[Frage] Mit was hört ihr?

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Vom Medium her benutze ich PC (WMP/Winamp) und meinen guten alten iPod Nano (5. Generation - da war der iPod Nano noch nicht scheiße). Zur Beschallung nutze ich Headset (Logitech PC 960), die Boxen meines Autos und als Ohrhörer meines iPods die Westone UM3X.
 
Über PC auf meinem LG HT806PH. Extra über optisches Kabel angeschlossen. :)
Tiefe Bässe, saubere Höhen und Mitten. Ich kann mich mit nix anderem zufrieden geben ...
Und naja wenn ich unterwegs bin mit meinem Handy und In-Ear Kopfhörer von Hama :D
 

dxumaus

Novize
ich höre die Musik unterwegs meistens mit meinen Ipod und at home über meinen PC.aber ich muss öfters auf die lautstarke achten damit ich mein Umfeld . z, Nachbarn nicht belästige
 

Sanosuke

相楽 左之助
Zuhause höre ich am Laptop mit Winampplayer oder über meine Mediastation über den Fernseher (wenn ich Gäste habe wähle ich meistens diese Option)
Allerdings höre ich meistens im Auto meine Musik, klassisch mit einer CD (aber mp3 CD :D) . Audio-CD's sind zuviel gewechsel, weil nur ~20 Lieder raufpassen, da klatsche ich dann lieber ne mp3 CD voll wo 100+ raufpassen und hab alles auf einer CD :) (naja nicht alles aber viel) :)
 

Hiege

Gesperrt
hmm ich habe einen neuen Verstärker welcher 28Kg auf die wage bringt,
und umgeräumt wegen umzug :D
naja damit höre ich daheim:

Die Standboxen sind ein Eigenbau im Grunde wie die Visaton Concorde nur GF200 Tieftöner anstatt AL200. kann man auch fertig aufgebaut kaufen wenn man 5000€ hinblättert.

und im Auto habe ich das Carpower neoset 165 verbaut mit selbstberechneten 12" bandpass Türen mit Alubutyl ausgekleidet und mit Messmikrofon ein gemessen.
Max Pegel im Auto ist 131dB also darf man nicht so lange laut hören ^^ oder zumindest voll aufgerissen

wie schonmal gesagt unterwegs halt einen alten Cowon D2 + Koss Porta Pro

und daheim wenn es richtig High End sein soll habe ich noch einen Nachbau vom RKV Mark 1(Röhrenkopfhörerverstärker) und die Beyerdynamic DT880Pro Studio Kopfhörer.

jaja das ist mein Hobby^^ und die schönen Hobbys kosten halt Geld ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruno 68

Novize
Ich bin ein Kleiner Nostalgie freak und höre darum so oft es halt geht immer noch die guten alten Platten meine Sammlung umfast etwa 200 Stück. ihr könnt sagen was ihr wollt aber die klingen einfach immer noch am besten.
 

Spofc

Novize
unterwegs höre ich eig immer mit meinem handy musik, zuhause ist verschiedenen manchmal über kopfhörer manchmal über boxen :)
 

Miss Fortune

Scriptor
Ich höre auf dem PC mit meinem 5.1 System oder wenn ich unterwegs bin auf meinem iPod Nano 8GB. Das Ding darf einfach nicht fehlen wenn ich unterwegs bin. :megane:
Als Musicplayer verwende ich auf dem PC überwiegend iTunes.

Gez.
Miss Fortune
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
zu hause entweder klassisch radio XD
oder am pc mit kopfhörer beim tippeln.
unterwegs nur im auto und dann da mp3 mit meist aktueller playlist
 

Burnout

Ordensbruder
Also ich höre am PC normalerweise über Headset. Der Sound ist ok und ich nerve keinen damit und hab' gleichzeitig selber meine Ruhe... manchmal soviel Ruhe, dass ich die Türklingel nicht höre aber naja. :D

Radio höre ich zu Hause nur in der Küche beim Abspülen und dann auch nur Radio BOB.

Wenn ich unterwegs bin über meinen Phillips GoGear Dingenskirchen MP3 Player, der reicht völlig, weil ich meistens nur ein Album oder wenige Lieder höre die gerade meine Stimmung treffen.

Und im Auto halt normal über die recht gute Anlage (Serie, nix gebasteltes) per CD / MP3 CD. Radio eher selten. :)
 

rezan1

Prophet
Auf meinem Pc seit neustem mit Grooveshark und meinem dicken Headset, unterwegs immer mit meinem Handy - Musik darf nie fehlen und läuft bei mir schon fast durchgehend :)

Lg rezan
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Musik höre ich hauptsächlich am Pc, Abends oder unterwegs habe ich meinen IPod.
Kann auch nicht ohne Musik leben, wäre mir sonst zulangweilig^.^
 

hamel

Gottheit
Unterwegs hör ich keine Musik, also hab ich auch keine speziellen geräte dafür. Ich hab eine gute Heimkino anlage, meistens nutzt ich die für Filme, aber wenn mal die Nachbarn weg sind mach ich mal auch Musik an und lauter. Die meisten Lieder höre ich an meinem PC über die Kopfhörer.
 

frax

Gottheit
Zuhause immer mit dem Soundsystem am PC. Entweder dem guten alten Z5500 (schon 8 Jahre alt, aber immernoch gut in Form), ein 5.1 Soundsystem von Logitech, oder dem kleinem Bruder dem X230, einem 2.1 Soundsystem von Logitech... beide liefern nach Jahren noch tollen Klang und scheinen irgendwie unkaputtbar.
Unterwegs nutze ich immernoch meinen alten Mp3-Player von Maxfield. Die Firma ist ja leider Pleite gegangen. Gut, das Gerät ist nichts Besonderes, aber für mich reichts und es ist immerhin das einzige Gerät mit integrierten FM-Transmitter (zumindest konnte mir kein Händler ein neues vergleichbares Gerät vermitteln).
 
Oben