[Frage] Mit was hört ihr?

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Wenn ich nicht gerade zu Hause bin und da Musik höre, dann bin ich entweder noch ganz klassisch mit meinem MP3-Player (Ja, er erscheint selten geworden zu sein ;PP) ode ich benutze mein Handy, was mir eigentlich immer einen guten Dienst erwiesen hatte.
 

suomainen

Scriptor
Ich glaube ich bin hier wohl der Saurier, was die Abspielgeräte betrifft. :)

Also, zu Hause höre Musik sowohl durch Abspielen von Dateien auf dem PC, als auch mit einem Schallplattenspieler. CD`s speise ich (aufgrund dessen, dass die meisten in meiner Sammlung schwer limitierte Auflagen sind) über den Computer ein und nehme sie dann auf die Festplatte auf, um sie nur einmalig zu benutzen. Unterwegs höre ich Musik mit dem guten alten Discman und zwar aus zweierlei Gründen: Zum einen empfinde ich die Qualität einfach am besten und zum anderen gibt es (ausser vielleicht noch den Walkman) kein anderes Medium welches unterwegs eine solche Lautstärke erzeugen kann (bei gleichbleibender Klangqualität). Und nein ich benutze keine Stöpselkopfhörer, denn das würde wohl selbst meine jahrelang gewohnten Gehörgänge beschädigen, sondern Sennheiser HD 497 (bei denen, dank der kleinen Öffnungen an der Aussenseite der Ohrmuscheln, auch bei sehr lautem Hören keine Überbelastung des Innenohrs auftreten kann).
 

xplit

Ungläubiger
Eigentlich mit meinem Ohren :)

Spaß beiseite. Also, zu Hause kommt es drauf an, ob ich gerade Computer spiele oder auf der Coach chille ggf. den Haushalt schmeiße. Am Computer leidet mein Razer Headset unter ständigen Druck, aber wenn ich mit von ihm entferne wird auf meine Anlage von Teufel umgeswitcht, damit der Klang durch die ganze Wohnung dröhnt. Unterwegs dient mein iPhone mir mit den passenden Sennheiser inEars gute Dienste damit ich meine Mitmenschen nicht wahrnehmen muss und im Auto halt die gute alte Blaupunkt Anlage :D
 

wurst66

Gläubiger
Unterwegs höre ich eigentlich mit meinem Handy Musik. Zu hause je nach dem wenn ich mal mal wieder sehr laut hören möchte, oder es schon sehr spät ist, nutze ich meine Kopfhörer. Ansonsten halt normal über meine Logitech Boxen...
 

Latorio

Novize
Also Zuhause hör ich mein Musik nur vom Pc aus
Meine damlige Stereoanlage habe ich schon seit Jahren entsorgt
Wenn ich unterwegs bin, dann mit meinem IPod.
 

Luzifer78

Novize
Also für Arbeit und Unterwegs Ipod mit Sennheiser InEar Kopfhörer und zuhause PC mit Teufel Soundsystem Im Auto Original VW RNS 310 mit SD Karte
 

SaXxoR

Novize
Musik höre ich meistends nur wenn ich unterwegs bin und im Autositze. Ich höre dort über einen USB Stick und joa. Die Musikrichtung beschränkt sich da mehr auf die Charts, DnB, und hin und wieder mal etwas Oldschool-Hiphop:nani:
Viele Grüße
 

sirnero

Novize
Unterwegs gar nicht (habe nicht einmal ein Handy, Ipod benutze ich nicht mehr)

zu Hause gerippte CDs (gekauft) über...

lautloser Pc -> FLAC Dateien @ foorbar2000 Steinberg Asio -> USB Edirol UA-25 (externe Soundkarte) -> Toslink -> Onkyo 507 (Verstärker) ->
-> Heco Metas 700 (3 Wege Standboxen) + XTZ 99 w12.16 (Subwoofer)

Verstärker soll noch gegen einen XTZ A 100 D3 :wakuwaku: getauscht werden, da ich mich gegen Surround entschieden habe.

Genau genug? :hahaha:
 

lCackreiz

Novize
Zu Hause ueber meine Anlage und unterwegs mit meinen Kopfhoerern, welche gleichzeitig auch mein Headset sind das ganze dann ueber einen IPod oder PSP
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
seit heute höre ich mit einer nagelneuen 5.1 surround anlage von phillips mit 200watt. das reicht für meine kleine bude auch vollkommen aus
 

xaedes

Novize
Ich hör mit meiner uralten JVC Anlage. Funktioniert schon seit Ewigkeiten und hält hoffentlich noch einige Jahre^^
Und als Software nutze ich AIMP2. Meistens Internetradio^^
 

Ewalds

Gläubiger
Hauptsächlich mit meinem MP3 Player (Sandisk Sansa Clip+). Intern hat er 8GB und außerdem habe ich noch eine 16GB Speicherkarte verbaut. Über meinen PC höre mit meinem Logitech 2.1 Soundsystem (die genaue Bezeichnung fällt mir nicht ein), was mir völlig ausreicht.
 
Oben