[Suche] Mmorpg

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
richtig ^^
denn ich habe eigentlich keine Zeit mich dauern um die gilde etc. zu kümmern ^^

ich werde mir ein paar Anschauen & schauen.
bis jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich zocken will ^^
 

Gabadin

Ordensbruder
Tera wäre auch ganz gut, ist vor paar tagen free2play geworden, hat ne hübsche Anime grafik mit schönen frauen *gg* und hat nen Crosshair womit man auch treffen muss ;) Ist aus der dritten perspektive und ist ganz gut eigentlich.
 

Latheir

Prophet
Hm, schade, dass keiner bisher DDO erwähnt hat. Dungeons and Dragons Online ist das erste MMO an dem ich je Gefallen gefunden habe.
DDO überzeugt durch ein sehr komplexes Skillsystem und liebevoll gestalteten Dungeon mit sehr guten Herausforderungen und Rätseln. Wer das Pen&Paper Dungeons &Dragons kennt, wird das Skillsystem wiedererkennen.
Mit komplex meine ich an dieser Stelle, dass wenn man benutzerdefinierte Charaktererstellung wählt (was auf jeden Fall zu empfehlen ist), dann kann man Klassen beliebig kombinieren, die Talente aus einem riesigen Pool frei wählen, etc.
Natürlich ist ein Magier, der sich auf den Kampf mit zwei Waffen spezialisiert nicht unbedingt die beste Wahl, aber z.B. ein Mönch/Schurke ist durchaus gut realisierbar.
Mein Bruder spielt das jetzt mit inzwischen 16. oder 17. Char und er ist zwar in einer Gilde, aber halt eher, um Leute zu kennen, mit denen er mal zusammen zocken kann, weniger um zu bestimmten Zeiten online zu sein.

Ich empfehle das auf jeden Fall mal auszuprobiere, ist free to play mit Onlineshop und ein paar Quests, die nur per Shop erhältlich sind, allerdings bekommst du für's spielen auch Punkt im Shop, mit denen du dir einiges kaufen kannst.
Wenn du Fragen zum Skillsystem hast, kannst du mich auch gerne fragen ;)
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
DDO hat aber das Problem dass man da wirklich eine gut zusammenarbeitende Gruppe braucht um im späteren Bereich etwas machen zu müssen, und das wollte der OP ja vermeiden.
Allgemein finde ich aber dass DDO ein recht gutes Spiel ist, aber halt bei vielen verwöhnten Spielern gleich für Abschreckung sorgt, da einfach vieles anders läuft (bestes Beispiel: Bewegung bei Angriffen gibt einen Malus, da man bei D&D ja auch nur entweder angreifen oder sich bewegen kann). Und etwas abschreckend (für mich zumindest) ist die Verkaufstaktik, dass man Dungeon kaufen muss um sie spielen zu können
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also wenn es auch was älteres sein kann, würde ich dir Spellforce und alle Erweiterungen empfehlen. Für mich persönlich so toll, da es ne ganz coole Mischung aus Rollenspiel und Echtzeit-Strategie ist.
Du hast halt deinen Helden, wie in Diablo, Sacred oder Guild Wars, und hast verschiedene Features um den zu verbessern. Außerdem kannst du mit Hilfe von Runensteinen verschiedene Völker entstehen lassen (Menschen,Elfen,Zwerge, Orks etc.) die dann halt gegen ein anderes Volk kämpfen müssen (ähnlich wie Siedler, Starcraft usw.)

Am besten auch Spellforce 2 , beim ersten Teil ist der Nachteil das man immer ewig laufen muss wenn man von einer Insel (Welt) zur anderen gelangen möchte.

Hier mal nen Trailer ^^

http://www.youtube.com/watch?v=qwH0DvM9GPA
 

Latheir

Prophet
Mit dem Haken, dass Spellforce kein MMORPG ist

Was DDO betrifft, ja, man kann im high lvl-Content ohne Gruppe nichts reißen, allerdings ist das in jedem MMO, dass ich so kenne so. Bei DDO ist in der Regel eine besonders gute Teamarbeit vonnöten, allerdings treffe ich im Epic Content beispielsweise eigentlich nur selten Vollidioten, weil die einfach gar nicht bis dahin kommen xD
Dass vieles anders ist, als in den meisten MMO, macht DDO für mich besonders sympathisch, da es sich sehr elegant von der Masse abhebt und ein wahrlich gut umgesetzes System bietet.
Und die Gruppen-SuFu funktioniert recht gut, insofern geht das eigentlich mit der Gruppensuche. Man wird ja auch nicht von der Gruppe abhängig, dass ist ja eher Coolzeros Problem. Leute zu kennen, mit denen man mal spielen kann, geht in DDO sehr gut und von meinem Bruder weiß ich, dass er durchaus mit einigen vom arbeitenden Volk spielt. Die kann man dann bei Bedarf anschreiben.
Dafür wird man mit wirklich gutem Content belohnt und auch mal Dungeons, in denen es nicht nur ums Monster verhauen geht, sondern auch oder gerade vielmehr um Rätsel, Labyrinthe und derlei. Ein guter Orientierungssinn kann in dem Spiel echt nicht schaden ^.^'
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadia

Gottheit
Aber jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an C00Lzero, wenn du mit Gilden und sowas eh nichts zu tun haben willst, warum in alles in der Welt willst du dann überhaubt ein MASSIV MULTIPLAYER ONLINE RPG Spielen?
Früher oder Später wirst du in praktisch jedem dieser Spiele auf Inhalte Treffen die nur für Gilgen gedacht sind, besonders im Endgamebereich, wenn du nicht wirklich lust hast von anderen Spielern abhängig zu sein oder mit ihnen interagieren zu müssen, ist die Idee ein MMORPG Spielen zu wollen nunmal ein bischen bescheuert, und das ist jetzt bitte nicht persöhnlich nehmen.
Spiel doch lieber ein Singelplayer RPG oder nen Shooter denn früher oder Später wirst du in all den MMORPGs auf diese inhalte treffen die du anscheinend nicht magst und das wird dich am ende nur frustrieren.^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Es ist nicht, dass ich es nicht mag.
Es ist das Problem, dass die Gilden dann verlangen, dass man jeden Tag/ jedes Wochenende online kommt um irgend eine Instanz zu knacken.
Aber das kann ich aus zeitlichen grünen nicht.

Wie schon zig mal geschrieben!
Warum interpretierst du da rein, dass ich nicht mit anderen Leuten zusammen spielen will? Hum? Hum?
Ich hätte dann explizit nach was anderem gefragt und nicht nach einem mmorpg....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

flyleaf

Scriptor
Also es gibt eig. in jedem Spiel immer paar Gilden, die einfach nur ab und zu zocken und es keine Raidtermine gibt. Als bestes Beispiel fällt mir hier WoW ein. Hier gibts soviele Gilden, in denen sich die Spieler nur wegen den Gildenstufenbonus sammeln. Du hast zwar WoW schon ausgeschlossen, jedoch ist dieses Spiel mittlerweile perfekt für Casuals, da du sogar allein jeder Zeit ohne Gilde, wenn dir danach ist, raiden kannst. (Raid Finder). Und dieses Raids gehen dann normaler weiße nicht länger als 40 min. Auch im PvP bist du komplett selbstständig.

Also es wird in jedem Spiel Gilden geben bei denen keine Anwesenheitspflicht besteht. Ich hab dafür auch kein Nerv mehr zu bestimmten Zeiten da sein zu müssen
 

Latheir

Prophet
Du kannst Spellforce auch mit mehreren Leuten spielen.
Das ist mir klar. Ich bin selbst im Besitz von Spellforce I und II. Dennoch ist es de facto kein MMORPG sondern vielmehr eine geniale Verknüpfung aus einem Strategiespiel und Rollenspiel.
Genauso gut könnte ich behaupten, dass Baldur's Gate ein MMORPG sei, da es auch einen sehr schönen Multiplayer-Modus bietet.
Es ist aber nunmal keins, bzw. derjenige, der es je wagt Baldurs Gate als MMO zu bezeichnen, dem lese ich persönlich die Leviten.

Ein MMORPG ist ein Spiel in dem man nicht mit mehreren sonder mit verdammt vielen Spielern spielt, wie der Name impliziert. Zwar kommt man nur mit einigen von diesen in Kontakt, aber das tut für das Spielprinzip nichts zur Sache.
Wollte Coolzero ein RPG mit mehreren Leuten spielen, hätte er denke ich danach gefragt, und dann hätte ich auch ganz andere Spielvorschläge (BG I + II, Spellforce I (+ II), NWN I + II, uvm).
Er hat aber nach einem MMORPG gefragt, darum schließe ich solche Spiele eher aus ;)

Ich denke aber, dass inzwischen genug Vorschläge eingereicht wurden und eine solche Diskussion gehört hier auch nicht wirklich hin. Ich habe zuerst nur was gepostet, um noch DDO unter die Spielvorschläge zu bringen.
Mein Teil ist hier also fertig, viel Spaß beim Testen Coolzero =)
 

Cornello

Novize
Jap, auch ich kann mich hier nur anschließen. TERA ist ein geiles Game und ist mittlerweile F2P. Ich habe es auch angetestet und war vollends begeistert.
Solltest du aber doch nochmal ein klassisches MMORPG-Model bevorzugen, sieh dir doch mal Grand Fantasia an. Es hat einen Mangalook, ist komplett auf Deutsch zugänglich, ist auch ohne Gilde gut spielbar und macht eine Menge Spaß.
 

repnox

Novize
Ich kann dir nur ans herzlegen dir mal Elder Scrols Online anzugucken wenn die Beta verfügbar ist sieht bis jetzt echt klasse aus was die vorgestellt haben und storytechnisch sind die singleplayerspiele bis jetzt ungeschlagen meiner meinung nach
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Hier mal eine Liste der ganzen MMORPG´s Games.

~ KLICK ~


Als Dauer WOW Zocker (seit ungefähr 7 Jahren) ist es ganz schön schwierig was anderes anzutesten^^
Angespielt habe ich bis jetzt: Aion, Rift, Guild Wars 2, Age of Wulin (Neu Beta)..... usw.(wird ergänzt)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
In dieser Liste fehlt eindeutig der epische Reinfall "The Matrix Online". ^^
Oder zählt die nur nicht ausgestorbene MMOs auf?
 
Oben