Microsoft Windows Vista

Fire_Hero

Exarch
Also ich kann nur raten, solange es geht, bei Windows XP zu bleiben. Es läuft stabil, du kannst alle Spiele problemlos zocken und musst dich nicht mit der neuen Bedienung herrumärgern.

Ein Kumpel von mir hatte sich das neue Betriebssystem gekauft und voller erwartung gleich mal ne Sicherheitskopie all seiner Daten gemacht, Formatiert und Aufgespielt......

Momentan hat er das sch... Teil wieder zurück gebracht und ärgert sich die 3x fache Arbeit gemacht zu haben um wieder WinXP Prof. zu Installieren.

Vista ist echt müll, außer das es ein wenig cooler Aussieht. Würde dir Raten solange es Aktualisierungen für XP (entsprechend auch die Treiber) gibt, solltest du lieber nicht wechseln. Is echt nur Schrott wie XP damals als es rausgekommen is :lol:
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Kann nur immer wieder getonen, wie glücklich ich bin, vor einiger Zeit endich den Absprung auf Linux geschafft zu haben :rolleyes: :yo:
 

mega-paddel

Gottheit
also ma ehrlich, was willst n damit? es frisst mehr speicher, nimmt nochmehr platz weg und hat abgesehen von den enorm (übertriebenen) sicherheitsvorkehrungen nur dx10 zu bieten. gibt es bis jetzt spiele / programme, die das brauchen??? NEIN !!! (?)

kl. tipp: warten bis es bugfrei ist und in ca 1jahr kaufen, wenn überhaupt. angeblich wollen n paar typen dx10 für xp rausbringen... ...inoffiziell

mfg
 

Kokuun

Gottheit
Also ich kann dir nur von Vista abraten. Hatte Vista Ultimate (Final V.) auf meinem Notebook installiert und hab es dann nach 2 Tagen wieder runtergeschmissen. Warte bis 1. die ganzen Hersteller auch ihre Programme für Vista optimiert haben und 2. bist die ganzen Tools für Vista erscheinen, vor allen Vista Antispy!!!, davor würde ich nicht mal einen Gedanken an den Umstiegt verlieren.

Was Treiber angeht, da ist Vista eingeltich ganz weit vorn. Hat wirklich ALLE treiber von meinem Notebook erkannt und automatisch installiert.

Der Grund wieso ich wieder zurück gewechselt hab ist, das Vista bzw M$ für dich das denken übernehmen will. Beispiel. Ich benutz für mein NB NHC bzw auf Vista musste ich rmClock installieren. Und Vista entscheidet bei diesen Programm selber ob es Automatish Starten kann oder nicht. Dann erscheint z.B. eine Meldung. Autostartprogramm wurde geblockt. Um es zu starten muss ich bei JEDEM Hochfahren manuel es zu lassen. Dieses Programm wird direkt von M$ gesteuert und mit eine Datenbank wird dann entschieden, was der User darf und was nicht. Zwar wird das System dadurch sicherer für User die sich kaum micht PCs auskennen aber für Leute die ihr System individuell anpassen wollen erschwert Vista das leben. Auch hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden mir eine Zweite Taskleiste zu erstellen.

@ Hardware. Ich wäre mir auch nicht sicher ob, deine Hardware genügt, du solltest dir, bevor du dir Vista kaufst umbedingt noch 1GB Ram kaufen, da Vista mit der Aero Oberfläche auch einiges an Platz braucht.

Aber falls du noch an eine Beta Version bzw. an eine Testversion von Vista kommst würde ich dir raten es vieleicht selbst zu Testen bevor du dir Vista kaufst.


Ahh und informier dich am besten darüber was es mit der SB Vollversion auf sich hat. Nicht das du dann da stehst und z.B. Automatische Updates deaktiviert sind oder z.B. Hardware Erkennung oder keine Ahnung.


@Linux Linux ist nur was für Leute die spaß am Basteln haben, sich mit PCs sehr gut auskennen, bei neulingen kommt noch der ergeiz dazu sich mich den ganzen tücken und der Bedinbarkeit zu befassen und für diejenigen wissen was sie mit ihren System anfangen wollen.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Vista wird höchstens für "Spieler" interessant sein und das erst in einem Jahr.. bzw. wenn genug DirectX 10 Spiele auf dem Markt sind.

Allerdings gibt es Leute, die bereits an eine DirectX 10 Umsetzung für Windows XP arbeiten. Daher kann es auch sein, dass die Interesse an Vista gering sein wird.

Spätestens, wenn die Rechner mit vorinstalliertem Vista verkauft werden, werden viele User auf Linux Distributionen wie Ubuntu, Fedora oder SuSe umsteigen, da dort die gleichen Features geboten werden nur ist eben alles kostenlos und der User hat immer selbst noch die Kontrolle über seine Kiste..

@eines.Tages
kannst du eigentlich mehr als ein Satz am Stück schreiben?
bzw. schon mal was von www.google.de gehört? Damit kannst du dir selbst viele Fragen beantworten
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Mal abgesehen von den hunderttausend Fehlern und Bugs die es unter Windoof gibt will ich einfach nichts mehr mit dieser wie schon gesagt

"Corporation (tm)(c)(r) §1 Du darfst nich §2 Du darfst nicht, §3 Du darfst auch nicht, btw gib uns mehr $$$$ - Philosophie"

zu tun haben.
Fehler und Bugs gibts zwar unter Linux auch (aber weniger), und warum sollt ich für Bugs Geld zahlen, wenn ichs auch kostenlos krieg (Ja ich weiss auch sehr wohl OpenSource != gratis ;) )

Linux hat zwar immer noch eine kleine Einarbeitszeit aber es lohnt sich.

edit:---------------------------

AAaaaachh Jaaaa, übrigens: Viel Spass mit DRM ihr Windows Vista Fans ;)
Ich sag nur: Sobald die Raubkopierer unter Vista merken, dass es nichts zu raubkopieren gibt werden sie wieder auf ein freies System umsteigen, wo man entweder weiterraubkopieren kann oder es kostenlos kriegt^^
 

Kokuun

Gottheit
Mensch Linux ist keine alternative zu Windows für die meisten User. Linux bietet viel, aber bei weitem nicht so viel, wie Windows für seine User. Die Bugs Spyware etc. muss man einfach in kauf nehmen.

Wenn Linux nur Benutzer freundlicher werden würde und ungeübten Usern helfen würde, etwas zu machen, nicht das man immer mit sudo & co in der Konsole arbeiten müsste . Ein Problem ist z.B. auch die Treiber Versorgung UND die Installation von Treibern für Linux. Wer da eine Distribution erwischt die z.B. seine Netzwerkkarte nicht erkennt, der hat die Arschkarte gezogen.
Auch gibt es für Linux bei weitem nicht so viele Tools, wie für Windows und städnig Windows auf Linux zu emulieren ist ja auch nicht so das wahre.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Sag ja nicht dass es überhaupt keine Einarbeitszeit in Linux gibt, aber auf jedengfall is das zumindestens die gleiche Zeit, die ich auf Windoof brauch sämtliche unbenötgten Sachen, bzw Sachen, die mich irgentwann einmal in den Hintern beissen könnten (alla nach Hause telefonieren) zu entfernen.
Und die weiterentwicklung von Treibern geht rassant dahin, die letzte Linux Distro hat auch meine WLA Karte nicht erkannt, (mit ndiswrapper war des eh ne sache von 10 minuten und 3 Zeilen in der Konsole das zum Laufen zu bringen), neuere Distros erkennen die schon von selbst.

Natürlich ist Linux nix für Leute, die sogar zu dämlich sind eine Konsole zu öffnen (aber is eh des gleiche wennst nem DAU unter Windoof sagst "Geh mach mal Eingabeaufforderung auf und ping mich mal" und ders nicht überreisst).
Und Support kriegst ausserdem in den diversen Foren genug.
Spiele gibts zwar ned viele, aber des wird sich mit dem Grad der Beliebtheit sicherlich noch ändern. Ausserdem was spricht gegen Wine/Cedega? (Is zwar ebenso alles andere als perfekt, dafür gilt das selbe was ich vorhin über schnelle Entwicklung gesagt habe)

Ich war ja früher selber noch schimpfender Windows User, der sich über die Andersartigkeit selbst einfacher Sachen in Linux geärgert hat, aber ich habe mit der Zeit gemerkt, dass es alles nur eine Frage der Gewöhnung is (wie war des nochmal mit der Faulheit des Menschen und dem Gewöhnungstier?)
Ich bin selber auch heute noch kein Konsolenfreak und verwend freilich auch gerne die GUI, deshalb sage ich: Die Mischung machts!
Die wichtigsten Konsolenbefehle hast in kürzester Zeit eh intus. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das diejenigen, die beim Computern zuerst mit Linux begonnen haben und gezwungen werden Windows zu nutzen lauter schimpfen werden, als jeder Umsteiger.
Alles was man kann is hoffen, dass die hunderttausend Vorurteile gegen Linux als "Freaksystem" endlich mal ausgemerzt werden, aber das wird wohl weiter die vergebliche Hoffnung der Idealisten sein :rolleyes:

btw: http://badvista.fsf.org/
 

Dragon_of_Death

Ordensbruder
Original von D4rkCloud
Mensch Linux ist keine alternative zu Windows für die meisten User. Linux bietet viel, aber bei weitem nicht so viel, wie Windows für seine User. Die Bugs Spyware etc. muss man einfach in kauf nehmen.
Das stimmt nicht linux ist sehr wohl eine Alternative zu Windows, das einzige was eben nicht richtig läuft sind die Spiele, aber ich denke das sich das in den nächsten Jahren stark ändert.
Was bietet Linux nicht für seine User?
Ubuntu und Suse bieten derzeit den gleichen Komfort wie es Windows XP tut, nur das manche eben immer noch denken das Linux vollkommen Consolenbasiert ist ...
Die Bugs und Spyware muss man sogar bei Windows nicht in kauf nehmen.

Original von D4rkCloud
Auch gibt es für Linux bei weitem nicht so viele Tools, wie für Windows und städnig Windows auf Linux zu emulieren ist ja auch nicht so das wahre.
Bitte nur von Sachen erzählen, von denen man Ahnung hat!
 

Kokuun

Gottheit
Original von eines.Tages
Ich finde Windows XP zu zeit am besten.


Man kann Win XP zu Vista design wann man will wer dass kann.
Wie Bitte? Ist das nun eine Frage oder eine Feststellung ?
Versuch doch bitte mal verständlicher zu schreiben!!!


wann man will wer das kann
kommt da nun ein Ausrufe(!) Zeichen, weil du weißt, das es geht oder eine Fragezeichen(?), weil du wissen willst, ob es möglich ist ??????????


Hier ist der Link für das Vista Design für XP
http://www.joejoe.org/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=29


PS. Du hast mit der Diskussion angefangen, von wegen ich will auf Vista umsteigen!

PPS. ich weiß ich sollte auf denn Post nicht antworten. Deshalb, falls es jemanden stört. Einfach löschen lassen.
 

winamp

Mauw!
Original von eines.Tages
Ich finde Windows XP zu zeit am besten.


Man kann Win XP zu Vista design wann man will wer dass kann.
Bekomme langsam das Gefühl -eines.Tages- posted nur "um zu posten". (4.03 Post am Tag und nicht gerade "intelligentesten" Post).

--edit: Sehe gerade er hat damit im durchschnitt mehr Posts am Tag wie Termi^^---

Wenn du gerne soviel Geld ausgeben wills für ein Programm, dann informiere dich einfach mal zum beispiel bei Wikipedia oder anderen websites die was dazu wissen, von mir aus Microsoft.de wenns sein muss.



aber egal und zur Windows JA/NEIN Diskussion:

Natürlich ist Linux immer wieder eine verlockende alternative.

Wir haben in unserem Studentenwohnheim einen Filme-Computer der am Fernseher angeschlossen ist und wo eine Linux variante drauf ist. (weis leider nicht welche variante).
Aber was da alles schief gehen kann bevor es einigermasen gescheit läuft...
Das schlimmste fand ich das wenn der Rechner mal "hängen" blieb und nichts anders mehr blieb als stecker ziehen, mann befürchten muss das das ganze System nicht mehr läuft...
Auch muss man für alle "extras" extra programme/treiber/Software installieren damit es läuft.
Bin dan doch zu Faul wenn die Geldmachine Windows schon aufm Rechner drauf ist.
Bin dan zwar den ersten 2 Tagen nur damit beschäftigt ihm für mich einzurichten (AOL Werbung komplett runterschmeißen etc.), aber dann habe ich "meinen" Computer. Dank adaware/+Antivir fühle ich mich nicht so ausspioniert (was wahrscheinlich aber der fall ist aber egal) und weis einfach was Sache ist. Die einarbeitungshürde für linux ist dann doch irgendwie zu hoch für "einfache" Studenten wie ich die zwar viel am computer sitzten aber auch auf Universität und anderswo gibts nur Windows... Die haben halt Monopol und dagegen unternimmt man wenig solange es keine wirkliche alternative gibt die mann schon im geschäft kaufen kann....

Hoffe ich habe jetzt nicht zuviel Unsinn/Halbwahrheiten/Schreibfehler geschrieben aber denke meinen Standpunkt ist deutlich und auf meinen nächsten Rechner wird wohl auch wieder ein Windows laufen (was ein Bescheuerter name eigenlich "Windows" Pffff... wenns mal alternative oder der nachfolger zu Windows xp kommt, muss mans Balkony's nennen :lachen:
 
Oben