[Sammelthread] Muffins1984 Künstleratelier of Art

silverfox

Prophet
Figuren sind im Grunde genommen nicht schlecht, wenn man sich die Zeit nimmt um ganz genau zu beobachten wie Winkel der einzelnen Gliedmaßen zueinander laufen und wie die Winkel sich zueinander verändern kann wenn man die Figur um 45grad dreht usw....
Ich würde immer noch das Aktzeichnen bevorzugen, da man dort gezwungen wird genauere und subtilere Proportionen einzufangen, aber im Grunde genommen sind Figuren immer noch besser als von Bildern abzuzeichnen. Da man sich verabschieden muss "Linien" zu zeichnen und mehr über "Volumen" nachdenken muss (statt einen Kreis sollte man immer an einen Ball denken wenn man den Kopf konstruiert).
Ich würde auch raten die Figur von komplizierte Perspektiven zu zeichnen zum Beispiel ganz schräg von unten oder den Kopf von einer extremen Ober/Untersicht zeichnen. Oder den Kopf vom Profil in die Vorderansicht drehen und dabei fünf bilder zeichnen die die Bewegung festhalten. Das ist im Grunde genommen das was Zeichentrickfilmer üben müssen um die Figuren und Hände aus allen möglichen Perspektiven zu zeichnen.


 

Muffins1984

Ordensbruder
Da ich derzeit stark am üben bin, mich zu verbessern, lade ich diesmal ein paar Sketch-Übungen hoch um zu zeigen wie es so vorran geht. Ich hoffe die übungen gefallen euch. Für anregungen und Kritik bin ich jederzeit offen.


Dann wünsche ich euch noch ein schönes Fest und falls ich mich bis nächstes Jahr nicht mehr melden sollte, auch noch einen guten start ins neue Jahr.
 

Muffins1984

Ordensbruder
Hallo an alle,
auch mal wieder etwas vo mir. Sry wegen der Coloration, aber ich habe noch nicht alles Farben von Copic zusammen dafür, weswegen ich wieder auch Polychromos umgestiegen bin. " weiter Bilder sind noch im Colorations prozess und kommen dann nach.

Das Bild ist eine Large Mouse aus der "Monster Girl Encyclopedia Vol. I".


Hoffe es gefällt euch.

MfG
Muffins1984
 

Muffins1984

Ordensbruder
Wie beim letzten Beitrag erwähnt, hier sind die 2 anderen bilder. Auch diese Damen sind aus der Monster Girl Encyclopedia Vol. I bzw. Vol. II.
Links haben wir eine Kitsune Bi auch bekannt als Fuchsfeuer und rechts ein Slime Girl.


Hoffe sie gefallen euch, sobald ich meine Marker Sammlung erweitert habe, werde ich die Bilder noch einmal Colorieren.

MfG
Muffins1984
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hallo Muffin,
Fuchsfeuer gefällt mir auf Anhieb.
Sllime Girl ist aus der Nähe chaotisch in der Linie und wirkt aus der Ferne im Gesicht 'verwaschen'
Ich habe nun mal Polys keine Ahnung, bei Buntis würde ich sagen: 'Benutze unterschiedliche Blautöne und verschiedene Aufdruckstärken.'
Ich folge ganz gerne mit dem Strich der Kontur - ist aber nicht jedermanns Geschmack.
Andere machen eine sehr dichte Flächenlüllung
Buntis sind recht weich und krümeln - man kann auch durch verreiben eine Farbdeckung erreichen.
Wie gesagt: Von Polys verstehe ich nichts. Vielleicht ist trotzdem etwas für Dich dabei?
Vielle Grüsse, Kitty.
 

Muffins1984

Ordensbruder
Danke für die Tipps, beim Slime Girl habe ich eigendlich mit 4 blautönen gearbeitet...Hm...
Egal, sobald ich meine Marker erweitert habe, Coloriere ich die 3 mal neu und schaue wie es wirkt.

Aber nochmals Danke.
 

Muffins1984

Ordensbruder
Wie schon erwähnt wollte ich die letzten 3 Bilder nochmal neu mittels Marker colorieren. Hier hbe ich jetzt mal das Slime Girl etwas umgearbeitet. Ein neues Gesicht, ein Paar Blasen und eine andere Färbung und schon habe ich ein Bubble Slime Girl.


Hoffe sie gefällt euch und hoffentlich ist die Colorierung auch besser, als mit den Polychromos.

MfG
Muffins1984
 

Muffins1984

Ordensbruder
Hier eine weitere Dame aus der Monster Encyclopedia Reihe. diesmal ene Alraune. Bei diesem Bild habe ich mal die Dunkel nach Hell Methode beim colorieren versucht. Ich hoffe sie gefällt euch .


MfG
Muffins1984
 

Muffins1984

Ordensbruder
So, nach nun 1 Jahr habe ich mich mal wieder an Mia von den Monster Mädchen "gewagt" und bin doch positiv überrascht über das Ergebnis. Hier habt ihr den ersten Versuch und anschliessend den neuen Versuch, entscheidet selbst welche euch besser gefällt ^^ :

Alt: Neu:
Hoffe sie gefällt euch.

MfG
Muffins1984
 

Muffins1984

Ordensbruder
Hier habe ich Mrs. Smith die Koordinatorin der Monster Mädchen in einer sitzenden Position gezeichnet. Anfangs war ich etwas mit der sitzenden Pose überfordert aber ich finde es ist gut geworden, auch die Proportionen klappen so langsam.


Bis zum nächsten Bild dann. Mal schauen ob ich dann auch schon die Hintergründe hinbekomme.

MfG
Muffins1984
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ein schönes Bild. Die Idee und die Pose sind auch sehr gelungen.
Dennoch hast Du ein Problem mit der Mitte, das sich die Knopfleiste entlang nach oben zieht.
Dadurch, dass deine linken Knöpfe, asymetrisch zu den rechten sind, verfolgst Du nach oben hin die falsche Mitte. :-\ (Leider)
Dadurch sind der Busen-; -die Krawatte; - der Kragen;... einfach alles aus der Mitte geraten.
Ihr linker Oberschenkel ist zu weit von der Seite gezeichnet. Sprich: Er ist zu lang. Er hätte mehr von vorne gezeichnet sein müssen.
Der rechte Oberschenkel ist aus weichem Fleisch und wenn er auf dem linken Schenkel (harten Knochen) liegt, ist die Form des linken Schenkels auf dem rechten Schenkel erkennbar. ;-)

So, für heute habe ich genug gemeckert. :-D
Wie gesagt, ein schönes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben