[Diskussion] MineCraft - Simpel und doch komplex

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Minecraft: Stärkere Gegner und neue Gegenstände

Für das Erfolgsspiel Minecraft werden in regelmäßigen Abständen neue und verbesserte Inhalte geboten, die vorab in einem sogenannten "Snapshot" veröffentlicht werden. Dieses Mal gibt es unter anderem stärkere Skelette und Zombies.

Die Vorschau auf Version 13w03a kann ab sofort auf der offiziellen Internetseite des Spiels für PC heruntergeladen werden. Das erwartet euch:

  • stärkere Skelette und Zombies
  • einen neuen Dropper-Block
  • einen neuen Minenwagen mit Hopper-Gegenstand
  • eine neue Chat-Option im Mehrspieler-Bereich
  • die Einstellung zum Texturen-Paket wurde vom Hauptmenü in die Optionen verschoben
  • über 19 behobene Fehler

Quelle: Klick
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
so mal ne kleine frage ich such schon seit ein paar tagen nach einer möglichkeit mehrere Blöcke im creative mode. auf einmal zu entfernen
hab eine mod gefunden die mir erlaubt mehrere Blöcke in einer geraden linie zu setzen.
aber zum entfernen mehrerer habe ich noch nichts gefunden (und iwie komm ich net auf die richtigen begriffe zum googlen)
 

Tolgar

Novize
Ich kenne einen Crystall Fist Mod, dadurch wird eine Faust aus Kristall eingebaut, mit der man schnell Blöcke abbauen kann
 
Der Mod heißt ultimate Fist :)
Aber Minecraft wird mit jedem update genialer, leider hinkt man mit der 360 updatetechnisch etwas hinten dran D:
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Patch Nummer 1.6 für Minecraft ist ab sofort als Pre-Release-Version verfügbar. Mit Hilfe eines neuen Launcher-Systems können die Spieler auswählen, welche Version des Spiels sie aktivieren wollen - das gilt auch für neue, noch nicht finalisierte Pre-Release- und Snapshot-Versionen (dazu muss das Spiel erneut heruntergeladen werden).

Die größte Neuerung in Patch 1.6 sind Pferde, Esel und eine Menge Zubehörteile für die Vierbeiner - Sättel, Heuballen, und vieles mehr. Die Minecraft-Pferde können in der Wildnis gezähmt und zugeritten werden - solange sie einen Spieler nicht als ihren Besitzer erkennen, werfen sie ihn ab und zu ab. Sobald eine Partnerschaft zwischen Mensch und Tier besteht, können Sättel und sogar Pferderüstungen hergestellt werden. Pferde können sogar verbessert werden, indem man sie nach ihren Attributen für die Zucht auswählt - der Nachkomme zweier Pferde mit vielen Trefferpunkten ist ein noch zäheres Fohlen.

Das Update verändert außerdem viel an Minecrafts technischem Gerüst, das jetzt auf Java 6 und mindestens OpenGL basiert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

守形 英四郎

Gläubiger
Immer diese ganzen Neuerungen....

Neue Sachen dazu zu machen ist ja schön und gut, aber den Zombies Intelligenz zu geben ist einfach nur dämlich
Damals sind die Zombies noch einfach so ins Feuer gelaufen oder die Klippe runter gestürtzt, und vorallem sie konnten noch keine Türen einschlagen

Deswegen lass ich auf meinem Server immer noch die 1.8.1 Beta laufen, und die läuft auch ohne Optifine akzeptabel^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Finde das dagegen sehr gut, dass die Zombies oder generell die Gegner etwas cleverer sind. Kommt mehr Laune auf, finde ich ^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Das muss man dich sagen macht den Überlebens Modus doch aus
Wenn ich nur bauen will Spiel ich in Creative Modus

Und wen Mans richtig machen will so wie metzel im Hardcore Modus
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Und bei Spaß an bauen und zombie schlachten, macht man es so wie wir auf unserem Server. Wir bauen wie die bekloppten und haben trotzdem schiss vor jeder creeper Explosion^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Halte zwar einige Updates auch für überflüssig, aber kommt halt darauf an, wie man diese neuen Sachen nutzt. Gut wenn du im Singleplayer zockst, dann kann man vieles machen u. a. auch eine neue Welt starten, wenn z. B. neue Blöcke / Ressourcen eingeführt wurden. Bei Servern ist das denke ich mal nicht so einfach ohne hier etwas zu platzieren oder die Welt zu erneuern. (kenne mich den Servern nicht so gut aus)
Aber, dass nun Zombies etwas schlauer sind halte ich wieder für eine gute Herausforderung und macht das spielen bei Nacht wieder härter...außer man spielt auf Schwierigkeitsgrad "einfach" ...so wie es der Mezel immer macht! :-P

@ Mezel: die Creeper Explosionen kannst du mit einem Plugin oder Mod ausschalten, die explodieren dann zwar und verursachen Schaden, reißen aber keine Löcher in Wände oder Böden!
 
Hatte immer viel spaß mit mc aber jetzt nach endlos viel spielzeit wird es mir doch etwas langwielig und was die in den updates reinpacken ist meiner meinung nach echt müll. Minecraft war in seiner besten zeit als gerade so die redstonebugs gefixt wurden. Minecraft classic ist übrigens auch verdammt gut. das habe ich lange vor der alpha gespielt^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Minecraft - Aufbauspiel erscheint auch auf der PS3

Während der heutigen Sony-Pressekonferenz in Köln wurde das beliebte Indie-Spiel Minecraft für die PlayStation 4 angekündigt.

Wie der Ex-Chefdesigner von Minecraft, Markus "Notch" Persson, per Twitter mitteilte, wird es jedoch auch Versionen für die PlayStation 3 und den Handheld PlayStation Vita geben.

In Minecraft findet ihr euch zu Beginn in einer völlig unbekannten Umgebung wieder. Nur eure Hände ermöglichen es euch Bäume zu fällen und aus dem Holz weitere Werkstoffe herzustellen. Ihr müsst versuchen in diesen fremden Landen mit Monstern, wie Zombies, zu überleben, koste es was es wolle.
Der Clou an Minecraft ist aber, dass es in der Theorie eine geradezu unendliche Welt gibt, da einfach immer neue Bereiche der Map erstellt werden.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Erster Offizieller DLC

Dass Minecraft in Sachen Mods und diversen Adventure-Maps ganz weit oben steht, ist bereits bekannt, doch diese Ankündigung haut nun alle aus den Socken. Für die Xbox 360-Version gibt es am 04. September den ersten offiziellen DLC für den Klötzchen-Hit. Hierbei handelt es sich um die "Minecraft Mass Effect-Edition" und repräsentiert das Universum der Marke von BioWare und Electronic Arts.

Auch neue Inhalte werden erstmals hinzugefügt. So wird es neben den 36 neuen Charakter-Skins auch 22 Musikstücke geben, welche allesamt aus dem Original von Mass Effect stammen. Sogar die bekannte Mars-Station kann betreten und erforscht werden. Darüber hinaus wurden Texturen angepasst und neue Objekte hinzugefügt, sodass die Stimmung aus dem BioWare-Universum so gut es geht, rüberkommt.

In Zukunft sollen noch weitere bekannte Marken Einzug in der Welt von Minecraft erhalten. Der DLC zu Mass Effect kostet übrigens 3,99 Dollar.



[video=youtube;TlF2FlOB6H4]http://www.youtube.com/watch?v=TlF2FlOB6H4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben