Microsoft Windows Vista

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
So Vista ist heute bei mir eingetroffen. Ich werde es mal in meiner VMWare testen und ein paar Erfahrungen hier rein posten ^^
 

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Das erste Update


Zudem auch geil das ich nun das "Nicht Unterstützte" Gerät Verwenden kann. ja ne ist klar :P

WindowsUpdate gibt es im übrigen nicht mehr (Die Webseite). Es läuft nun alles über ein mitgeliefertes Tool. Wie vertrauenserweckend ...
 

XanadosSSJ2

Gottheit
Also ich hab Vista seid dem 30. und habe seid dem kein einziges Problem. Einfach nur neue Treiber geladen und gut.

Schade das es kein EAX gibt darum klingt mein Sound noch net so gut aber das wird auch behoben denk ich wenn die Treiber net mehr Beta sind.

Hab Zwar sicherheitshalber auch noch mein WinXP aufm Rechner^^

Alle Spiele die ich Zocke laufen ohne Probleme und nennenswerte Leistungseinbußen.

Ich hab den Kauf nicht bereut und die kleinen Probleme die es gibt werden behoben wenn Vista net mehr so neu ist. War bei XP ja genau so das nicht alles von Anfang an funktionierte, bestes Beispiel ist SP2.
 

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Hmm ich habe mitlerweile meine VMWare gelöscht und werde net auf Vista umsteigen. Ich habe einfach immer das Gefühl der "unsicherheit".
 

LuZiFeR

Gottheit
Original von TaBsiCore
So da mein Notebook in der Reparatur war und ohne INstallation geliefert wurde habe ich mir mal Vista installiert bis Ubuntu 7.04 erscheint.
Erstmal:
Vista schafft es nicht eine Primäre Partition zu formatieren. Jegliche anderen Festplatten konnte ich formatieren, jedoch die wo ich Vista installieren wollte natürlich nicht ...

Naja was soll ich noch groß noch sagen, nach 20-30 Minuten betrieb hatte ich meinen ersten Vista Blue Screen ohne das ich einen Treiber oder Software installiert habe ...
Es tut mir unendlich Leid das zu sagen, aber du hast absolut keine Ahnung wovon du redest.

Ich konnte Vista beim Kollegen testen, und obwohl ich den Billyboy am liebsten zusammentreten würde - es war einfach unglaublich.
Man stelle sich den Schritt von Win98 auf XP vor, nur etwa 5mal so weit.

Es war einfach perfekt. Entgegen meiner Befürchtungen, verbrauchte Vista kaum mehr Arbeitsspeicher als XP, lief aber sehr viel geschmeidiger. Nach 10 Minuten waren alle Updates installiert.

Danach haben wir einige Spiele getestet, z.B. Battlefield2, Company of Heros und Shadow of Chernobyl.
Alle liefen wie auf XP, problemlos. Bei Shadow of Chernobyl konnten wir sogar eine Performancesteigerung feststellen!
Alles in Allem gehört Vista die Zukunft (zumindest die nächsten 3 Jahre).

Und wer Probleme mit WGA hat soll sich bei mir melden. Dieses Problem ist kein wirkliches Problem ;)

mfg,
LuZiFeR
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Deswegen werde ich auch erstmal auf meinem NB auf Ubuntu umsteigen, mein PC muss bezüglich fehlenden Raid Controller noch etwas warten ;)
hehe, da bist du nicht der einzige, ein Kollege von mir hat genau das gleiche Problem mit einem Treiber für seinen Raid 0 Verbund. Er hats bereits geschafft einen passenden Kernel unter Gentoo zu kompilieren, aber der GRUB spinnt immer noch. Wennst das Problem gelöst haben solltest, setz dich doch bitte mit Corpswalker oder mir in Verbindung ^^

mfg Mangamaniac
 

LuZiFeR

Gottheit
@Tabsi

Deine Unfähigkeit hat nichts mit dem BS zu tun.

Warum müssen Leute wie du jeden einzelnen Vistathread - weltweit - in jedem Forum auf diese Art und Weise verseuchen?
Ich bin selbst kein Vista-Freund, da es stark in die Privatsphäre eingreift. Aber solche Posts wie von dir sind mitunter das Dümmste überhaupt.

"DU" hast dir Vista "besorgt". Redunanz - 30% eMule, 70% Torrent.
Schlussvolgerung -> Non-Official Release -> Gebrannt/Modifitziert ect.
Ich möchte dir garnicht sagen was so alles zwischen dem ersten Image und der publifizierten Rar-Datei geschieht, weil du es sowieso nicht glauben würdest.

Aber wie wäre es wenn ich dich "bewerte", nur weil ich dich nicht mag?
So und nicht anders machst du es mit Vista. Denk mal drüber nach.

mfg,
LuZiFeR
 

LuZiFeR

Gottheit
Eine andere Meinung als deine akzeptierst du nicht.
Sicher ist es immer einfacher über andere zu schimpfen, aber lass das nicht zur Gewohnheit werden.
Microsoft testet mit zehntausenden internen Testern jede einzelne Funktion v. Vista, hundertfach.

Und natürlich bist du es, der ein Problem entdeckt, welches allerhöchstens durch eine ungünstige Konstellation der HDDs entstehen kann. Deiner Meinung nach ist Vista also schwachsinn - fehlerhaft - und braucht kein Mensch.

Dann darfst du mir auch erklären wesshalb du 3 Lizenzen dafür hast. Zum verschenken?
Ich nehme an die Zugänge bekommst du als Schüler. Diese sind dann auch nicht übertragbar, also gehören sie ausschließlich dir, dem Nörgler.

Außerdem solltest du beachten, dass du deine Angaben nicht verallgemeinern kannst.
Vista hat atm. nur 3 negative Punkte:

- Abhängigkeit v. Microsoft
- Eingriff in die Privatsphäre
- Keine Lösung für X-FI Karten (OpenAL)

mfg,
Markus
 
Oben