Microsoft Windows Vista

Mr.Fu

Otaku
@Luzifer
Da hast du dir, zum diskutieren, den falschen angelacht ;)


Was macht ihr eigentlich wenn der support für XP und 2000 ausläuft?? (geplant 2009)

Ich werde demnächst auf XP umsteigen und werde dann wahrscheinlich die updatespacks nutzen ( die dann ja im jahr 2009 >2GB groß sein dürften^^ )

mfg
Mr.Fu
 

itachi666

Scriptor
Warum wollt ihr euch jezz schon Vista holen?? Es ist grade mal vllt. in den neuen pc der Desktopstyle von Vista drauf. Das eig. Vista kommt ja erst 2009 raus und bis dahin kann man ja wohl noch warten. Oder man verucht sich Upgrades aus dem internet zu holen und dann in seinen eig. Pc zu installieren, aaber dafür rate ich liebeer ab, besser is es sich glecih n neuen pc zu kaufen, der vista schn drauf hat, dann spart man um einges mehr, als wenn man sich erst ma die Programme und Teile holt.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von Mr.Fu
@Luzifer
Da hast du dir, zum diskutieren, den falschen angelacht ;)


Was macht ihr eigentlich wenn der support für XP und 2000 ausläuft?? (geplant 2009)

Ich werde demnächst auf XP umsteigen und werde dann wahrscheinlich die updatespacks nutzen ( die dann ja im jahr 2009 >2GB groß sein dürften^^ )

mfg
Mr.Fu
Komplett auf Linux umsteigen? :P Ich mein.. Ubuntu 7.04 was jetzt im April rauskommt ist einfach genial
Linux + Beryl wozu da noch Vista ;P
 

nairu

i´m your papi
VIP
ich finde vista sollte man sich nur dann holen wenn der pc auch echt die ansprüche vollkommen
erfüllt... weil was nützt es einem wenn man es sich nur holt um bei den kollegen anzugeben oder
weil es das neueste os von microsoft ist und
man kann vista nicht voll ausnutzen... und ich würd mir auch nicht jetzt einen neuen pc holen sondern erst 2010
denn ich denke mir die anforderungen werden noch geändert...aber dann werden sie wohl eher tiefer gesetzt als höher...
mfg neji
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Komplett auf Linux umsteigen? Zunge raus Ich mein.. Ubuntu 7.04 was jetzt im April rauskommt ist einfach genial
Linux + Beryl wozu da noch Vista ;P
Tjo, meine Rede^^ Ubuntu ist das perfekte Windows->Linux - Umsteigerbetriebssystem.
Und wer Gefallen an der Sache gefunden hat kann sich danach mal Gentoo zu Gemüte führen und dann wirklich behaupten, sein System perfekt an seine Ansprüche angepasst und selber zusammengestellt zu haben :]
Die Sache mit den fehlenden nativen Spielen wird sich dann irgentwann ganz von selber lösen ^^
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ob nun Gnome oder KDE is Geschmackssache, ich lass mich da auf keine Grundsatzdiskussion ein.
Ich persönlich find die Menüs von Gnome halt etwas logischer aufgebaut.

Derzeit verwend ich aber eh am liebsten e16 ;)
 

LuZiFeR

Gottheit
@Tabsi
Bist du wirklich "SOOOOOOOOO" naiv und denkst, dass MS diese "Fehler" nicht absichtlich macht?
Es gäbe einige Tausende Vista Nutzer weniger, die von verlockenden Newsmeldungen wie "Uhr vor/zurückstellen und fertig" dazu verleitet werden, die Testversion länger zu nutzen. Microsoft macht keine Fehler, dafür sind die zu mächtig.
Selbst das Windows-Update ist nur ein Mittel zum Zweck, der totalen Abhängigkeit.
Es ist erwiesen, dass Microsoft Patches bereits viele Monate (gar ein Jahr oder länger) vor dem öffentlichen Release fertiggestellt hat, da kam einiges ans Tageslicht. So werden 2007 noch etwa 7 Patches veröffentlicht, die "kritische" Lücken schließen. Diese Patches - und auch einige bereits bekannte fand man vorheriges Jahr in einem leaked-Release einer bekannten Crew.

Tatsache ist, dass MS einen Plan verfolgt.

Ich gebe die Koversation mit Tabsi jetzt auf, lass mir doch ned meine Sätze im Zitat umdrehen! Wer nicht mit dem zZt. simpelsten OS zurecht kommt, sollte wirklich bei Linux bleiben (versteckte Ironie, ...!)

Original von Mr.Fu
Ich werde demnächst auf XP umsteigen und werde dann wahrscheinlich die updatespacks nutzen ( die dann ja im jahr 2009 >2GB groß sein dürften^^ )

mfg
Mr.Fu
Update-Packs beinhalten nicht "alle" Updates. Einige kann man weiterhin nur über Windows-Update beziehen.
Dazu gesagt - viele haben Probleme mit dem WGA-Check, der eigentlich nur Raubkopierer zurückhalten soll.

Findige Programmierer haben die aktuelle WGA ein bisschen modifiziert, um allen legalen Nutzern die Möglichkeit des Windows-Update zu präsentieren ;)
Die Tatsache, dass WGA so einfach zu umgehen ist spiegelt den obrigen Teil meines Posts wieder.

mfg,
LuZiFeR
 

LuZiFeR

Gottheit
Da du den Sinn eines Forums nicht kapierst oder kapieren willst, zudem dir selber widersprichst, werde ich dich zukünftig
gänzlich ignorieren.

Zu deiner schönen Grafik:
Geh zurück in den Kindergarten aus dem du entflohen bist.

Danke für die Warnung Mr.Fu, aber Erfahrungen muss man selbst sammeln oder auch jagen.

mfg,
LuZiFeR
 

Mr.Fu

Otaku
@ Luzifer

Laut deiner aussage is Win 2000, XP und Vista unhackbar??
Bist du wirklich "SOOOOOOOOO" naiv und denkst, dass MS diese "Fehler" nicht absichtlich macht?
Hmm...
Wie kommst das ich für mein Win2000Prof. 0€ ausgegeben habe und trotzdem vollen support von MS habe?? (brauche net mal so nen doofen key xD). Also wenn MS das geplant hat...
kleiner tip:
"Alles was von einem Menschen erschaffen wurde, kann auch wieder von einem Menschen zerstört werden." :gewalt:

Wenn Vista so toll ist, dann probier mal ne Musik CD zu kopierem und auf nem "normalen PC" laufen zu lassen :O
Desweitern sagen sämtliche Foren und Zeischriften das man mit Vista noch mind. 1Jahr warten soll, da es imo noch net ausgereift ist

Aber naja, jedem das seine -_-

mfg
Mr.Fu

P.S. Erspare mir bitte, das du jetzt mein ganzen Text als Zitat in deiner antwort schreibst.Ich weis was ich geschrieben habe ^^
 

eines.Tages

Gottheit
Wie wollen mal wieder zum Thema kommen Windows Vista!

Ich habe mir aus dem Windows Vista gezogen und installiert ohne key man etwa 4 Monate ohne Key Windows Vista testen, wer wissen wie das geht nur eine PN schicken!

Beim mir ist die Installierung Problemelos funktsinniert, aber bei funktsinniert nicht der Windows Vista Bootmanager, habe schon alles Probiert ,ich muss Windows Vista mit von mein Mainboard Festplatte Auswahlmenü starten. Windows Vista start 20 % schneller als Windows XP bei mir. Mit den Treiber habe ich kaum Probleme nur TV-Karte, Scanner und Handy. Windows Vista läuft bei mir flüssig und ich habe leider noch nicht Spiele testen werde aber in nächsten Tagen testen. Mit Software hatte ich kein Probleme. Leider brauch Windows Vista viel Arbeitsspeicher (ca.800 von 1024 MB) , leider funktsinniert nicht mein USB-Spick konnte nicht ReadyBoost testen.


Bewertung:

+neues Desing
+mehr Sicherheit
+5% schnell Inter
-/+ Hardwaretreiber zuteil vorhanden
-hohe Systemanforderung
-Problme mit den Bootmanger
 
Oben