[Suche] morgentliche muntermacher (außer kaffee, espresso, cappuccino usw.)

realaqua

Novize
Als erstes brauche ich morgens mal eine Zigarette, dann ein Glas mit einem eiskalten Getränk (Wasser, Limo usw.) und dann eine ordentliche Wechseldusche mit eiskalt beenden. Wenn ich dann noch eine guten Kaffeeduft schnuppere sind meine Lebensgeister endgültig wieder da.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ich würde genzlich auf hilfmittel verzichten.
einfach aufstehen gut frühstücken und dich etwas bewegen.

den körper bringt man am besten in schwung, indem man ihn in schwung bringt.
ich würd garnichts zusätzlich trinken oder essen um wach zu werden.

einfach gesund frühstücken und etwas bewegung, das reicht.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Nen Energyshot von Relentless. Die von Red Bull sind zwar auch gut, wirken aber im Vergleich zu Relentless eher gleichmässiger über mehrere Stunden, ballert also nicht unbedingt in der ersten Minuten.

Der Nachteil vom Eshot von Relentless liegt auf der Hand: Er hört auch genau so schnell auf zu wirken. Bei mir ist das dann immer so zwischen 17 und 18 Uhr, da hab ich wirklich für ne Stunde Komaschlaf, in der Zeit könnte man echt denken, ich wäre tot. Hätte ich Schichtdienst, wäre das ja schon mal Scheiße. Aber wenn ich mir wirklich mal die Stunde Komaschlaf nicht leisten kann - einfach noch einen Eshot kippen. :-D


edit:

Hab ich noch vergessen: Falls ihr von denen mal so was wie Herzrasen bekommt, dann einfach tief und gleichmässig atmen. Sollte dann weggehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

8rim5t0n3

Novize
naja bei mir isses bisl anders...wärend andere Kalt duschen dreh ich den Regler immer höher...Letzte minute dusch ich auf volle pulle ^^ komme immer Krebs rot aus der dusche/ wanne...also hab mal nen termometer genommen, das hatte am schluss 89°C angezeigt ;P...dann bin ich auch schon hellwach und aufgedreht dann gibts Frühstück und los zur Arbeit
 

WhiteDragon

Scriptor
Also bei mir isses auch so das ich frühs so heiß dusche wies nur geht.
Mir is früh einfach immer so kalt xD, weis net woran des liegt, vielleicht das ich Durschnittlich nur 4 Stunden schlafe unter der Woche^^.
Danach gibts aber trotzdem noch ein Kaffee sonst würde ich den Tag net wachbleiben xD.
Frühstücken tu ich eigentlich generell nichts.
 

Dracc

Gottheit
Nun, da ich selber in der Früh hyperaktiv bin (nach 5:00 kann ich einfach nicht mehr schlafen, dafür bin ich meistens zu motiviert xD), kann ich dir selber eher wenig Tipps geben, aber laut meinem kleinen Bruder ist der beste Muntermacher ein nerviger großer Bruder, der vor Energie die Wände hochläuft xD.

Was ich dir eher weniger empfehlen würde ist schwarzer Tee. Man wird davon zwar munter, aber wenn du Pech hast (so wie ich...), kann es dir passieren, dass du (ähnlich wie bei Kaffee) abhängig wirst.
Es ist seltsam, wenn man vorher nur Wasser trinkt, und dann plötzlich jeden morgen bemerkt, dass der Tee , der da vor einem steht, eigentlich grauenhaft schmeckt, man ihn aber trotzdem, ohne nachzudenken, trinkt.
 

Berions

Gläubiger
Bei mir funktioniert seit Jahren eiskaltes Wasser ohne Probleme. Aber sobal dich aufgestanden bin hab ich eh selten Probleme mit starker Müdigkeit am Morgen. Hauptfaktor ist da doch das Bett und sobald das verlassen ist, bin ich in der Regel wach.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Wenn der Wecker schelt sofort aufspringen! 1-5sec schwindel anfall aber dann gehts und dann biste schon wach :3 klappt schon 8jahre ^^
 

Ryioka

Exarch
Probiers einfach mal mit frpher zu bett gehn... den Wecker weiter wegstellen damit du durchs ganze zimmer gehen musst ( hilft bei so harten nüssen wie mir ganz gut <.< )
Das Radio anmachen hilft auch ^^ Mir jedanfalls hilft es sehr um wach zu werden...
Hoffe die Tipps waren die eine Hilfe ^^

LG Ryioka
 

Otxto

Novize
ik brauch nich ma 8 h schlaf un schon kanns weita gehn...

..fürn morgen nehm ik n klassisches Glas Milch:megane: ..

.. aba eig. werd ik richtig nur durch Bewegung wach...

==> heißt Frühsport ^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Probiers einfach mal mit frpher zu bett gehn... den Wecker weiter wegstellen damit du durchs ganze zimmer gehen musst ( hilft bei so harten nüssen wie mir ganz gut <.< )
Das Radio anmachen hilft auch ^^
also bei mir is egal wie un wo ik den Wecker verstelle...
wenn wirklich weiterschlafn will, lauf ik im halbschlaf hin - machs aus - lauf zurück...
un wenns bett noch "warm":happy: is schlaf ik weita ...
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
also ich dusche immer nach dem Aufstehen und meine morgentliche verfassung richtet sich grundsätzlich, danach wie lang ich gepennt habe... unter 7 Stunden sollten es net sein! dafür wecke ich fast immer ein zwei minuten bevor der Wecker klingelt auf, egal auf was er gestellt ist (um 6 oder um 8 so in der Drehe)

ach ja ich hab übrigens noch NIE verschlafen:hahaha:
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Morgens schwarzen oder grünen Tee trinken Teein hat fast die gleiche Wirkung wie koffein
und nein es ist nicht ungesund das einzige was man als ungesund bezeichnen könnte ist, das dass Teein die Zähne belegt , diese werden dann sehr dunkel

Mein zaharzt gar mir gesagt das dass sogar für den Zahnschmelz gut sein soll
ob dies wiederrum nur holes gelaber war oder die wahrheit weis ich leider nicht
 

Azrael84

Gottheit
versuch es mal mit 2 rohen eiern mit milch & schnittlauch,schmeckt scheisse macht aber fit und wenn du dann noch zeit hast oder du früher aufstehst geh danach 30 min joggen das reicht. Hab das 3 Jahre gemacht wo ich schlaf probleme hatte jetzt nurnoch wasser morgens und vormittags dann nen Kaffee oder ein Tee.
 
Oben