[Suche] Mmorpg

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi,
wie ihr im Titel sehen könnt, suche ich ein MMORPG.
Es ist irrelevant ob es was kostet oder kostenlos ist.

wichtig ist, dass man nicht zwingend Mitglied in einer Gilde werden muss, nur damit man im weiteren Verlauf die Gegner besiegen kann.
Das ist mir in soweit wichtig, dass ich nicht dauernd online sein kann und will.

Was für ein Setting das haben soll?
Eigentlich ist das relativ frei.
Ein Ego-Shooter sollte es jedoch nicht zwingend sein. eher ein 3rd Person-Ding.

Strategie ist natürlich auch gut ^^

Da ich gefähr keine Ahnung habe, was es im Netz momentan gibt, weiß ich natürlich nicht, was mir gefällt xD

WoW und LoL zählen nicht xD
wobei ich das System von LoL mit den "freien" Gemeinschaften schon ganz okay finde.

ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich ^^

edit
achja: Konsole ist nicht. Also bitte nur PC
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Guild Wars 2 scheint mir im Moment irgendwie die offensichtlichste Antwort zu sein...

Alternativen:
World of Tanks- Eher was in Richtung League of Legends
The Secret World - Spielt in der Gegenwart, eher Story intensiv
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ein paar MMO's ( wobei MMO immer einen Gruppenaspekt beinhaltet)

EVE online ( kostet, und mann muss nicht unbedingt ein einer Gemeinschaft spielen, ist aber ehrlichgesagt verflucht schwer, EVE ist arbeit nach der arbeit)
Guild Wars 2 wie oben erwähnt sicherlich einer der besten alternativen zur zeit. man kann dort auch sehr gut alleine spielen später wird aber sicherlich eine gruppe von nöten sein
Elder Scrolls Online zur Zeit kann man sich da für die Beta anmelden, ist also noch alles frisch.
World of Tanks ist im groben gesehen auch ein MMO und man dort sehr gut alleine Spielen, ist aber reines PVP
Starwars Online, ist schön weil man dort sehr weit ohne ein Gilde kommen kann, mann muss nur ab un zu mit gruppen in instanzen
DC universe, ein nettes MMO im DC superhelden universum, nicht lange gespielt um wircklich was dazu sagen zu können
Herr der Ringe Online, mittlerweile umsonst, hier ist wie bei WoW eine Gilde leider schon pflicht
Aion, auch mittlerweile zu einem f2p game geworden, hat mich persöhnlich nie angesprochen, deswegen auch keine Auskunft

andernsfals kann ich dir den Reiter bei STEAM ----> MMO: empfehlen dort sind einige MMO's aufgelistet einfach mal reinschauen da findest du sicherlich noch was was dir zusagt
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Alternativ wäre Diablo III noch ne erwähnenswerte Idee.
Dann muss aber "Torchlight 2" auch erwähnt werden...

Falls du wirklich ganz allein sein willst, guck dir auch "Kingdom of Amalur" an. 100 % Offline kriegt aber das MMO feeling super hin (Riesige Welt, Loot, finde/ töte x Dinger, Dungeons, Skillbäume, viele Fraktionen die Quests vergeben etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich unterstütze ebenfalls den Guild Wars 2 Vorschlag.
Kein MMO kriegt die Bequemlichkeit so gut hin.
Die Singleplayer Kampange hat eine gute Story und begleitet einen durch den gesamten Spieldurchgang.
Die Erkundung der Welt wird belohnt.
Durch die Events wird man spontan in Gruppen geworfen, der Schwierigkeitsgrad skaliert dann mit der Anzahl mit.
Eigentlich brauchst du nur eine Gilde wenn du etwas im Welt vs Welt vs Welt schaffen willst.
Für die Instanzen findet sich schnell eine Gruppe.

Der Kingdoms of Armalur Vorschlag von Pazuzu ist auch nicht verkehrt, ist aber halt komplett offline.
Dauert so 40-50h, je nachdem wie viel man macht.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
erst mal danke für alle eure Vorschläge.
damit bin ich jetzt erstmal eine Weile beschäftigt ^^

ich werde mir hier doch einige mal genauer anschauen.

danke
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Guild Wars 2 ist schon eher ein mageres MMO, ich bereue immer noch die 38€ bezahlt zu haben, man hat dort ja auch nur pro Waffe eine Hand voll Skills, naja es ist halt ein bisschen anders aber ganz und gar nicht mein Geschmack

Was ich empfehlen kann ist TERA! Es hat ne andere, meiner Meinung nach viel bessere Steuerung als herkömmliche MMOs, und wird nicht umsonst das Game der Dorfmatratzen genannt:hahaha: . Wurde in DE zensiert, wobei ichs natürlich gleich am anfang wieder uncut gepatcht hab^^

Und du musst nicht in einer Gilde sein, ich bin bis heute Gildenlos.
TERA ist verglichen mit anderen MMOs sehr schön designt, wobei die Chars etwas freizügig geworden sind, du kommst zu 90% alleine durch, du brauchst keine Gilde, wenn BAMs zu kloppen sind suchst du dir einfach über den LFG Chat schnell ein paar Leute, kloppst den Mop und ziehst wieder alleine weiter, wobei die BAMs von der Handlungsquest sich meißtens alleine kloppen lassen, nur für Inis ist ne Gruppe erzwinglich

By the Way, am 5.2. wirds Free 2 play, wer sich davor noch das Game kauft bekommt Veteranenstatus, Vorteile sind schon heftig, z B. 8 statt 2 Charplätze, 4 statt 1 Bankfach usw....

Ich bedaure zutiefst dass es F2P wird, dann kommen die Kiddys in ganzen Heerscharren angetanzt...

Ich sag nur, wenns F2P ist, testen kostet nichts, schau's dir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wie einige hier empfehle ich dir wärmstens Guildwars 2. Der Spaß am Server gegen Server PVP ist einfach gigantisch^^ aber nichts für schwache Rechner, da kommt bei dem Effektfeuerwerk und der Klopperei ein "älterer" Rechner mal schnell ins ruckeln.
 

flyleaf

Scriptor
Wenn du von den standard MMOs wie GW2 oder WoW eher die Schnautze voll hast kann ich dir auch nur Tera Online ans Herz legen. Wichtig ist, dass die Steuerung hier fast komplett anders ist. Du musst mit deinen Angriffen zielen. Also anklicken und Taste 1 drücken reicht hier nicht. Du hast hier wie in einem Ego-Shooter eine Art Fadenkreuz, spielst aber dennoch in 3rd Person.

Gerade wenn man ein "Asia-Fan" ist kommt man hier auf seine Kosten, wie ich finde. Die Grafik und Atmosphäre ist einfach etwas komplett anderes als in WoW oder GW2. Für mich mit das beste ist, dass hier das Durchschnittsalter etwas höher liegt. WoW ist allein von der Community her eig kaum noch spielbar. Wie es bei GW2 ist hab ich kA.

Die Steuerung ist auf jeden Fall Geschmackssache. Man muss sich evtl. auch erst einmal daran gewöhnen. Für mich wars ne willkommene Abwechslung und hat deutlich den Spielspaß gehoben.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hi

also wenn du ein gechillten MMORPG haben willst spiel

Age of Conan beste grafik

Warhammer online immer noch das geileste PvP system und auch sehr gute Grafik^^

und wenn du auch ein 2d MMORPG spielen würdest warum machst du es nicht wie 20Mio andere spieler auch und spielst RAGNAROK das ultimative MMORPG

und bei Ragnarok

die Burgen angriffe sind das beste wenn einfach mal 600-800 leute in einer burg sind und kämpfen^^
es gibt nix vergleichbares!!
 
Zuletzt bearbeitet:

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Wenn du von den standard MMOs wie GW2 oder WoW eher die Schnautze voll hast kann ich dir auch nur Tera Online ans Herz legen. Wichtig ist, dass die Steuerung hier fast komplett anders ist. Du musst mit deinen Angriffen zielen. Also anklicken und Taste 1 drücken reicht hier nicht. Du hast hier wie in einem Ego-Shooter eine Art Fadenkreuz, spielst aber dennoch in 3rd Person.

Gerade wenn man ein "Asia-Fan" ist kommt man hier auf seine Kosten, wie ich finde. Die Grafik und Atmosphäre ist einfach etwas komplett anderes als in WoW oder GW2. Für mich mit das beste ist, dass hier das Durchschnittsalter etwas höher liegt. WoW ist allein von der Community her eig kaum noch spielbar. Wie es bei GW2 ist hab ich kA.

Die Steuerung ist auf jeden Fall Geschmackssache. Man muss sich evtl. auch erst einmal daran gewöhnen. Für mich wars ne willkommene Abwechslung und hat deutlich den Spielspaß gehoben.
Also ich komm mit der Steuerung in TERA sogar "besser" klar. Und mal im Ernst, TERA erfordert anders als bei anderen MMOs mal tatsächlich beim normalen Bams kloppen schon Geschwindigkeit und Geschick, denn in TERA muss man mit den meißten DD Klassen im richtigen Moment mit einer Rolle ausweichen, was ich absolut geil finde, ich mein du musst nicht wie ein blöder da stehen und den Schaden einstecken, sondern du kannst verdammtnochmal AUSWEICHEN, das ist awesome!!

Das mit dem Durchschnittsalter wird sich in nächster Zeit leider etwas ändern, heute ist TERA offline wegen Vorbereitungen, und morgen ist TERA Free 2 Play ...
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
"Star Wars: The Old Republic" is vorallem durch dem storymode interresant für gelegenheits spieler, da du für jede klasse ne komplette storyline hast die du (wenn gewollt) auch komplett alleine nur mit deinen npc
begleitern durchspielen kannst.
natürlich ist ein generelles interrese an Star Wars setting ne vorrausetzung^^ (the Old Republic spielt zeitlich aber über 3k jahre vor den filmen, ka ob du Star Wars: Knights of the Old Republic gespielt hast)


zu EvE Online sag ich nur: vergiss es, man kann zwar auch alleine was machen aber als spieler des ersten tages kann ich die sagen: EvE ist und wird immer, das einsteiger feindlichte mmorpg sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Wenn es um EvE geht, kann man sich aber an mich wenden. Es mag zwar stimmen dass EvE einen Neuling anfangs total überfordern kann, aber für etwas sind Mitspieler da.
Meine Corp nimmt immer gerne neue Spieler auf und bildet diese in diversen Fachbereichen aus. Hat halt den Nachteil dass man sich bei uns komplett in einer Profession spezialisieren kann, dazu sollte man dann eine spezifische Corp suchen, aber man kann dafür fast alles machen, und bekommt auch immer Hilfe.

Muss aber auch wirklich dazu sagen, für gelegenheitsspieler ist EvE nichts

Gesendet von meinem Handy via Tapatalk 2
 

Nadia

Gottheit
Wenn es um EvE geht, kann man sich aber an mich wenden. Es mag zwar stimmen dass EvE einen Neuling anfangs total überfordern kann, aber für etwas sind Mitspieler da.
Meine Corp nimmt immer gerne neue Spieler auf und bildet diese in diversen Fachbereichen aus. Hat halt den Nachteil dass man sich bei uns komplett in einer Profession spezialisieren kann, dazu sollte man dann eine spezifische Corp suchen, aber man kann dafür fast alles machen, und bekommt auch immer Hilfe.

Muss aber auch wirklich dazu sagen, für gelegenheitsspieler ist EvE nichts

Gesendet von meinem Handy via Tapatalk 2
Wenn ich seinen ersten Post richtig verstanden habe, sucht er ein Spiel bei dem er eben keiner Gilde/CorP oder was auch immer beitreten muß um im spiel voran kommen zu können, deswegen ist EvE sowieso nichts für ihn denke ich mal.
 
Oben