[Diskussion] MineCraft - Simpel und doch komplex

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Minecraft - PC-Verkaufszahlen knacken die 12-Millionen-Marke

Mehr als 12 Millionen Mal konnte sich die Indie-Sandbox-Titel Minecraft bis heute verkaufen. Die Gesamtverkaufszahlen lässt das auf 30 Millionen anwachsen.

Die Erfolgsgeschichte von Minecraft , dem am 18. November 2011 von Markus ›Notch‹ Persson in einer finalen Version auf dem PC veröffentlichten Indie-Sandbox-Titel, nimmt einfach kein Ende. Seit gestrigem Montag, den 2. September 2013 zeigt der Verkaufszahlen-Zähler auf der offiziellen Webseite zum Spieleine achtstellige Zahl mit einer 12 am Anfang an. Heißt: Die PC-Version von Minecraft hat sich bis heute mehr als 12 Millionen Mal verkauft.
Entsprechende Live-Verkaufszahlen der Versionen für die Xbox 360 und mobile Endgeräte liegen zwar nicht vor. Im Rahmen letzter offizieller Bekanntgaben war jedoch die Rede von acht (Xbox 360) und zehn Millionen (mobile Endgeräte) verkauften Exemplaren. Insgesamt hat sich der bisher wohl erfolgreichste Indie-Titel aller Zeiten also plattformübergreifend mehr als 30 Millionen Mal verkauft.
Demnächst soll Minecraft übrigens auch für die PlayStation 3, die PlayStation 4, die Xbox One und die PlayStation Vita erscheinen. Den Gesamt-Verkaufszahlen dürfte das einen weiteren Schub verleihen.

Quelle: Klick
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Da gratulieren wir doch mal Notch ganz gewaltig^^. Da kann man mal sehen, was man als einzelner mit nen paar m³ Blöcken erreichen kann. Hoffen wir mal auf noch viele Jahre Minecraft und viele Extras zum rumbasteln und bauen^^
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Spielt hier noch wer minecraft? Ich bin immernoch ein Minecraftspieler, auch wenn ich sagen muss dass ich nurnoch moddes spiele :D *hust* zumindest fast, immerhin sind die modpacks ja auf älteren versionen als das classic :/
 

Gizamo

Novize
Für mich ist Minecraft ein kleiner Evergreen. Auch wenn ich es nicht mehr so fot spiele wie früher, auf meinem PC ist es immer installiert. Und gerade auf Lan-Partys ist es immer eines der beliebtesten Spiele.
 
Durch die vielen Möglichkeiten und verschiedensten "Gamemodes" ist es immer mal wieder für eine Runde mit Freunden geeignet. Ich nutze aber nur noch und baue mittlerweile keine Maps etc. mehr.

Um hier tatsächlich den Bezug zu den News bzw. aktuellen Informationen zu halten: Nach der E3 Vorführung von Minecraft + Hololens bin ich wirklich gespannt wie sich das Spiel zusammen mit den Bereichen VR und AR entwickelt. Viel Potential und eine recht große Community sind vorhanden =P.

Während oben noch eine deutlich kleinere Zahl steht, wurden 2016 nun mittlerweile über 106 Millionen Kopien des Spiels verkauft. (PC + Konsole + Handhelds/Mobile)
 

Airwolf_016

Ungläubiger
Minecarft waren die besten 20 €, die ich jemals für in Spiel ausgegeben habe. Aber erst mit Mods und dem richtigen Server blüht das Game richtig auf. Habe eineinhalb Jahre an einer Burg auf einem internationalen Horizon Server gebaut mit einem Kumpel zusammen. In der Zeit habe ich viele interessante Menschen kennen gelernt und Storys gehöhrt. Mit einigen von ihnen stehe ich heute noch in kontakt.
Bei nem guten neuen Mod Packet werde ich es bestimmt mal wieder ausgraben.
Vielleicht bekomme ich sogar die alte Truppe wieder zusammen.
 

drum1988

Ungläubiger
Airwolf ich hoffe du liest des ^^
schau dir mal des mod pack life in the woods des ist einfach genial, und wenn dir des nicht reicht. schau bei gronkh auf sein lp mit dem mod pack der hat es etwas erweitert mit anderen mods
 
Oben