"Naruto Shippuuden": Ab dem 23.April, täglich um 15:40 Uhr bei RTL II

Die Leute hier sollten eigentlich froh sein das es nur so wenig verändert wurde... Der Sender 4Kids in Amerika z.B. ändert die Namen von Serien, die Namen der Charaktere, die Namen der Orte, den gesammten Textinhalt etc also alles bis auf die Bilder wobei die auch gerne Szenen etc vertauschen. Hat man wunderbar. In One Piece wurden sogar Hautfarben von diversen Nebencharakteren geändert, so wurden aus Afrikanern schon mal Amerikaner.

Amerika liebt [ame="http://en.wikipedia.org/wiki/Editing_of_anime_in_American_distribution"]das Verändern von Animes[/ame], RTL2 macht dagegen fast gar nichts.
 

Loemnk

Novize
Ich werde mir es auf keinen Fall antuen das zu gucken.
Synchro wird sowieso wieder schlecht und massenhaft wird geschnitten

Nein, danke!
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
ichigomomomya schrieb:
Die Leute hier sollten eigentlich froh sein das es nur so wenig verändert wurde... Der Sender 4Kids in Amerika z.B. ändert die Namen von Serien, die Namen der Charaktere, die Namen der Orte, den gesammten Textinhalt etc also alles bis auf die Bilder wobei die auch gerne Szenen etc vertauschen. Hat man wunderbar. In One Piece wurden sogar Hautfarben von diversen Nebencharakteren geändert, so wurden aus Afrikanern schon mal Amerikaner.

Amerika liebt das Verändern von Animes, RTL2 macht dagegen fast gar nichts.
Ja, da können wie in der Tat glücklich drüber sein, ich mein allein schon was 4kids mit OP angestellt hat, ist unter aller Kanone...Auch mit nackter Haut, sind wir Deutschen nicht so zimperlich wie die...

Von den amis halte ich sowieso nicht viel, weder ihre Synchron, noch ihre Anime Versionen gefallen mir, kann das einfach nicht ab haben ._.

So ein Sender wird doch von Verantwotungsbewusten, klar denkenden erwachsenen Menschen geleitet, wieso um alles in der Welt machen die sowas? Wollen die uns Anime Fans noch mit absicht ins Gesicht schlagen, oder ist es nur reine Dummheit, zu glauben, das die Wörter sterben,umbringen,töten und der Rest Jugendgefährdent sei?

Die wissen doch genau, das Animes von kleinen Kindern nicht verstanden wird, und es sowieso Hauptsächlich von Jugendlichen/Erwachsenen geguckt wird, da die den Anime mögen und verstehen. Aber RTL II geht mit dem Kopf durch die Wand und bleibt stur, und enttäuscht somit tausende Fans...
 
dreck einfach nur dreck XDDD hab mich schon strikt geweigert "Naruto" auf RTL2 zu schauen XDD total verhunzt das alles

NIEDER MIT RTL2 UND DEN GRAUSAMEN SYNCHROS!!!! (echt jetz<.<)
 

Black Reaper

Scriptor
@ Kolibrie
Sry...meinte net uncut sondern weniger zensiert...^^
@C4RN1F3X
Danke

B2T
Jaa aber wir sind ja nicht in Amerika und von daher auch keinen Vergleich Wert.
Sonst könnte ich ja sagen das die es Japan besser haben....da wird alles so ausgesendet warum dann nicht bei uns...man sind wir schlecht dran.
Ist genau das gleiche^^
 
Zuletzt bearbeitet:

inyri

Novize
Tja, aber dafür gibts ja schließlich das Internet wa?, damit wir keine Animes mit schlechter Syncro in falscher Reihenfolge und mit geschnittenen Szenen schaun müssen:D
 
Kolibrie:
"So ein Sender wird doch von Verantwotungsbewusten, klar denkenden erwachsenen Menschen geleitet, wieso um alles in der Welt machen die sowas?" :hahaha::hahaha:

Der ist echt gut. RTL II - klar denkende Erwachsene. Klar. :imc:

Ich habe schon längst erkannt das bei RTL II keiner klar denken kann, sonst würden die sich vielleicht die Animes vorher ansehen bevor sie, sie kaufen; was meiner Ansicht nach keiner tut.

Klar ist die Zensur in Amerika auch hart, aber wir sind nicht in Amerilka und ich persönlich kenne niemanden der sich Animes aus Amerika ansieht. Die sehen alle nur 1. Japanische mit englischen Untertitel oder 2. Japanische mit deutschem Untertitel oder 3. deutsche Dub Animes die nur auf Video rausgekommen sind bis jetzt, wie z.B. Darker than Black.

RTL II hat nun mal keinerlei Verständnis für uns Animefans; die wohlen einfach nur soviel Geld kriegen wie möglich, darum werden bei Serien wie Naruto Shippuuden solange Szenen retruschiert, gekürzt und Texte um geschrieben ("entschärft") bis jeder 6-jährige die Serie sehen kann.

Gut mag sein das Panini Italien die Syncro überniemt, aber das muss nicht heißen dass, das Ergenis besser ist als bei Naruto.

Ich warte auf die DVD - Veröffentlichung. Bin mal gespannt ob es wieder so eine Verarsche wird wie bei den Naruto DVD´s (Deutsche TV-Serie = RTL II Mist, ungekürzte japanische Fassung mit deutschen Untertiteln) oder ob sie die Folgen auf den DVD´s gleich uncut und ohne Dialogzensur raus bringen so wie bei Bleach (uncut Folgen, null Dialogzensur und akzeptable Syncro; ja akzeptable Syncro, so denke ich darüber).

Und ichigomomomya:
Wunder dich diese Art der Zensur wirklich bei den Amerikanern?
Mich nicht, die haben zwar die lockersten Waffengesetze der Welt sind aber so prüde das alles was irgendwie erregend sein könnte weg retuschiert wird oder weggeschnitten wird (siehe Sailormoon = kleinere Busen, retruschierte Verwandlungszenen).
Und das mit der Hautfarbe, ist einfach deswegen weil immer noch viele Amerikanern (nicht alle aber einige) scheiß, drecks Rasisten sind und somit nur weise Charaktere Helden sein können oder dem Helden helfen können.

Mein fazit:
RTL II und 4Kids nehmen sich nichts, beide Sender haben von Animes und ihren Fans keine Ahnung, bei beiden Sender werden die laufenden Animes bis zum erbrechen Zensiert und geschnitten, solang bis kein echter Fan sich diesen Scheiß mehr antun kann und lieber wieder auf japanisch Dub mit germ sub zurück kehrt.

Ich warte den DVD-Relais ab, dann können wir gern noch mal drüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystichen

Novize
Das Problem mit der Zensur in Deutschland geht mir schon lange auf den Nerv^^
Nicht nur bei Serien, die sie förmlich verstümmeln, sondern auch bei indizierten Spielen und indizierter Musik...
Das Deutsche Fernsehen hab ich eh schon lange aufgegeben man kann sich vielleicht mal nen Film angucken aber sonst das ganze lieber kaufen oder online schauen.
 

Charmin

Novize
Gut das ich zu der Zeit noch arbeiten muss und niemals in die Versuchung kommen werde mir das anzugucken.

Hab mich damals bei Naruto schon gefragt was mit dem Uchiha Clan passiert ist, bis ich den Manga gelesen habe und seit dem keine Animes mehr auf RTL II gucke.
 
Das Problem mit der Zensur in Deutschland geht mir schon lange auf den Nerv^^
Nicht nur bei Serien, die sie förmlich verstümmeln, sondern auch bei indizierten Spielen und indizierter Musik...
Das Deutsche Fernsehen hab ich eh schon lange aufgegeben man kann sich vielleicht mal nen Film angucken aber sonst das ganze lieber kaufen oder online schauen.
Das hat nichts mit Deutschland zu tun, schau dir die Serien mal in allen anderen Ländern, Japan inkludiert, an. Überall Zensur, auch wenn es nicht immer Zensur genannt wird. ;P

Wobei...selbst das Internet ist zensiert da alles von Natur aus zensiert ist weil jedes Medium Zensur beinhaltet. Schon alleine alles was "extra" ist fällt schon unter Zensur, egal ob bei Dvds oder Musik, weil Zensur ja nur für das "Fehlen" bzw "nicht beinhalten" von etwas steht.
 

Darko1986

Exarch
Ich werd mir auf jeden mal die erste folge ansehen. Mal sehen wie viel die wirklich schneidet. Man könnte wirklich dafür protestieren, entweder roh oder garnicht.
 

darkdead

Gläubiger
das cutten oder ganz weglassen von einigen folgen ist ja wohl voll der schwachsinn!! wieso überhaupt wegen jüngeren oder wieso`?
 

suPPenmaNN

Ungläubiger
Shippuden ist ja schon auf japanisch nicht das gelbe vom Ei. Und dann noch die deutsche Synchro zensiert... wah.
Da les ich lieber den Manga...
 
Oben