[Diskussion] Musik aus Deutschland!?

MizukiAkashiya

Ordensbruder
@hundej
Naja... Ich höre Equilidrium zwar selber nicht, habe aber ein Kollegen, der sie hört. Ich persönlich hab sie schon verstanden (glaube ich zumindest)
Aber wenn die nicht mal Deutsche verstehen, dann ist das vielleicht hilfreich für den internationalen Durchbruch? :huh:
 
Ich glaube, ein Problem ist der Deutsch-Pop. Abgesehen davon, dass er immer wieder mit Schlager anbandelt, wird auch oft versucht irgendeine total "deepe" Message rüberzubringen, was bei einem 0815-deutsch-pop-Lied halt echt nicht zieht. Radio höre ich deswegen schon lange nicht mehr. Die einzige kleine Hoffnung in der Richtung sind da in meinen Augen Von wegen Lisbeth und AnnenMayKantereit. Ist auch Pop, also nicht jedermanns Sache, aber Welten von Giesinger, Burani & Co. entfernt (im positiven!).

In anderen Genres gibt es aber, finde ich, auch wirklich gute Interpreten.
Rock hat die Hosen und die Ärzte (um nur mal die größten und bekanntesten zu nennen), die zwar ihren Zenit wohl auch schon gehabt haben, aber immer noch ganz gute Sachen machen.
HipHop/Rap hat mit Alligatoah, Marteria, Eko, Savas, Kolle, etc. durchaus Unterschiede und Abwechslung zu bieten und auch hier gibt es viele kleinere und unbekanntere Künstler, welche zum Teil echt gute Sachen machen. Man muss jetzt die genannten Interpreten nicht super finden (ich mag auch nicht alle), aber es ist zumindest auch wirklich qualitatives Zeug dabei. Kraftklub macht zwar viel gleiches, hat aber eine in meinen Augen ganz gute HipHop-Rock Mischung-
In Richtung Reggae/Dancehall/Reggaeton gibt es mit Gentleman, Seeed/Peter Fox, Culcha Candela, usw. auch gute Interpreten und zumindest Seeed und Gentleman sind auch international erfolgreich.

Wenn man also etwas schaut, gibt es abseits von Schlager und Pop auch in Deutschland einiges zu finden.
 
Oben