Hab viele MMOs gespielt.
World of Warcraft, Florensia, Ragnarök Online, Maple Story, 4Story, Runes of Magic, Silkroad, Lineage II, Wildstar Online, 9Dragons, 2Moons aka Dekaron, Age of Conan, Allods Online, ArchAge, Conquer Online, Continent of the Ninth, Digimon Online oder wie das früher hieß, über nen Chinesischen oder Koreanischen Account mit Deutschpatch, DC Universe, Dragonica, Vindictus, Elsword Online, Firefall, Flyff, Granado Espada früher bekannt als Sword of the New World, Lost Saga, Marvel Heroes, RaiderZ, Ether Saga Odyssey, Star Wars The Old Republic, RF Online, Scions of Fate, Shaiya, Pirates of the Burning Sea, Wizard101 und weiß grad nicht ob noch welche waren, aber bestimmt.^^
Aber jetzt zum eigentlichen Thema.^^
Denke es war World of Warcraft, erst auf nem Privatserver und später auf den Offiziellen. Wollte dann auf die Offiziellen da 2 Kumpels da schon waren und meine Ex und ich dann zu denen auf den Server sind, aber leider haben die beiden fast nur RP gemacht und als meine Ex später meine Ex wurde hab ich auch nichtmehr so bock gehabt.
2t längstes war denk ich Silkroad, was aber später immer beschissener wurde dadurch das man nurnoch auf die Server kam wenn man sich im Shop ein Gold- oder Silberticket gekauft hat.
Und das erste was ich je gespielt hab war Lineage II auf nem Privatserver.^^
Und wegen der Zeit, kommt drauf an. MMORPGS sind ja an sich eh Spiele die man mit anderen online spielt. Nur find ich es immer am besten wenn ich sie z.b. mit Leuten spielen kann die ich auch privat kenne oder z.b. über Headset mit ihnen währenddessen labbern kann. Solange machte mir WoW auch bock, aber danach hatte ich keinen bock mehr.
Silkroad und Lineage II hab ich durch meinen Bruder angefangen zu zocken, doch auf dem Privateserver bei Lineage II war zu wenig los und bei Silkroad hat mein Bruder später nurnoch nen Bot rumlaufen lassen und ich hatte selber auch nichtmehr soviel bock, erstrecht weil man später fast nen halben Tag gebraucht hat um auf die Server zu kommen.
Was ich eigentlich richtig schön fand von der Umgebung und sonstigen Gestaltung war Ether Saga Odyssey, aber da ich da auch privat niemanden hatte der das spielen wollte verging mir da auch schnell die lust.
Swor of the New World (jetzt Granado Espada) fand ich auch recht nice, wird aber schnell eintönig da man sozusagen von Haus aus einen eingebauten Bot hat. Man spielt 3 Charaktere gleichzeitig und man kann autoattack einstellen heißt man lässt sie an einer stelle stehen und sie leveln von alleine. Aber fand die Idee echt geil das man durch bestimmte Quests NPC Charaktere freischalten konnte und sie seinem Team hinzufügen kann. Genauso gefallen mir die Lieder der verschiedenen Gebiete erstrecht der Dungeons echt gut.
Vindictus fand ich bis jetzt das MMORPGS mit dem besten Kampfsystem aber leider wurde die Europäische Version schon wieder eingestampft. Was am Kampfsystem halt das geile im gegensatz zu den meisten anderen war, war das man frei kämpfen konnte. Nicht immer nur 112113 und so weiter für verschiedene Attacken dürcken sondern Linke, Rechte Maustasten Combos, man konnte Waffen die die Gegner fallen gelassen haben aufheben und mit denen angreifen, die Rüstung und die Klamotten gingen nach und nach kaputter, man konnte Gegner packen und gegen die Wand hauen oder werfen, es gab Fallen in den Dungeons. Man konnte z.b. die Seile einer Brücke durchtrennen um Verfolger abzuhängen oder Stolperseile durch die fallen aktiviert werden. Doch was mich sehr an dem Spiel gestört hat war, das man nur das kleine Dorf hatte in dem man sich etwas frei bewegen konnte. Ansonsten ging man immernur aus dem Dorf zum Schwarzen Brett, nahm ne Qust an und furh dann zum Dungeon, also leider fast nur instanziert das Spiel. Vielleicht hat sichs deswegen auch nicht solang in Europa gehalten, weiß es aber nicht.