[Diskussion] MineCraft - Simpel und doch komplex

Kilsym

Gläubiger
minecraft ist ein fantastisches spiel
simpel gehalten aber doch so umfangreich
besonders gefallen mir die schaltungen die mit redstone möglich sind

hatte auch en jahr lang mit 5 kumpels nen server wo wir voll ausgerastet sind

da war ich seh stoltz auf meine bude in nem monströsen berg
mit 2x4 steintor

das hatte mich einige nerven gekostet ^^
 

[BloodyDiamond]

Gläubiger
Minecraft ist meiner Meinung nach das beste Spiel, dass derzeit auf dem Markt ist.
Man muss, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen auch mal sein Gehirn nutzen, sonst kommt bei Minecraft letztendlich nichts gutes bei raus.
Ich meine, man fängt immer gleich an.. Erstes Haus... Und eine Stunde später stehen schon die Grundmauern einer Burg da..
Mich packt sogar im Singleplayer der Größenwahn..

Entdeckt habe ich es vor gut einem Jahr, woraufhin ich damals meine Kumpels ansteckte und wir damals im teilweise LANs gemacht haben, wo wir 20Stunden+ zusammen gebaut haben..
Das waren noch Zeiten.
Heute spiele eigentlich von dem ehemaligen Suchterkreis nur noch ich Minecraft.

Zwischenzeitlich, dieses Frühjahr, habe ich mir meinen Accout auch auf Premium geschaltet - das Spiel hat es verdammt noch mal verdient.
 

lindwurm

Novize
Nunja ob es nun das beste Spiel ist, ist jedem Geschmack selbst überlassen.
Es ist auf jeden Fall ein Meilenstein im Sandbox-Genre, auch ich verbringe einige Stunden in der Woche in MC, Premium habe ich seit der Alpha.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Im SP ist es nun doch so, dass es mir schnell langweilig wird.
Deswegen spiele ich online mit Anderen zusammen, aber stets nur Survival.
Den Creative-Mod nutze ich nur um mal im SP ne Redstone-Schaltung zu testen, oder um mal zu schauen wie irgendwas aussehen könnte wenns fertig ist.

Hat WoH eigentlich einen MC-Server? Wär doch mal ne Überlegung wert :tralalalala:
 

myacc99

Novize
Ich finds krass, dass allein die XBOX Version 60!! Millionen Dollar eingespielt haben soll.
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann Minecraft mit nem Pad zu zocken.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Minecraft - Mehr als acht Millionen verkaufte PC-Einheiten

Von der PC-Version des Sandbox-Spiels Minecraft wurden mittlerweile mehr als acht Millionen Einheiten verkauft. Dies gab der Entwickler Mojang jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt. Konkret waren es bisher 8.000139 Verkäufe. Alleine in den vergangenen 24 Stunden haben sich 11.118 Spieler die PC-Version von Minecraft zugelegt.

Jens »Jeb« Bergensten war angesichts dieses Meilensteins kaum in der Lage, einen vernünftigen Kommentar abzugeben.

»Mir fällt gerade nichts Intelligentes ein, das ich sagen könnte. Es einfach erstaunlich!«
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Minecraft: Zu Sylvester gibt es Raketen mit dem Update auf 1.4.6

Auch über die Feiertage ist man bei Mojang nicht untätig und verspricht uns noch vor Sylvester das Update 1.4.6, welches unter anderem das Feuerwerk in die Welt von Minecraft einfügt.

Wer sich das jetzt schon anschauen will, kann sich Snapshot 12w49a herunterladen, zugehörige Links haben wir unter diese News gehängt. Wie üblich handelt es sich dabei noch nicht um den fertigen Patch auf die Versione 1.4.6, so fehlt dem Feuerwerk zum Beispiel noch der Sound, hübsch aussehen aber tut es schon. Neben dem Feuerwerk wird es zukünftig auch verzauberte Bücher geben, mit denen man Gegenstände verzaubern kann. Nicht zuletzt wurden auch eine ganze Reihe Bugs ausgebessert.




 

kingmaik

VIP
VIP
Hm...wenn man bedenkt, dass es beim Update 1.4.5 so einen Flare-Bug gab und jetzt sowas wie Raketen für das neue Update kommen sollen, könnte man meinen, dass das so aussehen könnte! ^^

Bin mal gespannt wie die Raketen funktionieren und ob diese eine random-Explosion beinhaltet, denn an verschiedene Bauweisen zweifel ich stark...
 

kingmaik

VIP
VIP
doch doch maik ^^

http://www.minecraftwiki.net/wiki/Firework_Star
gibt verschiedene kombies mit diamanten usw

kann man echt krasses zeug mit machen
Hm...okay, das Wiki...wieder. Hab nicht drangedacht da mal schnell reinzuschauen. Von der Bauweise her, ist es aber komplex...und mal ehrlich wer verfeuert schon gerne einen Diamanten oder Rare-Head für eine Rakete? ^^

Ansonsten bin mal ob es nach dem neuen Update auch so funktionert wie es soll! ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Minecraft: Erfolgsgeschichte bekommt Verfilmung

Die Geschichte des Entwicklerstudios Mojang (Minecraft) ist jetzt auf Film gebannt. Ihr könnt euch die Dokumentation "Minecraft - The Story of Mojang" bald über Xbox Live ansehen.

Für die Dokumentation zeichnet 2 Player Productions verantwortlich. Voraussichtlich am 22. Dezember könnt ihr sie euch ab 20 Uhr auf Xbox Live ansehen. Darin geben Branchengrößen wie Peter Molyneux und Tim Schaefer ihre Meinung zu Minecraft ab. Nach der Weltpremiere via Xbox Live ist geplant die Doku mittels Kickstarter auch auf DVD zugänglich zu machen.

Durch den Erfolg von Minecraft wurden Schöpfer Markus "Notch" Persson und sein Entwicklungsstudio Mojang quasi über Nacht weltberühmt. Das Abenteuerspiel Minecraft ist daher allgemein hin als Massenphänomen bekannt.
 

Kirito-kun

Ungläubiger
Also ich verstehe nicht, wie man dieses Spiel so gerne spielen kann. Nichts gegen die, die es spielen, aber ich finde es schlicht und einfach zu langweilig. Ein paar Freunde von mir haben das ein ganzes Wochenende lang gespielt und hatten dann am Ende so ein riesiges Schloss gebaut... ich weiß nicht was daran so spannend sein soll.
Da spiele ich lieber ein RPG wo ich eine Story habe.
 

kingmaik

VIP
VIP
Das ist doch ein Scherz oder?

Ein Film zu Minecraft...naja, eher ne Doku von x-Minuten Länge. Würd ich ja gerne sehen, aber ich hab leider keine Xbox und ne DVD zu kaufen, weiß ja nicht...wenn sie 5 Euro kostet oder so! ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
hier ist noch der offizielle trailer zur minecraftdoku/film. wie man es auch sehen will^^

[video=youtube;SXEdspVDMxw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SXEdspVDMxw[/video]
 
Oben