Mkv oder Avi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emilio

Novize
MKV hängt aber von des verwendeten Codecs ab, d.h. auch hier kann es schlechte Quali geben.
Vorteil ist eben, das ALLES in einer Datei ist und mittlerweile auch schon von diverses Playern oder TVs direkt gelesen wird :)
 

Monster4

Novize
Wow in diesem Threat habe ich eine Menge über die beiden Formate gelernt :)

Ich selbst bevorzuge mkv und lade es immer runter wenn es möglich ist. Da ich grundsätzlich auf meinem Computer gucke, kann ich alles abspielen und gebe mich im Zweifelsfall auch mit avi zufrieden.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
mein fernseher spielt beides von platte ab, doch manche mkv dann doch wieder nicht....warum auch immer.
ich nutze deswegen eher avi und finde mich ggf mit der sprache ab die zu hören ist. solange es englisch ist das amn lesen kann, komme ich gut klar.
 

blue73

Novize
Für mich kommt meistens nur mkv in Frage, da man zwischen verschiedenen Untertitel und Sprachen leichter umschalten kann, und auch die sonstigen Einstellungen vielfältiger sind. Da ich die Files auf dem Notebook abspiele, das mit dem LCD verbunden ist, habe ich keine Abspielprobleme.
 

l3v14n

Ordensbruder
Beides sind container eig kommt es nur auf die Codecs an

Wobei mkv durch die zusätzlichen Funktionen natürlich viel besser ist. PRO MKV

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Magicnorris

Novize
MKV. Da ich eh alle Videos auf dem PC abspiele und inzwischen wird es ja auch auf mobilen Geräten unterstützt. Es ist platzsparend und bietet bei gleicher größe die deutlich bessere Qualität. Daher hat sich MKV zumindest bei Tauschbörsen als Standard durchgesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben