[Suche] morgentliche muntermacher (außer kaffee, espresso, cappuccino usw.)

Baron1523

Ordensbruder
außer kaffee!!
hat wer gute tipps was man morgens trinken kann um in die gänge zu kommen??



außer kaffee!!


fühl mich in letzter zeit nicht so fit morgens!!
bisher ging es ohne kaffee!! nur in letzter zeit?!
gibts nich noch was anderes?? mag das zeug nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zauni

Scriptor
Grüner Tee hilft auch, hat glaub ich Teein, sowas ähnliches wie Koffein.
Hält auf jeden Fall wach, glaub mir^^
An sonsten halt ne Runde laufen gehn vorm Duschen, wenn du Zeit/Raum dafür hast.
Grüße, Zauni
 

Ruryk87

Novize
ALTA XD.. das is krass. Ich bin momentan dabei mir Kaffe abzugewöhnen.
Hab mich dran gewöhnt morgens nen O Saft und nen Tee zu trinken :)
ist vieleicht ein bischen verträglicher als n bier zu zischen ^^
 

Frankeyyy

Otaku
ALTA XD.. das is krass. Ich bin momentan dabei mir Kaffe abzugewöhnen.
Hab mich dran gewöhnt morgens nen O Saft und nen Tee zu trinken :)
ist vieleicht ein bischen verträglicher als n bier zu zischen ^^
Warum gewöhnst du dir Kaffee ab???? Kaffee ist gesund!!! egal

btT
Wie mein vorposter schon gesagt hat OSaft is super. Oder allgemein Multisäfte alles was ein bisschen Sauer ist macht wach.
Oder versuch Espresso, Capoccino, Latte Macciato etc. Energy Drinks???
Wenn man n Kater hat egal ob man zur arbeit muss oder nich. n Bier hilft. Kleiner Tipp falls die arbeit ruft nach dem bier ordentlich duschen 1 L Milch trinken (Milch neutralisiert einigermaßen den Mundgeruch) gscheid zähne putzen und los^^

MfG Franky
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Habe mal gehört, Teein sei ungesund. So lecker Tee auch ist, morgens einen Tee?
Bier... naja, ich habs noch nie probiert, obwohl manchmal nach nem Kater die Lust da war.
Kaffee schmeckt nicht und trinke ich nur nachts, wenn ich mal wieder durchmachen muss.
Wenn du dich schlapp fühlst, kann das viele verschiedene Urachen haben, von Ernährungsproblemen bis hin zu psychischen Beschwerden.
Von daher ist eine schnelle Einschätzung gar nicht möglich.
Ich kann normalerweise schon 2 Minuten nach dem aufstehen 100% geben, und ich trinke eigentlich nur Wasser.
 

Jisagi

Scriptor
Falls du duscht (was ich sehr hoffe), einfach kälter duschen! :D

Und Tee hilft auch sehr :) Sollte aber etwas länger ziehen..
Das mit dem Duschen hilft wirklich^^. Einfach beim morgentlichen Duschen am Anfang ganz auf kalt stellen und kurz drunter stehen bleiben, weckt garantiert auf und da man es am Anfang vom Duschen gemacht hat, kann man sich gleich danach wieder aufwärmen.
Kaffee trinke ich auch, is auch gut.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Habe mal gehört, Teein sei ungesund. So lecker Tee auch ist, morgens einen Tee?
Teein ist das selbe wie Coffein, aber Tee ist gesünder als Kaffee und grüner Tee bekömmlicher als schwarzer Tee. Kaffee wirkt schneller als Tee und in Massen trinken sollte man beides nicht.

Was dich auch garantiert wach macht, aber in der 'Anschaffung' nicht ganz unproblematisch ist sind Kinder ;)
 

Frozencoldbitch

Gläubiger
Duschen ist ein guter Tipp! Das auf jedenfall. Aber ich brauch Kaffee....unmengen davon^^
Oder morgentlicher Beischlaf *lacht*:lovelove: ( dafür am besten im Wrigleys griffbereit halten )
 
Kaffee ist so gar nicht mein Ding und davon werde ich auch nicht aktiver. Was morgens hilft ist ganz klar ne kalte Dusche oder laufen. Aber das sind Sachen die vorrübergehend gut sind. Hab ich früher auch gemacht, aber irgendwie hat mich dieses "zwingen" in die Dusche irgendwie gestört. Du brauchst einfach einen einheitlichen Plan, wann du aufstehst und wann du schlafen gehst, damit du ein bestimmten Rythmus bekommst. Am Anfang noch mit Wecker und viel Zwang aufstehen und nach der Zeit wirst du sogar ohne Uhr um die selbe Zeit Uhrzeit aufstehen. Und den Körper in schwung halten und genügend Sport machen, damit du nicht einrostest ;)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Eigentlich muss ich Neverman zustimmen.
Trinke auch nur Wasser, Kaffee ist pfui bah, Tee...naja
Und ich bin auch sofort fit, vielleicht ne Minute oder zwei etwas dösig, aber schon beim Zähne putzen werd ich dann wach (duschen mach ich immer abends, mein Kreislauf sorgt bei morgendlichem Duschen für nen Spontan-Zusammenbruch :rolleyes: )
Ich tippe mal darauf, dass du vielleicht schlicht falsch oder zu wenig schläfst.
6 Stunden müssen es sein, 8 Stunden sollten dafür nicht überschritten werden (ab 10 wirds bedenklich).
Keine engen Schlafklamotten, kein Licht, keine Geräusche (tickende Uhren können Schlafkiller sein), deine Matraze könnte zu hart oder zu weich sein, du hast das falsche Kissen für deine Schlafposition, etc.
Dazu wirkt es sich eh schlecht aus, wenn man regelmäßig Kaffee trinkt, raucht oder Alkohol trinkt, denn der Abbauprozess der Giftstoffe jener Mittel nimmt viel Energie in Anspruch.
Insofern:
Kaffe, Kippen, Bier weg, evtl. für deine Schlafposition bei nem Bettenlager (oder Ikea) nach nem neuen Kissen schauen, nen weeeeeiten Schlafanzug mal tragen (nur in Shorts ist auch schlecht, man muss ne gewisse Grundtemperatur haben für guten Schlaf), Fenster gut abdecken (Jalousie, dicke dunkle Vorhänge) und unnötig Geräusche verursachende Dinge weg.
Ach ja, und jedes Elektrogerät, dass unnötig an und im Schlafzimmer ist, sorgt auch für schlechten Schlaf. Wenn der Fernseher nachts Strom hat, dann hat er ne minimale elektronische Strahlung, die meist für immer wieder aufwachen sorgt.
Ebenso wärs nen Test wert ob du schnarchst, denn Schnarcher leiden die ganze Nacht unter Sauerstoffmangel, wachen darum oft auf und schlafen miserabel.


Deshalb, NICHT Wachmacher suchen, sondern die Ursache dafür, dass du nach dem Aufstehen nicht fit bist.


Ansonsten noch ein Tipp:
Bist du regelmäßig morgens müde, musst aber früh aufstehen und lange aufbleiben, dann schlaf mittags ne Runde. Leg dich ins Bett und dös ne Runde. Oder lehn dich in der Mittagspause in den Stuhl zurück, bedeck mit nem Hut oder so dein Gesicht, stell nen Handywecker und penn. Du musst nicht dein Schlafpensum am Stück haben, sondern innerhalb eines Tages. Hast du mittags ne Stunde geschlafen, reicht Nachts auch ne Stunde weniger Schlaf. So hab ich in der Schulzeit immer perfekt geschlafen, weil ich zweimal die Woche mittags drei Stunden frei hatte, bin dann nach Hause, schlafen, wieder zurück, selbst in Prüfungszeiten.
 

Neverman

VIP
VIP
seltsam... dann muss ich ne Menge falsch machen. Ich schlafe trotzdem manchmal gut (manchmal auch nicht) und bin sofort fit.
Elektrogeräte laufen alle (Kühlschrank, Fernseher, Wekcer, Laptop), manchmal sogar Musik.
Zugegeben, oft fühle ich mich am nächsten tag wie gerädert, wenn ich Musik nachts laufen lasse, oder den Fernseher an lasse.
Und schlafmäßig sollte ich eigentlich schon tot sein. In stressigen Zeiten schlafe ich manchmal 3 Tage gar nicht, oft unter dem Limit und ansonsten 12 Stunden (auch wenn ich ausgeschlafen bin, penn ich fast so lange).
Und die Ernährung... naja, ich nenne es Geiz-Diät.^^
Schlussfolgerung: Keine Ahnung, wie die physische Situation bei dir aussieht, aber ich denke, in erster Linie ist Energielosigkeit ein psychologisches Problem.
Kannst ja mal googlen, oder zum Therapeuten rennen, damit der dir sagt, was alles sowas verursachen kann.
 
Oben