This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MKV hängt aber von des verwendeten Codecs ab, d.h. auch hier kann es schlechte Quali geben.
Vorteil ist eben, das ALLES in einer Datei ist und mittlerweile auch schon von diverses Playern oder TVs direkt gelesen wird
Wow in diesem Threat habe ich eine Menge über die beiden Formate gelernt
Ich selbst bevorzuge mkv und lade es immer runter wenn es möglich ist. Da ich grundsätzlich auf meinem Computer gucke, kann ich alles abspielen und gebe mich im Zweifelsfall auch mit avi zufrieden.
mein fernseher spielt beides von platte ab, doch manche mkv dann doch wieder nicht....warum auch immer.
ich nutze deswegen eher avi und finde mich ggf mit der sprache ab die zu hören ist. solange es englisch ist das amn lesen kann, komme ich gut klar.
Für mich kommt meistens nur mkv in Frage, da man zwischen verschiedenen Untertitel und Sprachen leichter umschalten kann, und auch die sonstigen Einstellungen vielfältiger sind. Da ich die Files auf dem Notebook abspiele, das mit dem LCD verbunden ist, habe ich keine Abspielprobleme.
MKV. Da ich eh alle Videos auf dem PC abspiele und inzwischen wird es ja auch auf mobilen Geräten unterstützt. Es ist platzsparend und bietet bei gleicher größe die deutlich bessere Qualität. Daher hat sich MKV zumindest bei Tauschbörsen als Standard durchgesetzt.