"Naruto Shippuuden": Ab dem 23.April, täglich um 15:40 Uhr bei RTL II

Monster24

Novize
Muss Bloody Angel zustimmen die kleinen Kinder wird’s freuen aber ansonsten lieber unzensiert mit jab dub und ger sub/eng sub schauen als sich die meist übertriebene Zensur und daraus auch schlechte Dialoge weil durch die Zensur sinn entfremdet anschauen
 
Ich frage mich immer wieso sich Leute über Sachen aufregen die gar nicht existieren. Zensur, haha...wie man sich über etwas das nicht kommt aufregen kann. Nur der normale 0815 Schnitt der auch in Amerika verwendet wurde höchstens, zumindestens wenn man von der Pokito Vorschau ausgeht welche gar nicht zensiert war.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Amerikanische Zensur, glaub mir du willst hier in D keine Amerikanische Zensur haben. D und Pokito ist dabei sogar noch harmlos was das Thema angeht im Gegensatz zu den USA.

Das beste Beispiel ist da One Piece vergeliche dazwischen sind also irgendwie völlig unangebracht.

Außerdem schneidet Pokito seit jeher selbst soweit ich weiß bzw beauftragt mit genauen vorgaben eine Firma. Schnitte haben Sie ja eigentlich nie von anderen übernommen oder selten.
Wär klaupt das Shippuuuuden ohne oder Kaum Schnitte davon kommt ist Naiv selbst Superstars 2006 wurde geschnitten das sagt mehr als genug.

Was deine Vorschau angeht was war den in der Vorschau zu sehen habe diese leider nicht gesehen. Aber ich schätze mal irgendwas aus den ersten Episode von dem kleinen Trainingskampf mit Kakashi und ein paar anderen Szenen oder ?

Da gab es eigentlich auch noch nichts zu Zensieren du hast bestimmt keine Bilder von dem Fight mit Sasori oder Deidara gesehen.

Falls jemand nen YouTube Link zur vorschau hat von Pokito würde ich mir die gerne mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bhuu3

Novize
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=UnrsI46_TyE"]http://www.youtube.com/watch?v=UnrsI46_TyE[/ame]
also ich bin überracht wenn das der pokito trailer sein soll dann wüde ich ma sagen ich kann blut sehen
vieleicht net so viel wie im orginal also uncut aber ma mehr als das was ma bis her gesehen hat
und wenn nur der trailer blut hat dann schau ich mir trosden ab un zu nur um mch über diese naruto verarche lustig zumachen
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Keine ahnung ob das der Richtige Trailer ist Blut ist aber wie gesagt dort jedenfalls zu sehen.

Aber man muss sich alleine nur die Stimme von Naruto anhören das ist noch die aus der normalen Reihe als er noch ein Kind war glaube kaum das die Stimme in Shipuuden genauso sein wird. Wenn das schon mal großer fail.

Vor allem zeigt der Trailer Situationen aus den erst vor kurzem in Jap ausgestrahlten folgen von vor 2 oder 3 Monaten.

Ich glaube ich kenne das Video sogar irgendwoher.

Meine Vermutung einfach alte Sachen über einen Jap Teaser drüber geklatscht.

Vor allem hat Pokito nur bis zu einer bestimmten Episoden anzahl Shipuuden Lizenziert ( ähnlich wie sie es immer bei One Piece machen ) sobald ich weiß und diese in dem Trailer gezeigten gehören glaub ich nicht mal mehr dazu.

Also irgendwas stimmt da auf keinen Fall.

Vielleicht red ich gerade auch nur stuss wir werden es bald erfahren. Aber ich gehe mal davon aus das dieser Trailer definitiv nicht eintreffen wird und wir werden wohl kein Blut zu Gesicht bekommen außer Pokito macht gerade einen grundlegenden wandel durch.
 

bhuu3

Novize
ich würds ma hoffen das rtl 2 einen wandel in bezug zensirrung macht

auch wenn der trailer die neuerren shipuudden folgen zeigt könnte ich mir schon vorstellen das die bereits mit lizensirt worden sind,
den rtl2 hat bespiels weise bei one piece glaub ich immer so 70 folgen gekauft und am anfang sogar mehr also könnte gut möglich sein das sie hier auch so viele folgen gekauf haben
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ne..
Du hast Recht Mastake.
Man erkennt an den Stimmen schon, dass es sich hier um einen sogar sehr einfachen Fake handelt.

Aber wo du gerade die Stimmt Narutos ansprichst.
Ich denke schon das RTL II diese behalten wird.
Nur der Synchronsprecher wird wahrscheinlich etwas anders sprechen.

Ist mir aber eigentlich auch egal.
Die Stimmt von Naruto in Japan it meine Lieblingsstimme aus allen Animes.
Die lass ich mir doch nicht versauen ;)

Edit:
RTL II hat 52 Folgen "gekauft".
Der Trailer ist Fake... darüber brauch man gar nicht mehr zu diskutieren ;)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Itakou

stand das mit den 52 Folgen irgendwo?
-ist zwar meist normal das rtl2 so viele Folgen kauft...aber da das mit der Liz, und vorallen der Ausstrahlung so schnell ging, dacht ich mir gleich da kommen sicher erst mal weniger.

In meiner Tv Zeitung steht das 26 Folgen kommen werden.
-Wenn man die Zeit bedenkt wegen Syn. etc. ist das auch realistischer....und 5ds kommt ja genauso erst mal nur mit dieser Folgenzahl.
(ich würd jetzt mal vermutten es könnt geplant sein das bald nen Game dazu rauskommt und daher hat man mal schnell paar Folgen ins Tv genommen xd)



--
Warum hier manche die Usa mit uns vergleichen versteh ich nicht....kommt doch bei den meisten Sachen aufs selbe raus, weil rtl2 immer öfter schon die Us-Verstümmelungen kauft.
Und so wie ichs mitbekam wurde in den Usa bei Naruto ansich auch weniger verstümmelt, und es läuft auch zu ner späteren Uhrzeit z.b.
 
Wie schon gesagt, Naruto wurde nur so sehr Zensiert um den kauf der DVDs zu "erzwingen" was alles nur das Resultat war das Panini und RTL2 zusammengearbeitet haben. Ist ja auch logisch, DVDs bringen mehr Geld als Einschlatquoten, vor allem wenn man mit einem Partner arbeiten muss und daher sowieso das durch die Ausstrahlung eingenomme Geld teilen muss. Das Panini Germany nicht mehr mit RTL2 zusammenarbeitet eben wegen den Naruto beschwerden dürfe ja eigentlich schon bekannt sein, wesshalb Panini Italy das ganze übernimmt, Synchronisation inklusive. Das ganze hab ich aber vorher schon mal hier verlinkt.

Geldeinnahmen>Kundenwünsche
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Geldeinnahmen>Kundenwünsche
Das Problem ist aber wenn man die ganze Zeit auf den Kundenwünschen rumtrampelt sinken Automatisch die Einnahmen und das nicht nur in einem kleinen Statistisch nicht relevanten anteil.

Du sagst es doch selbst, Panini Germany hat aufgrund von massiven Beschwerden die Zusammenarbeit gecancelt.

Was glaub ste war der Grund dafür ?

Bestimmt nicht das die nur 100 "Böse" Leserbriefe erhalten haben.
Sondern das die einnahmen dadurch Signifikant zurück gegangen sind.

Desweiteren stimmt deine Argumentation mit dem Zwang des DVD Kaufes nur teilweise.

Den wie bekannt, sind die zu bekommenden Naruto Uncut Folgen die Extra veröffentlicht wurden, sagen wir mal nur zu 50 % Uncut.

Es ist war das dass Blut dort nicht geschnitten ist bzw einige nicht gezeigte Szenen reingebracht wurden und diese Sogar eine neue schöne Syncro erhalten haben. Genau da ist jetzt auch schon das Problem. Nur die neuen Szenen haben eine Überarbeitete Syncro erhalten, der Rest der Episoden unterliegt selbst auf den Uncut DVD's immer noch der Dialog Zensur.

Wodurch die Serie im Deutschen immer noch einen großen teil Ihres Potenzials einbüßt.

Daher würde ich sagen Geldeinnahmen=Kundenwünsche

Wobei Panini Germany dann wohl ein gutes Beispiel abgibt. Man kann Kunden bis zu einem Bestimmten grad Ignorieren oder mit anderen Sachen besänftigen. Wenn man es aber übertreibt bekommen die Unternehmen auch die Quittung dafür.

Den Sobald sie in Ihren Statistiken Rückläufige Verkäufe sehen werden die Kundenwünsche Interessant. Ist ein Unternehmen erst einmal an diesen Punkt angelangt wird man sich das auch für die Zukunft überlegen.

Vor allem um so öfters und länger dies geschieht hat auch das Image das unternehmen massiv unter diesen Umständen zu leiden.

Es gibt Japanische Publisher von denen weiß ich das die eigentlich nur Müll Produzieren. Ich schaue mir generell keine Animes mehr von diesem an wenn ich irgendwo in der Beschreibung den Namen des Unternehmens sehe.

Ich denke mal da werde ich nicht der einzige sein. Falls das Unternehmen dann doch mal was Gutes tut bekommen das sehr viel weniger Leute mit weil die es sich mit diesen einfach verscherzt haben. Daher sehe ich nicht ein Unternehmen zu unterstützen die sich bei der Umsetzung keinerlei mühe geben und wo keine Liebe zum Detail zu erkennen ist.

*-p.S.# Viel mehr geworden als es eigentlich sollte naja egal
 
Z

Zero3

Guest
Sie sollen es einfach wie DBZ damals ins abendprogramm bringen und dafür nicht so stark schneiden, wer will denn schon eine voll geschnittene Fassung sehen, ich nicht.

Da bleibt man lieber bei den Jap Dub mit Sub.:hahaha:
 

denmo

Novize
Wetten die dummen zensieren das wie Dragonball oder One Peace...-.- die zerstören alles von der Serie.
Da merkt man wie die Szenen rausgeschnitten sind .. voll behindert entweder GANZ oder GARNICHT ob die gemalte gewalt da KInder psychisch krank macht oder keine ahnung was!
Ich finds einfach ehrbärmlich ..wen SOOO viel gewalt da drinne ist dann sollen die es Abends zeigen damit man alles sehen kann ....-.-
 
Oben