[Frage] MMORPG Aufhören?

pforten

Novize
Mit Ragnarok Online gestartet *pipi in den Augen*...
Mit Wow in der Beta weitergemacht nachdem RO so ein Loch hinterlassen hatte, habe das Konzept geliebt und war sofort mit dabei.
Leider hat mich aus verschiedenen Gründen WoW nach ner Zeit nicht mehr gereizt, bin dann von mmorpg zu mmorpg gedümpelt und hatte so letztendlich fast alle mal angespielt...
Alles hat sich wie schon mal gespielt angefühlt, was wie Ro oder WoW reskins, so wie die meisten sehne ich mich nach einen mmo das mich wieder fesselt.
 

pipimanga

Novize
Ich habe ein paar mal in WOW und Guild Wars reingeschaut, habe dann aber schnell gemerkt, dass es einfach eine völlig übertrieben Große Spielwelt ist, die das Spiel künstlich in die Länge zieht. Das Gameplay macht auch kaum Spaß und die Story ist meistens ziemlich basic
 

Tzi

Gläubiger
Meine Zeit in World of Warcraft hat mich schon geprägt. Ich habe so viele Leute dort kennen und schätzen gelernt...
Ich spiele das Spiel (mit Pausen) seit meinem 14. Lebensjahr^^
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Gute Zeit in MMOs hatte ich das letzte mal in WoW:BC und Age of Conan... danach wurden MMOs iwie zur Solo und Egoisten scheiße :/
Durch Instanzenfinder und andere Tools ist die Kommunikation, Teamplay und nettes Verhalten nicht mehr vorhanden und dadurch das jeder meist sein eigenen Loot hat ist jeder ein Egoist.
 

Atmaniac

Scriptor
Sowohl tolle Zeit als auch Zeitverschwendung. In meiner aktiven WoW Zeit habe ich viele nette Leute kennen und schätzen gelernt, es war aber auch ein paar Mal das komplette Gegenteil dabei. Eine Zeitverschwendung war es, weil ich rückblickend einfach viel zu viel Zeit in WoW & Co. gesteckt habe.

Heute kann ich dem MMO Genre nicht mehr ganz so viel abgewinnen. Irgendwie hat man alles schon mal irgendwo gesehen und wirklich interessante und alternative Szenarios gibt es nicht. MMOs sind zu mindestens 95% nur Fantasy-Mittelalter Einheitsbrei. Die einzig brauchbare Alternative war The Secret World ...
 

a.Jay

Novize
Sowohl tolle Zeit als auch Zeitverschwendung. In meiner aktiven WoW Zeit habe ich viele nette Leute kennen und schätzen gelernt, es war aber auch ein paar Mal das komplette Gegenteil dabei. Eine Zeitverschwendung war es, weil ich rückblickend einfach viel zu viel Zeit in WoW & Co. gesteckt habe.

Heute kann ich dem MMO Genre nicht mehr ganz so viel abgewinnen. Irgendwie hat man alles schon mal irgendwo gesehen und wirklich interessante und alternative Szenarios gibt es nicht. MMOs sind zu mindestens 95% nur Fantasy-Mittelalter Einheitsbrei. Die einzig brauchbare Alternative war The Secret World ...
Kann ich fast komplett so übernehmen. Bei mir war's Runes of Magic, das mir die Zeit gestohlen hat. Jede mir bekannte Alternative hat mich danach aber auch nur für maximal 100h fesseln können.
 

vitao

Novize
Mit Ragnarok Online gestartet *pipi in den Augen*...
Ich habe auch mit Ragnarok angefangen. Für mich gab es kein besseres MMO als das. Wahrscheinlich auch, weil ich nur in diesem Spiel viele tolle Bekanntschaften und Freunde geschlossen habe. Allein schon wenn ich an die Musik höre, durchfährt mich eine Nostalgie, die ich sonst nie erlebe. Ich habe dort auch meine damalige beste Freundin kennengelernt, mit der ich nach 10 Jahren immer noch befreundet bin. Ich habe dem Spiel viel zu verdanken, weshalb ich es nicht als Zeitverschwendung sehen würde.
 
Oben