"Naruto Shippuuden": Ab dem 23.April, täglich um 15:40 Uhr bei RTL II

Die Menschen hier sollten alle mal lesen lernen... Extra nun hervorgehoben.

Ihr wisst schon das Naruto damals vor allem gecuttet wurde damit mehr Dvds gekauft werden weil Panini Deutschland mit RTL2 zusammengearbeitet hat was jetzt nicht mehr der fall ist, jetzt macht es Panini Italy... lol.

Wers nicht glaubt, Klick.

Wie auch immer, diesmal wurde es wie alle anderen TV Serien gehandhabt und daher gibt es weniger Zensur.

Und @Bloody Angel: Die Betonung ist übrigens nicht falsch, das ist davon abhängig wie jemand genannt werden will. Es gibt auch in Japan genug Sasuke die SasUUUke gesprochen werden. Mein Zuname wär ja auch in Japan Arisu geschrieben ist aber trotzdem Alice.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@ichigomomomya

öhm trotz deiner Erklährungen....man kanns auch übertreiben mit dem Großschreiben! :twitching:

Und Außerdem:
Ist das noch lange kein Beweis dafür, das diesmal weniger geschnitten wird....:megane:
gerade weil man dann auch für die DVD die dt. Version besser gemacht hätte, wenn nur dies der Hauptgrund für die Verstümmelungen gewesen wäre, dem ist aber nun mal nicht so!
(schließlich kam ja sogar erst nur die Stümmelfassung in dt. auf DVD)

Zudem...es kommt nun auch mal wieder in der Kiddyzeit....:kukukuh:
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Gut, da es in der Mittagszeit läuft, hat RTL II einen Gund, für manche Schnitte, DAS ERKLÄRT ALLERDINGS NICHT DIESE HIRNVERBRANNTE PSEUDO "TOT/STERBEN/UMBRINGEN" ECT. ZENSUR!!:twitching: DIE MÜSSEN DOCH IRGENDWANN SELBER MERKEN, WAS FÜR NEN SCHEIß DIE DA MIT IHRER DIALOGZENSUR PRODUZIEREN! :twitching:

Ich kann nur hoffen, das ichigomomomya Recht behält... v.v
 
Zuletzt bearbeitet:

kaiser-D

Novize
dadurch das panini italy das jetzt wohl mach wirds zwar weniger geschnitten, aber dennnoch zu viel.
Naruto ist jetzt kein Gantz oder sonst was, das so gefährdent eingestuft werden muss.
 

Black Reaper

Scriptor
Die Menschen hier sollten alle mal lesen lernen... Extra nun hervorgehoben.
Ähm lesen kann ich und die anderen User wohl auch..sonst wären wir wohl kaum hier registriert!

Und wie schon gesagt von Mi-chan,ist dies kein Beweis,

Außerdem hat Mi-Chan auch ziemlich recht mit der Kiddyzeit....wenn das hier stimmen sollte...

http://www.animedigital.de/index.ht...ex.php?board=47;action=blog_ssi2;threadid=838 Bitte auf das Thema RTL2 und der Jugendschutz klicken

RTL2 wird einfach auch Zensieren müssen...da sie ja leider es als "Kinderanime" bringen^^
 
Falls ihr es nicht bemerkt habt waren sogar schon Previews bei Pokito zu sehen und die waren ungeschnitten. Ausserdem wird es eh zu einer Zeit ausgestrahlt wo schon Blut etc fliessen darf, also so ist das nicht und es auch nicht als Kinderanime laufen da RTL2 selbst als Jugendkanal beim Fernsehverbund gemeldet ist und nicht als Kinderkanal, dafür gibts Super RTL.
 

Black Reaper

Scriptor
Neee schau kein Fernsehen^^
Naja entweder wir warten ab oder du kannst irgendein Beweis bringen der garantiert das es unzensiert ist....bin davon einfach nicht überzeugt:kukukuh:
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
shippuden wird definitiv geschnitten. soll doch gegen 15.40 uhr laufen. das is für mich keine zeit in der schon "blut fliesen darf". nebenbei betrachtet: wer zum geier wird denn das eigentlich gucken? die deutsche synchro wird (so befürchte ich) eh schlecht.
ach ja und außerdem kommt einen tag vorher der zweite shippuden-film auf dvd raus und d.h., dass er wohl gesubbed im net erscheinen wird.. YEAH!
 

abcMann

Novize
Aber dieses "verschwinden" sieht man leider oft bei den Nachmittagsanimes. Ist eigentlich schade, dass die durch den Nachmittags-Sendeplatz so runtergekürzt werden.
 

Black Reaper

Scriptor
Jop sehe es genau soo wie seiLeise....aber ichigomomomya meint ja das es 100% uncut kommt...

@ seiLeise
kannst mir nen Link schicken indem ich mehr über den Film erfahre...weiß gerade gar nix davon :omgnooo:
 

Syane

Ordensbruder
Naja noch 20~ Tage ... Wird aber warscheinlich ehh stark geschnitten sein.

Und zum Besiege ...Töten und Besiegen ist schon stark was anderes ... die Deutschen übersetzungen vernichten etwas vom Anime flair meiner Meinung nach.

Klar wird hier an die kleinen Kinder gedacht und der comerz wird vorran getrieben ... aber für richtige Fans ...naja.
 

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Hab ne Infozeitung bekommen die heist "Flimmo" Programmberatung für Eltern.Da steht über das aktuelle Kinderprogramm zum Teils solche Komentare bei.Naruto ist nicht dabei da der grad nicht läuft aber anhand der anderen Serien könnt ihr euch mal ein Bild machen was die über Naruto schreiben würden.Zitat:
One Piece:im Mittelpunkt des Geschehens stehen spektakuläre Kämpfe.Dabei wird Gewalt seitens der Helden als Durchsetzungsmittel gerechtfertigt.Die teils gruseligen Gestalten und hämischen Sprüche können jüngeren Kindern zu viel werden.
Shaman King:Um an den Titel Shaman King zu kommen, werden Faust-und Körpereinsatz als Erfolg versprechendes Mittel dargestellt.
Yu Gi OH! GX:Körper-und Waffengewalt sind zentrale Kampfmittel in den meist spektakulären Monsterduellen
Ninja Turtles:Karate-und Waffenkämpfe sind ein wesentliches Element und werden auf Seiten der Helden unhinterfragt gutgeheißen.
Dinosaur King:In den Duellen ist Gewalt das zentrale Durchstzungsmittel.Der Einsatz von Gewalt wird vor dem Hintergrund einer in Gut und Böse geteilten Welt gerechtfertigt.
Ben 10:Ben bestreitet seine Monsterduelle meist unter Einsatz von Körper-und Waffengewalt.Den Folgen der Gewalt wird keinerlei Beachtung geschenkt.

Bis auf Shaman King sind das alles Serien von RTL2, alle bereits zensiert und trotzdem kommt keine gut weg.Wie gesagt eine Möglichkeit Druck zu machen um Shippuden noch zu retten.
du interessierst dich ja sehr dafür ^^
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
....aber ichigomomomya meint ja das es 100% uncut kommt...
Uncut? Wo hast du das denn her? Sie hat gesagt, das sie daher weniger zensieren, und nicht gleich uncut ausstrahlen...SIEHE:

ichigomomomya schrieb:
Wie auch immer, diesmal wurde es wie alle anderen TV Serien gehandhabt und daher gibt es weniger Zensur.
...Aber selbst wenn die ne menge cutten...mir würde schon reichen, wenn sie die dreckige Dialogzensur weglassen würden >_> Uncut gibts später sowieso... -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben