Geldeinnahmen>Kundenwünsche
Das Problem ist aber wenn man die ganze Zeit auf den Kundenwünschen rumtrampelt sinken Automatisch die Einnahmen und das nicht nur in einem kleinen Statistisch nicht relevanten anteil.
Du sagst es doch selbst, Panini Germany hat aufgrund von massiven Beschwerden die Zusammenarbeit gecancelt.
Was glaub ste war der Grund dafür ?
Bestimmt nicht das die nur 100 "Böse" Leserbriefe erhalten haben.
Sondern das die einnahmen dadurch Signifikant zurück gegangen sind.
Desweiteren stimmt deine Argumentation mit dem Zwang des DVD Kaufes nur teilweise.
Den wie bekannt, sind die zu bekommenden Naruto Uncut Folgen die Extra veröffentlicht wurden, sagen wir mal nur zu 50 % Uncut.
Es ist war das dass Blut dort nicht geschnitten ist bzw einige nicht gezeigte Szenen reingebracht wurden und diese Sogar eine neue schöne Syncro erhalten haben. Genau da ist jetzt auch schon das Problem. Nur die neuen Szenen haben eine Überarbeitete Syncro erhalten, der Rest der Episoden unterliegt selbst auf den Uncut DVD's immer noch der Dialog Zensur.
Wodurch die Serie im Deutschen immer noch einen großen teil Ihres Potenzials einbüßt.
Daher würde ich sagen Geldeinnahmen=Kundenwünsche
Wobei Panini Germany dann wohl ein gutes Beispiel abgibt. Man kann Kunden bis zu einem Bestimmten grad Ignorieren oder mit anderen Sachen besänftigen. Wenn man es aber übertreibt bekommen die Unternehmen auch die Quittung dafür.
Den Sobald sie in Ihren Statistiken Rückläufige Verkäufe sehen werden die Kundenwünsche Interessant. Ist ein Unternehmen erst einmal an diesen Punkt angelangt wird man sich das auch für die Zukunft überlegen.
Vor allem um so öfters und länger dies geschieht hat auch das Image das unternehmen massiv unter diesen Umständen zu leiden.
Es gibt Japanische Publisher von denen weiß ich das die eigentlich nur Müll Produzieren. Ich schaue mir generell keine Animes mehr von diesem an wenn ich irgendwo in der Beschreibung den Namen des Unternehmens sehe.
Ich denke mal da werde ich nicht der einzige sein. Falls das Unternehmen dann doch mal was Gutes tut bekommen das sehr viel weniger Leute mit weil die es sich mit diesen einfach verscherzt haben. Daher sehe ich nicht ein Unternehmen zu unterstützen die sich bei der Umsetzung keinerlei mühe geben und wo keine Liebe zum Detail zu erkennen ist.
*-p.S.# Viel mehr geworden als es eigentlich sollte naja egal