[Hinweis] Monster Girl Quest Teil 2

Lycrus

Ungläubiger
Hm, spiel funktioniert bei mir soweit wunderbar. problem ist, bin in ne höhle angelangt wo man gegen so schleim-monster kämpft in verschiebenen farben. den endboss dort krieg ich einfach nicht kaputt, komme was wolle...
 
@Shori
Hast du schonmal Applocale probiert? Das Spiel benötigt ein Japanisches System, wie das Funktioniert kannst du ja in den Stickys nachlesen.
@Lycrus
Dafür gibts eig. nen Diskussionsteil, aber ich will ja nicht so sein. Welchen Endboss meinst du? Den blauen Schleim mit den Tattos? Oder den danach? Wenn es nur der mit den Tattos ist, verwende im ersten Zug deinen Erdgeist und verteidige dich im nächstens Zug. Heil dich hoch und deffe nochmal.
 
@ Grabal
Summon your Earth-Spririt and fight her for a while. A few turns later, you should be able to use Slyph, just read the text a bit.
After that fight, you are able to use Gnome and Slyph at the same time.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MikanNick

Novize
hi, stehe grad vor einer schweren herausforderung, hoffe ihr könnt mir helfen -

wie kann man denn die letzte Schleim"frau" in der Grotte, Elbetie - so heißt sie glaub ich - besiegen? Hab schon so ziemlich alles ausprobiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Grabal

Novize
Gnom zaubern und dann nochmal auf Verteidigen gehen war bei ihr glaube ich die richtige Taktik, sprich totale Verteidigung ;)
Hänge aber auch wieder diesmal bei der Eidechsenfrau mit ihrem Feuerschwert ... irgendwas muss ich bestimmt mit dem Wasserzauber machen aber bis jetzt war noch nicht das richtige dabei.
 

Castle

Gläubiger
Ich bin zu Schwach und habe den Spoiler gelesen, und ich empehle nicht es mir gleich zu tun.

I am a fucking idiot :imc:

ACHTUNG SPOILER! Auf GAR keinen Fall lesen wenn ihr es noch nicht durchhabt. Ihr werdet es sooo bereuen. >.<
Als ich am letzten Punkt angekommen bin, hab ich sogar vergessen gegen Granberia zu verlieren! Ich war so fokusiert darauf zu gewinnen, das ich das einfach vergessen hatte. xD
Und der Kampf gegen Alice.. das war einer der wenigen Momente wo ich tatsächlich eine Träne auf meiner Wange fühlte. Alice hatte keine Hp mehr, und erzählte, wie schön doch die Reise war, und dass ich es jetzt beenden solle, um mein Ziel zu erreichen. Ohne groß drübernachzudenken griff ich an.. und die Erkenntniss das sie tatsächlich STARB wegen meinem Angriff, ging mir tief unter die Haut. Das ihr größter Schatz dann die Schleife war, welcher Luka ihr schenkte, gab dem ganzen dann den Rest.

Und der Rest mit der Göttin.. ich glaube ich war noch nie so wütend auf jemanden.. Luka wurde benutzt um den Bösewicht zu besiegen, wird zum Helden ernannt, und vögelt nun im Himmel für immer die Göttin? Ohne dass er es eigentlich will? Die ist keinen Dreck besser als die Monster. >.<

Nach den Schockmomenten schloss ich das Spiel und musste auf dem Balkon gehen, um Frische Luft zu schnappen. es war um 4, und alles war schön kalt. Ich konnte genug drüber nachdenken, und beschloss, den anderen Weg zu gehen. Und das war ja sowas von klar, wer der wahre Bösewicht ist.. im 3. Teil werden wir wohl überwiegend Engel treffen, die sogar stark genug sind um die 4 Dämonenritter mit Leichtigkeit in die Knie zu zwingen.
Das die Göttin die eigentliche Böse ist, hat sich aber bereits in Teil 1 stark angekündigt, war also nach meiner Meinung stark voraussehbar. Das aber Alice aber WIRKLICH stirbt, ist wirklich schwerer Kost. Gibt es wirklich keine Möglichkeit es zu verhindern?
Und das Engeln im 3.Teil als Gegner auftauchen, ist nach dem auch ziemlich wahrscheinlich. Wahrscheinlich gibt es als Gegenpool zu den 4 Dämonenritter 4 Himmelsritter. Aber das nur Engeln kommen kann ich schwer glauben, Vielfalt kann man das nicht nennen.
Aber warum vögelt die Göttin jetzt Luka?
 

Quendras

Gläubiger
@ milannick: im prinzip ist elbetie recht einfach zu schlagen: gnome an und dann verteidigen
damit hälst du ihren angriff aus
@ castle: es gibt ne möglichkeit, das zu verhindern (habs beim 1. durchlauf so gemacht, auch wenn es, ehrlich gesagt, zufall war^^)
einfach das gegenteil von dem machen, um das ende, welches du gesehen hast, zu sehen (hoffe mal, das war nicht zu verwirrend)

btw.: wie krieg ich das mit dem nachricht verbergen hin?
sprich das ding mit dem spoiler
 
@ Castle
Naja, es gibt im Prinzip 3 Endings. Ich hatte genau das ... falsche genommen, was ich nicht sehen wollte >.<
Das 2. Ending wäre, gegen Alice zu verlierne, und sie verschwindet mit dir in eine andere DImension in der keine Zeit vergeht... um endlos mit Luka spaß zu haben. ^^
Das 3. Ending ist im Prinzip auch das richtige. Du mußt dafür einfach blocken, wenn ihre HP auf 0 sind. Luka wird dann versuchen, sie zu überreden. Und alles ist in Butter.. außer das mal ebend ne ganze Armee von Engel das Schloß angreift.
Und warum Ilias Luka durchnimmt? Er ist jetzt nen Held, da er den Dämonenlord getötet hatte, und kommt in den Himmel. Und damit seine Helden-Gene möglichst viele Monster töten, nimmt sich die Göttin selbst dieser Aufgabe an, auch wenn Luka das eig. gar nicht will. ^^ Der bereut das zutiefst Alice getötet zu haben, vor allem nachdem er die Schleife gefunden hatte.

@ Quendras
Wenn du was verstecken magst, mache einfach den spoiler tag davor.
spoiler (Dein Text) /spoiler

Mache einfach um die spoiler ein paar eckige Klammern. Also diese hier: [hier müsste spoiler stehen] dein text [hier müsste auch spoiler stehen, nur mit einem / davor]
 

Mogny

Novize
:-( bin wie es scheint einfach zu doof

schleim ritterrin besiegt (oder so ähnlich) und nu komm ich einfach nicht weiter weil da die andere schleim wasser dingens frau auch noch ist und die krieg ich nicht tot.. zum weglaufe... oder was auch immer nicht ma tot lacht se sich über meine ständigen versuche sie besiegen :-D

bräucht da so ein bischen hilfe wenns geht gnome und verteidigen hat da jetz nix gebracht :-(
 
Nun, dein Ziel ist es nicht sie zu besiegen, sondern nur lang genug zu überleben. Du verwendest im ersten Zug Gnome, um wenig schaden zu bekommen, befreist dich aus ihren Griffen, greifst an, und wenn du unter 50% HP kommst, heilst du dich. Aufpassen, nach einigen Schlägen wird Luca erzählen, wie Alice ihm etwas über die Geister erzählt hatte, und das er diese gleichzeitig kontrollieren könne, wenn er sich konzentrieren würde. Nachdem er das gesagt hatte, einfach Slyph beschwören, du solltest jetzt beide Geister gleichzeitig aktiv haben können, und gewinnst den Kampf automatisch.
 

Mogny

Novize
hm also erst mal danke @ inquisitor9 ^^
hab se nu endlich beseitigt joa und nun keine drei begegnungen weiter sitz ich bei Granberia fest ^^ hab es schon geschafft sie zu treffen dank unterstüzung eines der geister aber dann kommt ein kleines fünklein und ein großes und schnelles schwert und scho löst sich der erfolg in luft auf ^^
was ist den da zu tun ?
(bin leider der sprache nicht so mächtig sonst würde ich mir das durchlesen und dort dann dahinter steigen :-( mit den ganzen übersetzungs programmen funktioniert das auch nicht so gut:-( zeigen bei mir immer nur den selben text an)
 
Im Prinzip kann ich auch kein japanisch, und die Übersetzungsprogramme helfen auch nur bedingt weiter. Aber was hilft, sind die Erklärungen von Ilias, wenn du den Kampf verlierst. Sie sagt dann meist was du zu tun hast, und das lässt sich dann eher schlecht als recht entziffern.
Granberia kannst du in dem Kampf nicht besiegen, du wirst verlieren. Der Weg um weiterzukommen ist recht einfach. Kurz bevor sie dieses Schwert macht, welches dich halt besiegt, egal was du tust, musst du den Feuergeist aktiv haben und im selben Zug deine mächtigste Attacke starten.. die für 4 SP.
 

Quendras

Gläubiger
äh... muss hier ne kleine berichtigung machen, da man bei der 3. begegnung mit granberia den feuergeist noch gar nicht rufen kann
es reicht vollkommen aus, die dort stärkste attacke auszuführen
"verlieren" wirst du, allerdings geht dann dennoch die reise weiter
 

Minibaer17

Ungläubiger
Panik!

Ich hab ein Riesenproblem!:dark::dark:
Ok. Ich spiel MGQ2 bis ich das erste mal auf die übersichtskarte komme. gut.
dann wähl ich die wüste aus und will weitermachen. Text,Text,Text.. dann kommt der erste Kampf. ich speicher vorher (aber egal ob ichs mache oder nicht es kommt aus selbe raus) und will loslegen.. PENG bekomm ich plötzlich ne Fehlermeldung mit unverständlichem gekrakel und dem letzten Satz der gesagt wurde dann macht das Spiel zu. Vielleicht hab ich ja ne kaputte jap. Version oder Übersetzung oder mein PC hat nen Virus ich weis es nich.Anscheinend hat ja kein anderer diese Problem. Ich hab zumindest noch nix davon gelesen.
Kann bitte irendwer mir helfen?:imc::imc:
 
Oben