Ja aber die translation von mangapanda strotzt nur so vor Fehlern. Ließ die scan von mangastream. Da hast du das ordentlich übersetzt
Alles klar, danke. Das scheint dann auch die Übersetzung zu sein, die Sawyer7mage benutzt...
Ich muss sagen optimal finde ich zwar auch diese Übersetzung nicht (der Sprachstil bei mangapanda sagt mir eher zu), aber die Übersetzung des Jutsus ist nun definitiv gelungener, obgleich es kein richtiges Jutsu ist, sondern vielmehr typisches Getrolle von Kishimoto... Gott, wie ich es hasse, wenn jemand die Klappe aufreißt, ohne den eigenen Worten Taten folgen zu lassen -.-
Ich fand das Kapitel insofern schlecht, da man nun lediglich weitere Ameisen angehäuft hat, die angesichts Madara's viel zu übertriebenen (!!!) Übermacht konsequenterweise (!!!) nichts bewirken können sollten. Ich hoffe inständig, dass sich Kishimoto eine plausible Lösung für diese Misere einfallen lässt, andernfalls wird das Ende dieses Mangas ein schwaches sein, sodass die Qualität des Werkes als Ganzes in den Köpfen vieler als signifikant schlechter eingeschätzt werden wird, was ja nicht unbedingt sein muss, denn trotz starker Schwächen in letzter Zeit hatte Naruto auch viele gute Momente...
Im folgenden eine Sammlung abstruser Gedanken von mir, die genauso gut irgnoriert werden können:
---
Absolut lächerlich, falls die Vereinigte Shinobi-Allianz + 4 Kage (minus Tsunade) es schaffen sollte, Madara nur durch die zahlenmäßige Überlegenheit zu besiegen. Wenn man bedenkt, dass die No-Name-Ninja allesamt unfähig sind und die Kohohaleute ebenfalls nichts ausrichten können sollten und die Kage schon zu fünft keine Chance hatten, dann sollte die Summation von unfähig+unnütz+unwirksam nicht wirklich etwas an der Situation ändern. Man hätte es genauso gut bei Naruto und co. (maximal mit den Konoha Eleven) belassen können, anstatt die Gesamtheit der Deppen der Nationen antanzen zu lassen.
Da ich davon ausgehe, dass die meisten nun Anwesenden sowieso nicht am Kampf partizipieren werden, sondern wie so oft nur im Hintergrund ihr Dasein fristen müssen, dürfte lediglich das Überzeugungsgeschick von Naruto (bzw. die Stupidität von Obito) und/oder (wahrscheinlich und) Sasuke's verdammte Schriftrolle was an der Situation ändern.
Da Madara (im Gegensatz zu Obito) aber nun de facto unbesiegbar ist, lässt sich der Konflikt nur auflösen, indem man
a) ihn durch den Juubi bzw. mit dem Juubi (mithilfe von Obito/Sasuke) von der Erdoberfläche tilgt
b) jemanden präsentiert, der deus ex machina-technisch genauso stark ist wie er (möglich wären da Rikudo Sennin und ein Overpowerter Sasuke (vorzugsweise mit Rinnegan, wenn man schon dabei ist), der durch Studium seiner Rolle und der Gesamtheit an resultierenden Erfahrungen, Erleuchtung o.Ä. erreicht hat
c) Naruto eine Fusion mit Sasuke oder eine Genkidama mit der Kraft aller Anwesenden durchführen lässt (Verweis: Dragon Ball Z)
Alternativ wären da noch die vollkommen sinnfreie Aufhebung des Edo Tensei durch die Schriftrolle, sowie ein emotionales Gespräch mit dem Juubi, dem Erschaffer von allem Existenten auf dieser Welt, da man als solcher natürlich auch Probleme hat, über die man sich bei Gelegenheit mit Naruto austauschen möchte... Ganz zu schweigen von der alles übertreffenden Möglichkeit, dass Madara durch Narutos Redekunst einsieht, dass sein Handeln falsch war, so wie es bisher bei fast allen Endbossen der Fall war.
--Spontane Gedanken Ende.