[Diskussion] Musik aus Deutschland!?

Farbaute

Ungläubiger
Ich höre Metal, z.B. kennt jemand die Band - Tyr? Nehmen wir noch Hammerfall dazu und die beiden Beschreiben genau meine Musik-Richtung.
Ab und zu kommen auch Classiker wie UB40 oder Bob Marley mit rein. Jagen kann man mich mit ABBA und vergleichbarem, musste diese
in meiner Kindheit lange genug ertragen.:twirly:
 

Tyscan

Gläubiger
Musik aus Deutschland ist mit wenigen Ausnahmen irgendwie langweilig.
Ausnahmen die ich gut finde: Rammstein, Megaherz, Eisbrecher und Agonoize.
Aber es ist ja wie immer Geschmackssache was jemand für gut befindet.
Glasglockenspiel z.B. hat ja auch einen super Hit ;)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
viele vergessen echt sogar die ostdeutschen bands ^^
die puhdys sin seit über 45 jahren mitlerweile aktiv und da kann man jetzt nicht unbedingt von ramschtexten reden
karat auch so eine gute band. zwar ist der sänger vor ein paar jahren gestorben, aber der sohn hat übernommen und der klingt wie sein vater (hab direkten vergleich ^^)
es gubt gute deutsche lieder und wenn es öfter und abwechsungsreicher gepielt würde, dann würden sich bestimmt wieder mehr dazu entschließen deutsch zu singen
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
@hakuryu:
Ostdeutsche Bands gibt es gute :D
Aber eher würde ich Electra und Stern Combo Meißen bevorzugen als deine zwei genannten.
Karat oder Puhdys haben vll. auch ein paar gute Lieder aber wenn was von denen gespielt wird, dann sind es imemr die selben lalala Songs, die man einfach nicht mehr ertragen kann.
naja ist halt das übel wenn die Medien sich immer nur auf ein paar Sachen beschränken als mal richtig nach zu forschen.
Stern Combo Meißen habe ich 2003 oder 2004 auch Live gesehen.... sehr gute Musik die sie gespielt haben die Zuschauer waren überschaubar (ca. 300 - 400) und generell war es eine tolle Stimmung.
Würde ich dir mal ans herz legen und bei Youtube reinhören... wenn man was findet^^
 

Papa Bär

Novize
Es gibt viele gute Bands aus Deutschland, sind zwar nicht so weltbekannt aber wen interessierts.
Es geht ja nicht um den Mainstream, aber so als beispiel wären noch die Apokalyptischen Reiter und Großstadtgeflüster zu nennen.
Machen gute Musik und das in Deutsch, meiner Meinung nach machen viel zu wenige deutsche Bands deutsche Musik (klingt jetzt irgendwie rechts, aber ihr wisst schon was ich meine ^^)
 

Yarschuty

Gläubiger
Es gibt viele gute Bands aus Deutschland, sind zwar nicht so weltbekannt aber wen interessierts.
Naja bekannt sind die Bands schon, halt nur nicht fuer den Normalbuerger. Leute die eine bestimmte Szene angehoeren wie z.b.: der schwarzen Szene kennen schon ASP, Blutengel, Samsas Traum usw.. Unheilig kannten frueher auch nur die Leute die solche Musik angehoert haben, aber seit dem es auf viva hoch und runter gerattert wird kennt die Band auch jeder.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Naja bekannt sind die Bands schon, halt nur nicht fuer den Normalbuerger. Leute die eine bestimmte Szene angehoeren wie z.b.: der schwarzen Szene kennen schon ASP, Blutengel, Samsas Traum usw.. Unheilig kannten frueher auch nur die Leute die solche Musik angehoert haben, aber seit dem es auf viva hoch und runter gerattert wird kennt die Band auch jeder.
Der arme kleine Kaschte weint an dieser Stelle. Er hat doch garnicht's mehr mit der "Schwarzen Szene" zu tun. Er ist doch jetzt ein trver Black Metal Fan, der mit mayhemartigen Gitarrenriffs die Kirchen des Landes zum Glühen bringt.
In den selbsttitulierten "alternativen" Szenen gibt es viele deutsche "Künstler", die international recht bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich kann dir nur diejenigen nennen die ich gerne höre weil mich entweder Text oder Musik begeistern.

Xavier Naidoo: ich finde er schreibt super Texte aus dem Leben und was so in der Welt passiert.
Philipp Poisel: hat zwei Lieder gesungen die ich persönlich super finde. Wo es um Liebe zum einen und zum anderen um Verlust geht.

Für Partystimmung sorgt bei mir Seed oder besser gesagt Peter Fox. Ich mag seine frechen wenn auch manchmal eintönigen Texte, weil sie meiner Meinung nach pepp haben.

Wir sind Helden: tja das Lied was du ansprichst ist echt nicht das wahre was den Text betrifft doch ich mag einige andere Lieder gerne die ein Statement haben.

Silbermond: ich liebe den Song "Kartenhaus" weil sowas hör ich gerne bei Liebeskummer, denn die Frau singt genau das was ich fühle.

Jede Band hat Lieder die einem mehr oder weniger gut gefallen, aber ehrlich gesagt wäre es noch langweiliger wenn wir alle auf einmal das gleiche hören oder mögen würden.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Naja bekannt sind die Bands schon, halt nur nicht fuer den Normalbuerger.
Und das ist das worauf ich hinaus wollte.
Es gibt zig Internationale Gruppen, die in Szenen gefeiert werden, nicht dem Mainstream angehören aber trotzdem beim Normalbürger, wenn nicht viel aber etwas bekannt sind.
Und darauf deutete mein Thread hin. Das es halt nicht deutsches gibt oder sehr, sehr wenig, was im auf den vorrigen Satz zu trifft.

Jede Band hat Lieder die einem mehr oder weniger gut gefallen, aber ehrlich gesagt wäre es noch langweiliger wenn wir alle auf einmal das gleiche hören oder mögen würden.
Natürlich wäre das langweilig und es ist auch gut so das sdie Geschmäcker verschieden. Aber das was so auf dem deutschen markt rum kursiert ist meiner Meinung nach Minderwertig.
Nicht alle Gruppen aber viele, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Was mich allerdings wundert ist, warum mögen so viele Xavier Naidoo!?
Ich meine, den kann man hören wenn man depri ist oder depri werden will... weil die Texte beinhalten irgendwie immer das selbe....!
wenn er mal ein Werk rausbringen würde was die 10 Minuten Marke kratzen täte... wäre es mal interessant.
Generell würde ich das vielen Gruppen ans Herz legen, sich von den 3-4 Minuten Lalala Songs zu distanzieren und ein ordentliches nicht Radio taugliches Werk rausbringen.
Drei Akkorde klimpern und ein Text dazu kann jede Gruppe. Alles hört sich gleich und vieles war schonmal da.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
wenn er mal ein Werk rausbringen würde was die 10 Minuten Marke kratzen täte... wäre es mal interessant.
Generell würde ich das vielen Gruppen ans Herz legen, sich von den 3-4 Minuten Lalala Songs zu distanzieren und ein ordentliches nicht Radio taugliches Werk rausbringen.
Drei Akkorde klimpern und ein Text dazu kann jede Gruppe. Alles hört sich gleich und vieles war schonmal da.
10 Minuten-Songs spielt halt kein Radio und sind daher als Single kaum interessant. Kürzere Songs sind zudem einprägsamer und verkaufen sich daher auch besser.
Da die Major-Labels daran interessiert sind, so viel Kohle wie möglich zu machen, würden die ihren Interpreten ordentlich eine reinwürgen, wenn ein Album plötzlich nur noch aus 5 Zehnminütern bestünde.

Ich meine, den kann man hören wenn man depri ist oder depri werden will... weil die Texte beinhalten irgendwie immer das selbe....!
Find ich btw. nicht. Naidoo ist ja ein frommer Mann Gottes, was mich schon wieder nervt, Emo-Texte gibts woanders. Soviel Lobhudelei auf den Herrn wie beim Xavier kann ich persönlich nicht ab, aber jedem das seine.
Außer du meinst, dass man vom Christentum depri wird. So betrachtet könnte ich dir wieder Recht geben. ^^
 

fieberglas

Gläubiger
wenn er mal ein Werk rausbringen würde was die 10 Minuten Marke kratzen täte... wäre es mal interessant.
Generell würde ich das vielen Gruppen ans Herz legen, sich von den 3-4 Minuten Lalala Songs zu distanzieren und ein ordentliches nicht Radio taugliches Werk rausbringen.
Drei Akkorde klimpern und ein Text dazu kann jede Gruppe. Alles hört sich gleich und vieles war schonmal da.
Dann strecken sie die 3 Akkorde auf 10 Minuten, auch nicht unbedingt besser. ;)

Mal ganz davon abgesehen, wollen die meisten eben diese einfache Musik. Weil es für sie rein Hintergrundgeräusche sind, wenn sie im Auto sitzen oder sich auf einer Familienfeier unterhalten. (Oder man natürlich dazu einfacher "Party machen" kann.)
Wenn wir wirklich kompliziertere Musik haben wollten, würde sie bekannter sein. Es gibt genug Bands heutzutage, die durchaus die 10 Minuten Grenze brechen und das nicht mit den gleichen 3 Akkorden. (Wobei es da im Deutschen Raum wirklich schrecklich aussieht.) Der Großteil will es halt nur nicht.
Das ist das gleiche wie beim Fernsehn. Den Schrott wollen die Meisten wirklich gucken.

Mal ganz davon abgesehen, weiß ich nicht, warum es unbedingt bekannt sein muss. Ich höre was mir gefällt. Was den meisten anderen gefällt, ist mir dabei relativ egal.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Natürlich wäre das langweilig und es ist auch gut so das sdie Geschmäcker verschieden. Aber das was so auf dem deutschen markt rum kursiert ist meiner Meinung nach Minderwertig.
Nicht alle Gruppen aber viele, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Was mich allerdings wundert ist, warum mögen so viele Xavier Naidoo!?
Ich meine, den kann man hören wenn man depri ist oder depri werden will... weil die Texte beinhalten irgendwie immer das selbe....!
wenn er mal ein Werk rausbringen würde was die 10 Minuten Marke kratzen täte... wäre es mal interessant.
Generell würde ich das vielen Gruppen ans Herz legen, sich von den 3-4 Minuten Lalala Songs zu distanzieren und ein ordentliches nicht Radio taugliches Werk rausbringen.
Drei Akkorde klimpern und ein Text dazu kann jede Gruppe. Alles hört sich gleich und vieles war schonmal da.


Naidoo macht nicht nur depri Lieder :D bestes Beispiel ist "Ich kenne nichts" und "Dieser Weg". Eines ist ein Liebeslied das andere beschreibt nur das Leben und das es nicht einfach ist zu leben.
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Gute Mukke aus deutschen landen????

hier mal ne auflistung und nciht sortiert und ohne Deutsche texte/ englische texte filter

-Emil Bulls
-Callejon
-Caliban
-Any Given Day
-all.my.faults
-5vor12
-Deadlock
-Eisregen
-Endstille
-Eisenfunk
-Steinkind
-SPD
-Eskimo Callboy
-Antitainment
-Fiddlers Green
-Excrementory Grindfuckers
-Japanische Kampfhörspiele
-Haudegen
-Varg
-Sintech
 

hugoegon42

Ungläubiger
Deutsche Wertarbeit!

[video=youtube;VStRxR99C8o]http://www.youtube.com/watch?v=VStRxR99C8o[/video]
[video=youtube;xBdlhVnlzxs]http://www.youtube.com/watch?v=xBdlhVnlzxs[/video]
 

Dalok

Novize
@ ChriNOIA - Super Liste. :)
Ein paar deutsche Interpreten die ich höre: Kraftwerk, Rammstein, I Am The Architect und Heaven Shall Burn.
 
Oben