[Hinweis] Naruto endet bald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Regin

König der Piraten
VIP
Der Mangaka hinter Naruto, Masashi Kishimoto, hat sich nun entschieden, Naruto sehr bald zum Ende zu bringen - zum Leid aller Fans und auch den Vertrieben.


In dem vor kurzem erschienenen Interview mit Asahi sagte er, dass Naruto nun "auf den Höhepunkt zusteuert" und das Ende der Geschichte bereits feststeht: "Alles, was noch zu tun ist, sei ein Vorstoß in Richtung Ende."

Wie lange genau dieser "Vorstoß" in Richtung Ende sein wird ist durchaus äußerst wichtig, wenn man das notorische Schneckentempo von Shonen Kampfmangas bedenkt, doch in diesem Punkt schweigt Kishimoto.

Naruto Fans haben bereits ihren Unmut kundgetan, obwohl im Gegensatz zu Bleach ein Ende bereits in Sicht ist:

"Ich bin froh, dass er es sauber zuende bringen wird, aber es wird dennoch traurig für mich."
"Ich frage mich, wie genau es enden wird."
"Was machen wir bloß ohne Naruto?"
"Warten auf Kishimotos nächstes Projekt. Ich würde gerne einen weiteren Naruto-ähnlichen Kampfmanga sehen, aber es wird wohl etwas gänzlich anderes werden."
"Er kann jederzeit dieses Naruto Gaiden rausbringen, wenn ihm der Sinn nach noch mehr Kohle steht."
"Er meinte er hätte mit Naruto als ein Waisenkind Charakter angefangen, mit dem die Leute mitfühlen konnten... was ist mit Sasuke, Iruka, Gaara, Temari, Kankuro, Sai, Orochimaru, Kabuto, Sasori, [...], mach auch was für die! In dieser Arbeit stecken haufenweise Waisenkinder..."
"Was ist mit dem armen Yamato, ein menschliches Experiment, mach auch was für ihn!"
"Ich glaube seine Denkweise hat sich stark geändert, seit er Vater geworden ist."
"Er redete darüber, dass er 'Bindungen' zeigen wollte, nachdem er geheiratet hat und Vater geworden ist."
"Das war dann kurz vor dem Sprung, so um Band 20 herum?"
"Also zeigte er uns in den nachfolgenden zehn Jahren Pain's Invasion und die vielen Versuche des Kyuubi Trainings, wie interessant..."



Und ich bitte euche alle die hier Diskutieren wollen keine Spoiler zu posten.
Für Spoiler benuzt den Spoiler kasten.


Quellen:

Sankakucomplex
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
das wir uns immer weiter auf das ende zubewegt haben war mir langsam klar.
ich meine naruto und kurama sind jetzt in perfekter symbiose und es ist eigentlich nur noch tobi übrig.
es bleibt jetzt nur noch abzuwarten wie kishimoto das ende umsetzten wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich glaube jeder fan dachte mal: irgendwann muss es mal zu ende sein.
kein manga ist unendlich lange und ich freue mich schon auf ein hoffentlich spannendes finale.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Das es gegen ende geht hat man schon vor Monaten gemerkt^^
aber naja was wäre ein Ende wenn es nicht vorher angekündigt worden ist xD
 
Denke Kishimoto wählt den richtigen Zeitpunkt mit Naruto aufzuhören. Auch wenn ich Naruto gerne als Erwachsenen und Hokage sehen will, ist es besser den Manga enden zu lassen, bevor aus ihm am Ende doch noch ein 2. Bleach wird.

Im Gegensatz zu Kubo trau ich Kishimoto durchaus zu, ein ähnlich erfolgreiches Projekt wie Naruto zu starten. Zur Not kann er auch Toriyama´s Weg einschlagen und Artworks für Games oder ähnliches machen
 

fastages

Novize
Ich stimme meinem Vorposter voll zu ...
Bevor es so ein Käse wird wie mit Bleach, lieber aufhören!
Die Geschichte ist (bald) an einem sehr guten Punkt zum aufhören ... auch wenn es Schade ist.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ein alter Naruto als Hokage ist vielleicht gar nicht das, was die japanischen Fans jetzt als weiterführende Geschichte sehen wollen, die wollen eher den jungen Hitzkopf. Also lässt man Naruto jetzt enden, wartet ein paar Jahren, bis die Fans älter geworden sind und auch mit einem etwas politischerem Naruto abgeben und ebenso neue Fans sich gleichermaßen mit den neuen Hitzköpfen sofort anfreunden werden.


Black Rose hat es mal wieder durchschaut! Preiset mich!
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ein Ende von Naruto werde ich äußerst zwiespältig empfinden =/
Zum einen freue ich mich auf das große Finale und hoffe dass Naruto ein tolles Ende kriegt und dass man Naruto dann von Anfang bis Ende in jedermanns Sammlung bestaunen kann. Zum anderen werde ich den Fortgang der Story sehr vermissen wenn es einmal zu ende ist weil man weiß dass nichts neues mehr nachkommt.

Naruto ist einer meiner Lieblingsanimes wenn nicht sogar mein Lieblingsanime. Die Story begeistert mich schon 6 Jahre lang !!

Und wie hier schon erwähnt, vll kommt ja was von anderen Charakteren und Bonusmaterial heraus. :) Würde mich auf jeden Fall sehr über so etwas freuen
 
@ Black Rose

Naja Naruto hat bereits jetzt sehr viel von seiner ursprünglichen Hitzköpfigkeit verloren, sehe daher keine größere Veränderung zu einem komplett erwachsenen Naruto. Zum anderen erscheint Naruto bereits seit 99 in Japan, d.h. ein Großteil der Leser dürfte zumindest langsam auf die Volljährigkeit zugehen.

Ein alter Naruto (ich sag ma ab 40) is auch gar nicht von Nöten um ihn als Hokage zu zeigen, Kishimoto muss am Ende Naruto eh als noch als Hokage zeigen und sei es nur als 1 Bild im letzten Chap (möglicherweise als Zukunftsausblick). Minato war auch noch recht jung in seiner Zeit als Hokage.
Denke sowieso, dass Tsunade nach dem Ninjakrieg nich mehr allzulange Hokage sein wird und Naruto ist nunmal höchstwahrscheinlich der nächste Hokage.

Aber das ist alles ziemlich reine Spekulation von mir jetzt
 

Son-Gala

Scriptor
Naja das Ende war echt schon seit Monaten zu erwarten. Es herrscht Krieg und die besten der besten sind alle versammelt, ist doch klar das es nicht mehr besser geht, ich mein was soll nach dem Krieg noch kommen^^
Jedenfalls war dies zu erwarten und ich finde es gut so, Naruto ist für mich einer der besten Mangas und es war einfach hammer! Daher finde ich es auch nicht allzu schade das Naruto endet. Masashi Kishimoto hat alles in die Story gepackt, daher nice Ende =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanosuke

相楽 左之助
Naja das Ende war echt schon seit Monaten zu erwarten. Es herrscht Krieg und die besten der besten sind alle versammelt, ist doch klar das es nicht mehr besser geht, ich mein was soll nach dem Krieg noch kommen^^
Jedenfalls war dies zu erwarten und ich finde es gut so, Naruto ist für mich einer der besten Mangas und es war einfach hammer! Daher finde ich es auch nicht allzu schade das Naruto endet. Masashi Kishimoto hat alles in die Story gepackt, daher nice Ende =)
Bleibt zu hoffen, dass das Ende genauso grandios wie die Serie wird :) Und wer weiß, vielleicht gibt es in Zukunft ein weiteren ansatzweise vergleichbaren tollen Anime wie Naruto von Masashi Kishimoto :) Denn von Rente steht da ja so wie ich sehe nichts :)

Ein positives an einem Ende von Naruto ist, dass man den Manga komplett abschließend in sein Regal stellen kann, was ich auch tun werde :)
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Wie schon erwähnt wurde war es klar, dass es einen Abschluss geben muss mit Naruto. Dennoch könnte man natürlich eine neue
Serie machen mit Enkel vom dritten Hokage welcher anscheinend auch sehr begabt ist was Jutsus betrifft ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

AllAbout82

Novize
Es soll wohl bis folge 300 gehen und dann ist Ende. Diese Serie is echt der Hammer und jetzt wo grad der große 3. Ninjakrieg läuft kommt die letzten 40 Folgen bestimmt und ein Fight nach dem nächsten. Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt irgentwann nochmal was wo er dann Erwachsen ist, wäre echt toll. Ich krieg echt nach jeder folge das kotzen das ich wieder ne Woche warten muss bis ich weiss wie es weiter geht.
Am geilsten find ich das Kabuto alle berühmten Ninjas mit seinem Reanimations-Jutsu beschwört gibt bestimmt noch ein paar richtig, richtig geile Kämpfe. :twinkle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lanu

Scriptor
Ich bin gespannt wie viel Seiten (im Anime: Sekunden) dem Happy End gewidmet wird.

Gerade bei den Animes für das männliche Genre (Shounen), sind diese oftmals extrem Kurz geraten. Man fiebert ewig mit, wie sich die Charaktere nach dem Finale entwickeln, was sie erreichen, was sie verändert haben und... bekommt dann meist nur wenige Bilder/Seiten/Sekunden mit oftmals nichts sagenden Informationen als Happy End vorgeworfen. Im Sinne: Interpretiert selbst!

So etwas finde ich ehrlich traurig und lässt mich daran zweifeln wie solche Animes nur so beliebt werden konnten.
 

Sanosuke

相楽 左之助
So etwas finde ich ehrlich traurig und lässt mich daran zweifeln wie solche Animes nur so beliebt werden konnten.

Ja solche Enden stören mich auch. Gerade bei Animes wie Naruto erwarte und hoffe ich, dass das Ende mehr als nur ein Bild ist wo Naruto als Hokage mit flatternden Umhang steht. Ein par Folgen nach dem Krieg im Happy End (meinetwegen sogar ein kleiner Zeitsprung von par jahren), wo man sieht wie der alltag ist und wie er in den nichtkommenden Folgen darauf sein würde, wären schon ganz toll :) Da reichen 2-3 Folgen und ich wäre zu frieden mit dem Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben