Naruto Deutsche Sync

Hiho

Ich wollt mal so fragen was ihr von der deutschen Sync auf RTL2 haltet!

Meine Meinung dazu is folgende:

Ich finde die Syncronsprecher nich so berauschent.
Was mich am meisten Ärgert is die Stimme von Sakura, Sasuke, und wie ich heute hören mußte die stimmen von Gaara und Temari. :lol:

Desweitern find ich die Aussprache der Namen auch nich so gelungen. :gewalt:

Naja das is meine Ansicht. Da bleib ich doch lieber bei der jap dub version
 

General O`Neil

General of the Airforce
Original von DragicMaster
Hiho

Ich wollt mal so fragen was ihr von der deutschen Sync auf RTL2 haltet!

Meine Meinung dazu is folgende:

Ich finde die Syncronsprecher nich so berauschent.
Was mich am meisten Ärgert is die Stimme von Sakura, Sasuke, und wie ich heute hören mußte die stimmen von Gaara und Temari. :lol:

Desweitern find ich die Aussprache der Namen auch nich so gelungen. :gewalt:

Naja das is meine Ansicht. Da bleib ich doch lieber bei der jap dub version
mag ja sein aber sasukes und sakuras stimmen sind gar nichts so schlecht und gaaras ist geil passst voll (wie voll der matcho pst doch perfeckt)
 

futurehead

Ungläubiger
also ich find die synchronsprecher total kacke .....
die aussprache der namen und so weiter is grottig und sowieso find ich die rtl 2 version gar nicht gut, da stellen abgeändert wurden z.b: der kampf zwischen haku und naruto...da sagt haku eigentlich "kill me" in der rtl 2 version sagt er besiege mich ... es gibt noch weitaus mehr solcher fälle habe nur keine lust dies weiterzuführen...
ich bin sowieso der meinung,dass man animes auf japanisch schauen sollte (halt mit englischen untertieteln...hat 1000 fach mehr stil...)

naja wie gesagt ich find den anime sowie den manga eigentlich sehr geil, jedoch nie und nimmer die rtl 2 version, die man verbieten müsste :gewalt:

greetz von mir an alle
 

Ran-Fan

Exarch
Ich weiß es wird einige Aufregen! :mauer:

Aber was mich richtig nervt, ist dass das Thema Naruto in diesem Forum zu Tote diskutiert wird.
Ich hab mir Mal die Mühe gemacht zu schauen wie viele Threads es in "Anime Serien" gibt, die im Name Naruto tragen. Es sind ganze 50 Stück :mauer:

Wenn man jetzt nach One Piece sucht findet man gerade mal 15 Themen.

Und wenn man mal vom logischen Verständniss ausgeht, dass alle in diesem Forum 18 und älter sind, ist es klar dass man es sich im Internet anschaut oder auf DVD kauft ums auf japanisch mit deutschen Untertiteln zu sehen.

Mfg Ran-Fan

Edit: Eins hab ich vergessen. Auch wenn es Studenten gibt, die meisten sind doch eh um 15:40 Uhr auf Arbeit (wenn man denn arbeiten will).
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

ihr könnt euch ja im Rrl2hassthtread über alle schlechten synchronisierten Animies die Rtl2 jemals ausgestrahlt hat die "Pest" an den Hals wünschen o.ä...

Einen weiteren Narutothread zu erstellen, wo sowieso (fast) jeder sagt, das Rtl2 Mist gebaut hat, wäre es doch das Beste diesen zu schließen... (so sehe ich das zumindest)
S-mods, wie seht ihr das?..
 

General O`Neil

General of the Airforce
hört auf euch zu beschweren es nütz ja doch nichts aber ich kann euch beruigen oder auch net:

1. es wird nicht von RTL2 syncro....
2. ok RTL2 hat leider geschnitten aber !!!! es gibt die DVD monatlich ne neue und da ist es dann uncut auf deutsch zu laden dan bei mir www.anime-fansub.de.ms
 

ze0

Otaku
Da hat Panini wieder was in den Sand gesetzt.. also find die Stimmen echt kacke. Die Stimmen klingen als hätten nur 14/15 Jährige den ganzen Anime Syncronisiert. Die Klang Ninjas (oto-nin oder ?^^) hören sich an wie n paar Türken die grad deutsch gelernt haben, Kakashi klingt als würde jeden Moment seine Mutter ne Flasche warme Milch bringen und die Stimme von Naruto is einfach.. naja...

Was mich aber am meisten Stört, ist die überharte Zensur. Naruto ist eigentlich ein Anime wo sehr viel verletzt wird und auch oft geblutet wird und Panini schneidet echt ALLES raus was auch nur ein Pixel Rot ist. Dabei MUSS das eigentlich drin bleiben, damit Kinder die Folgen von Gewalt überhaupt bemerken.
Aber naja finde der Anime ist absoluter Rotz wenn der so versaut wird.

Beispiel: Die Party ist noch nicht vorbei! Gato ist weg - also wer bezahlt uns denn jetzt?

Oder Haku's Leiche wurde wegretuschiert. Der Zuschauer weiss garnicht mehr worums denn überhaupt gehen sollte...

Naja RTL2 ist einfach nur Peinlich.. hoffe das sich mal ein andere Sender besinnt die guten Animes zu kaufen, weil Uncut haben diese mit Sicherheit eine Riesige Zuschauerzahl...







meine Meinung^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Original von Miki
warum kackt ihr alle auf RTL2 seid lieber froh das Naruto überhaupt läuft. :]
Mal ganz ehrlich: Naruto-Fans werden sich die dt. Version mit Sicherheit nicht länger auf RTL 2 ansehen, da es nicht nur zensiert wurde sondern auch die Synkro so schlecht ist, das die Hühner lachen. :mad:

Ich war froh, dass Naruto auf dt. raus kam, aber nicht so wie auf RTL 2. Da schaue ich mir doch lieber das japanische Original an mit engl. sub. Die meisten Dialoge sind in der dt. Version langweilig und manchmal unlogisch. Hört sich meiner Meinung nach am besten noch in japanisch oder englisch an.
 

snikerfreak

Exarch
Echt traurig wie solche klasse Anime/Manga Serie zurecht geschnitten werden.
Ganz geschweige von der ganzen syncro,einfach
traurig :mad:

Daher bin ich echt froh das forum hie rgibt ;)

kennt ihr schon die seite die sich mit rtl2 befasst und
zeigt was so rausgeschnitten wird?

Anime-rtl2..

Da steht auch das in anderen Ländern,wie Spanische Naruto-Fassung seitens Panini unzensiert ist...
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Es ist eigentlich unnötig weiterhin darüber zu "diskutieren", ob Naruto nun gut oder schlecht umgesetzt wurde, mittlerweile dürfte es ja jedem klar sein...

Die Leute, auf denen RTL2 es abgesehen hat, schauen ja wohl Naruto, sonst würde sie nicht ihre ~200.000 Zuschauer zusammenkriegen, und das sind halt die 6-12 Jährigen. Leute, die in unseren Alter sind, also 16 und aufwärts, haben ganz andere Erwartungen von Animes. Bei Kindern ist es halt noch anders, die sind zufrieden, wenn sie ein paar Farben zu sehen bekommen :ugly:

Am Ende solcher Diskussionen kommt eh immer hinaus, dass RTL2 kacke gemacht hat und wenn ihr über RTL2 meckern wollt, dann nehmts den richtigen Thread dazu, da ist nämlich schon einer offen :o
 

-rEfLeX-

Stamm User
ich finde die syncro ULTRA SCHEISSE habe noch nie in meinem ganzen leben so eine behinderte kack syncro gehört echt verdammt übelübel...
 

chaosof99

Gläubiger
Ich verfolge den Naruto Anime nur unregelmäßig, bin aber Fan des Manga und hab mir hier im Forum die ersten 14 Folgen gesaugt. Heute ist Feiertag im Ösiland und ich seh halt als ich mal das Programm aufschlag das in 5 Minuten auf RTL2 Naruto läuft, und denk mir kann ich ja mal reingucken.

Es war der Anfang vom zweiten Teil der Chu-nin Prüfung und die Folge heute alleine war unter aller Sau, auch wenn ich die Originalfassung nicht gesehen habe.

Als erstes dann gleich das Intro, das immernoch das komische Rap Theme aus den ersten 3 Folgen verwendet, obwohl schon das zweite reguläre Opening ansteht.

Am Anfang sehen wir die verschiedenen Teams sich entweder besprechen oder durch den Wald springen. Was mir als erstes auffällt: Kibas Stimme ist wesentlich zu intelligent für seinen Charakter, und ihr fehlt im wesentlichen etwas animalisches was ich mir bei diesem Charakter denken würde. Dagegen finde Rock Lees Stimme zu hochnässig aufgesetzt, und auch absolut unpassend :X

Als nächstes der Kampf zwischen Naruto und einem feindlichen Ninja. Die Feuerbeschwörungsformel (im Original Kibakusatsu) wird gleich mal in "Briefbombe" umgetauft und Sasukes Kunai das er dem feindlichen Ninja verpasst und die dazugehörige Wunde wird herausretuschiert.

Dann Auftritt Orochimaru, und er wird von einer Frau gesprochen O_O. Ich weiß nicht ob das später dann verändert wird und das nur als Tarnung dient, aber die Tarnung hat auch nicht unbedingt weibliche Formen und ich finde das einfach mal absolut unnötig.

Orochimaru verpasst Sasuke und Sakura mittels einer Genjutsu auch eine Vision ihres grausamen Todes. Die Szene wurde dann auch gleich geschnitten in der deutsche Fassung und man sieht nur wie die beiden vor Schreck fasst umfallen, was natürlich ohne die Szene vollkommen grundlos aussieht. Aber wir sehen wie Sasuke sich ein Kunai aus seiner Tasche nimmt (später wichtig). Orochimaru bereitet daraufhin einen Angriff vor.

Dann ein Teil der wohl im Original auch so ist, und mir am Anime im allgemeinen nicht so gefällt. Naruto ist von der Schlange gefressen und versucht zu entkommen, und natürlich gibts ne Rückblende zu allen wichtigen Personen in Narutos Leben, inklusive der Hauptcharaktere Kakashi, Sakura und Sasuke.

Wieder bei Sasuke und Sakura sehen wir wie Sasuke sich und Sakura vor Orochimaru gerettet hat und gerade wie angewurzelt mit einer komischen Handhaltung über seinem Oberschenkel gerade noch aufrecht hält. In der Kurzrückblende die das erklären sollte (und der oben beschriebenen Szene chronologisch folgen würde) fehlt auf ein mal das Kunai das er sich kurz zuvor genommen hatte. Die Erklärung findet sich im Manga.

Dort hat sich Sasuke um sich Wachzurütteln mit dem Kunai in den Oberschenkel gestochen um mit dem Schmerz die Angst zu vertreiben. In der deutschen Fassung wurde das Kunai und die Wunde einfach mal wegretuschiert.


Mein Gott, wenn ich ich die Übersetzungs- und Betonungsfehler der anderen Folgen die ich auf Deutsch gesehen habe auch noch bedenke krieg ich schon das Grausen. Also ich schau mir das wohl höchstens nur mehr zum Spass an um zu sehen wie sie das Vernichten :X

Wenn ich Naruto gucke, dann wohl nur mehr als Fansub :(
 
Oben