Hmhmhmhm... schwierig. Jedenfalls wenn ich männliche Charaktere auswählen müsste.
Ich glaube ich würde zum einen
Sakuya Kira aus
Angel Sanctuary und
Zero Kiryu aus
Vampire Knight nehmen.
Einen bestimmten Grund habe ich eigentlich nicht wirklich... ich mochte damals beide Charaktere beim Lesen/Schauen sehr gerne und allgemein steh ich eigentlich, zumindest bei Animes, oftmals auf diese coolen, verschlossenen Typen, die aber gleichzeitig irgendwie eine sanfte Seite oder positive Eigenschaft haben.
Glaub da fänd ich eine Nacht mit einem der beiden doch ziemlich aufregend, wenn ich so drüber nachdenke.
Bei weiblichen Charakteren fällt mir die Wahl eigentlich sehr leicht.
Das wären wohl
Yuzu und
Mei aus
Citrus.
Grund wäre unter anderem, dass ich die Story um die beiden total süß finde. Ist tatsächlich einer der wenigen Mangas bei denen ich immer sehnsüchtig auf den nächsten Band warte.
Aber was mich wohl eher zu dieser Entscheidung bringt, ist, dass ich mich erschreckend gut mit den Beiden identifizieren kann.
Sie haben viele Charakterzüge, Eigenschaften und Verhaltensweisen, die ich von mir selbst nur allzu gut kenne.
Oder sie werden mit Gefühlen, Problemen, etc. konfrontiert, die mich an manches Gefühlschaos oder Dinge, Situationen aus meinem eigenen Leben erinnern.
Und bevor mich jetzt der Erste mit der Frage, passend zum Manga, anschreibt: Nein, ich will nix von meiner Schwester. ~
Aber ja, darum würde ich die Beiden wohl wählen. Ich denke, sie würden einfach verstehen wie ich bin und daher glaube ich, dass das eine ganz schöne Nacht werden würde.