Snake-Sprecher auch einfach noch keine Informationen peisgeben – eine Antwort wie "abwarten" könnte den Produzenten schon zu offensichtlich gewesen sein, sodass Hayter die Anfrage verneinen musste. Oder Solid Snake taucht zwar im Spiel auf, bleibt jedoch stumm, so dass ein Engagement Hayters nicht nötig war. Ein Gast-Auftritt des beliebten Serien-Helden wäre schließlich gerade für MGS-Fans eine enorm große Sache.

-----------------------

Gut, das David Hayter sich niemals Negativ zu einem Metal Gear spielen äußern wird dürfte wohl klar sein. Einen kleinen Tip auf einen Eventuellen Cameo-Auftritt wäre mir aber schon ganz Recht ^^.

 

KKK23

Novize
Freue mich schon aufs Game ... zwar fand ich damals das erste Gameplay deutlich besser , als der letzte gezeigt trailer, aber naja
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Metal Gear Rising: Revengeance - PC-Umsetzung weiterhin nicht ausgeschlossen

Laut den Entwicklern von Kojima Productions und PlatinumGames denkt man weiterhin über eine PC-Version zu Metal Gear Rising: Revengeance nach. Eine Wii-U-Umsetzung war kürzlich dementiert worden.

Derzeit arbeitet PlatinumGames unter der Aufsicht von Kojima Productions am Actiospiel Metal Gear Rising: Revengeance , der den Protagonisten Raiden in den Fokus des Interesses rückt.

Das Spiel wird voraussichtlich am 21. Februar 2013 für PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Doch wie steht es um eine Umsetzung für den PC? Diesbezüglich meldete sich nun Producer Yuji Korekado zu Wort und versicherte, dass man auch weiterhin über eine PC-Portierung nachdenkt.

Dieses Unterfangen wird man allerdings erst in Angriff nehmen, wenn die Arbeiten an der Konsolen-Version von Metal Gear Rising: Revengeance abgeschlossen sind. Hier widmet man sich aktuell dem finalen Feinschliff und ist mit der Behebung der letzten Bugs beschäftigt.

Eine klare Absage erteilte man einmal mehr einer Umsetzung für Wii U. Hier macht den Entwicklern vor allem der neue Tablet-Controller zu schaffen, der dazu führen würde, dass manMetal Gear Rising: Revengeance von Grund auf neu aufbauen müsste, so Korekado weiter.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Metal Gear Rising - Revengeance: Ungeschnitten in Deutschland (Video)

Hersteller Konami gab überraschend bekannt, dass das Actionspiel Metal Gear Rising - Revengeance in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird. Es erhält eine Altersfreigabe ab 18 Jahren. So einfach akzeptierte die USK das brutale Spiel allerdings nicht. Erst nach zwei gescheiterten Versuchen kam es durch das Prüfungsverfahren.

Kein Wunder, denn wie ihr in unserer Vorschau nachlesen könnt, machen blutige Schwertkämpfe und das Abtrennen von Gliedmaßen einen Großteil der Spielmechanik aus. Das Schleichelement, das Metal Gear Solid und dessen Nachfolger so berühmt gemacht hatte, kehrt laut Entwickler Hideo Kojima erst im nächsten Teil gänzlich zurück.

Martin Schneider, Geschäftsführer der Konami Digital Entertainment GmbH, zeigt sich erleichtert: "Als Anbieter von Unterhaltungssoftware nehmen wir den Jugendschutz sehr ernst, freuen uns aber gleichermaßen, dass wir erwachsenen Konsumenten ein ungeschnittenes Spielerlebnis anbieten können."

Im folgenden Video könnt ihr euch übrigens ein Bild von den Bosskämpfen im Spiel machen. Hier metzelt ihr nicht nur rum, sondern müsst taktisch gegen eure Gegner vorgehen, um eine Chance zu haben.

[video=youtube;pdhZGOCY3Qg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pdhZGOCY3Qg[/video]

Quelle: Klick
 

flyleaf

Scriptor
Ich freu mich richtig auf dieses Spiel. Es ist schon wirklich ewig her, dass ich maln Metal Gear gespielt hab. Und dann noch uncut! Wenn man dieses Spiel geschnitten hätte, wäre das schon echt ärgerlich gewesen.
 

Rza3787

Novize
Also das Gameplay sind echt hammer aus und des mit dem zerschneiden auch. Ich hoffe es wird nicht so ein hecktischen knöpfe drücken. Will mir ja ein bischen Zeit lassen mit den Cuts:twinkle:
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
hier is ein video was die einzigartigen waffen einiger endgegner etwas näher vorstellt

[video=youtube;hP4833Y2EGs]http://www.youtube.com/watch?v=hP4833Y2EGs[/video]
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Hier jetzt das Test Video der GamePro wo das spiel gar nicht mal so schlecht abschneidet, höhö schneidet^^

[video=youtube;LKSehxudTW0]http://www.youtube.com/watch?v=LKSehxudTW0[/video]
 
Oben