[Diskussion] Narben, woher kommen eure?

tiggggger

Novize
ich hab zwei narben eine hinten auf meinem rücken durch eine nieren op und meine zweite narbe ist entstanden durch meine blinddarm op sie ist aber größer als normal da mein blinddarm kurz vorm platzen war
 

ARTeam

Novize
2 mal 4-facher bänderriss am rechten sprunggelenk, beim sport passiert.
eine kleine narbe am kinn unten,,, das war vom schlittschulaufen^^
eine winzige narbe über dem auge die man aber sogut wie garnicht sieht,,, die war von einer kissenschlacht ^^
 

SmoochyCat

Gottheit
unterschiedlich narben habe ich, rücken da wurde mir ne schere rein geramt, dann habe ich einige erzieherische rohstok narben (oberschenkel), rechtes bein eine was ein arbeitsunfall, hand rücken da bin ich dem heißen bügeleisen zu nahe gekommen
 

DaDemon

Novize
Da ich echt talentiert darin bin mich selbst zu verstümmeln, habe ich die ein oder andere Narbe. Die meisten sind aber verheilt oder kaum noch zu sehen. Auffällig sind

rechtes Knie - mein Motorrad und ich hatten unterschiedliche Meinungen zur Fahrtrichtung.
rechtes Handgelenk - beim PC-Zusammenbau abgerutscht (die Bleche am Gehäuse können echt scharf sein).
linker Zeigefinger - in den Finger gefräst und gebohrt.
linke Augenbraue - Piercing rausgerissen
 

JeanLuc

Gottheit
Narben oh man^^ die hat bestimmt jeder.
kann glaube nur eine vorweisen von mehr hab ich keine kenntniss^^.

Linke Hand Kleiner finger. Hab mich beim Schnitzen von holz mit einem taschen messer geschnitten.
 

TheGandalf

Scriptor
Wo soll ich den anfangen:D
also über dem rechtem Auge eine kleine Narbe, da bin ich als Kind in einen Blumentopf gerannt:D ich kenne die Motivation nicht mehr für diese Tat aber so ist das nun bei harten schlagen gegen denn Kopf*Lach*

Eine Lange narbe am Rücken , wurde beim Klauen auf dem Schrottplatz erwischt da war ich im Alter von 9 Jahren und dann über einen Zaun gesprungen wo ich mir leider den Rücken aufgeschramt habe...

Am Hinterkopf existiert auch eine wovon die kommt weis ich leider nicht.

Meine Hände und Arme sind leicht vernarbt durch ungeschicktes Arbeiten:D

Nun zu den etwas größeren am Bein von etwas übern Knie bis knapp unter Schienenbein eine Brandnarbe durch einen Motorradunfall der Motorblock ist irgendwie auf meinem Bein gelandet, und am rechten Fuss eine , der hat sich zwischen reifen und auspuff verkeilt.
Die Narben pochen heute noch obwohl das schon fast ein Jahr her ist.

Dann noch einige Narben am Knie bis ung. Hüfte durch nen sehr blöden Fahrradunfall.

Aber die wohl lustigste Narbe und zugleich dämlichste narbe ist am am rechten kleinen Finger, da wollt ich einen Bohrer anschleifen und dachte mir komm hälte den mal mit der Hand fest und machste einfach naja man sieht wies geendet hat...
 

selfmademan

Ordenspriester
Rechter Handrücken: 2 cm Narbe. Beim röntgen der Hand beim Kiefernorthopäden wurde festgestellt, dass sich eine (Näh-)Nadelspitze in meiner Hand befindet. Jahre zuvor hatte meine Mutter versucht, mir mit einer solchen Nadel einen Splitter herauszuholen. Die Spitze brach ab, keiner hat gesehen, wo die Spitze verblieb. Gemerkt hatte ich nie etwas. Aus Gefahr, das der Fremdkörper auf Wanderschaft gehen könnte, wurde er dann rausoperiert.
 

Romdoll

Scriptor
Meine letzten Narben stammen von einem Fahrradsturtz vor knapp zwei Wochen. Knie und Hände total aufgeschürft, deswegen mußte ich eine fast zweiwöchige Sportzwangspause machen. :(
 

Ignazz

Gläubiger
Einmal eine Narbe am Knie da bin ich beim Fußball spielen auf den nassen Ball getreten und wurde 3 Meter über den Boden geschleift da entstand die Knie Narbe.

Desweiteren eine große am Rücken, da bin ich als kleiner Junge vom Klettergerüst gefallen direkt auf eine scharfe Kante, bei dem Sturz wurde meine Lunge gequetscht und hätte ich nicht sofort geschriehen wäre ich nicht mehr hier, am Ende blieb eine Narbe am Rücken.

Ansonsten kleine Narben durch Umbauten von Räumen auf dem Arbeitsplatz
 

T.D.S.

Ordenspriester
Meine letzten Narben stammen von einem Fahrradsturtz vor knapp zwei Wochen. Knie und Hände total aufgeschürft, deswegen mußte ich eine fast zweiwöchige Sportzwangspause machen. :(
Wenn du die gut behandelt, hast du noch eine gute Chance, dass man die später kaum noch sieht, Stichwort Narbenpflaster und Narbencreme. Ist beides übertrieben teuer, kann aber wirklich helfen und ich dir nur nahe legen.

Habe inzwischen 4 kleine Narben auf dem Handrücken und eine 2 cm lange am Unterarm. Die sind im Prinzip aus meiner letzten Beziehung, die große hab ich mir vor Verzweiflung und Ausversehen selbst zugefügt mit einer Tonscherbe. Ich hatte vorher noch nie meinen Körper derart von innen gesehen und werde das sicherlich nicht wiederholen.
Man mag sich fragen, warum aus der Beziehung 5 anstatt einer Narbe hervorgehen, aber das hängt halt damit zusammen, dass man in Beziehungen doof ist und nicht immer weiß, wann man Schluss machen sollte. Jedenfalls würde ich so etwas nun nicht mehr wiederholen, ich bin daran gewachsen. Und die große hat insofern ihr gutes, dass ich mich auch mehr mit meiner Sterblichkeit auseinander gesetzt habe.
 

Romdoll

Scriptor
Wenn du die gut behandelt, hast du noch eine gute Chance, dass man die später kaum noch sieht, Stichwort Narbenpflaster und Narbencreme. Ist beides übertrieben teuer, kann aber wirklich helfen und ich dir nur nahe legen.
Davon höre ich hier zum ersten mal, was es nicht alles gibt. Jetzt ist es wahrscheinlich schon zu spät, jedoch für die nächsten Wunden behalte ich das einmal im Hinterkopf.
 

T.D.S.

Ordenspriester
Davon höre ich hier zum ersten mal, was es nicht alles gibt. Jetzt ist es wahrscheinlich schon zu spät, jedoch für die nächsten Wunden behalte ich das einmal im Hinterkopf.
Zu spät für optimale Resultate, aber nicht zwingend zu spät. Was die Narben quasi "einbrennt" ist Sonnenstrahlung, also kann gute Sonnenmilch auch schon helfen. Wenn es dir wichtig ist, würde ich dir raten, dich zeitig damit auseinander zu setzen. Ich habe das auch von einer Freundin erfahren (bei Frauen ist sowas ja leider kritischer mit dem Äußeren), während die Schwester vom Hausarzt nur meinte "Jaja, das wird schon." Bitch. Ich habe damals ein Narbenpflaster geschenkt bekommen, scarFX oder so hieß es glaub ich, dass sind im Prinzip durchsichtige DINA4-"Pflaster" wo du dir was passendes rausschneidest. Wenn du irgendwie jetzt an was kommst, selbst wenn es nicht mehr helfen sollte, hast du zum nächsten Mal gleich was da. Inzwischen bereue ich es, das damals nicht ernster genommen zu haben. Ich kanns dir nur nahe legen, was du draus machst, ist deine Sache ;-)
 

Baum55

Gläubiger
Ich habe eine Narbe am linken Bein durch einen Unfall beim Mountainbiken im Wald.
Auch habe ich eine weitere Narbe am Bauch durch eine Blinddarm-OP.
 
Oben