Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Sieht wie ne Massenhinrichtung mit einem Schlag aus, was können schon die angeschlagene Shinobi Allianz gegen sie ausrichten. Besonders wenn Madara noch keinen Finger in diesem kampf gerührt hat.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
das die kage auftauchen glaub ich kaum so fertig wie die waren. und tsunade sieht da noch am schlimmsten aus. sie is immerhin in 2 geteilt
 

shuraiya

Gottheit
Das die Hokage da noch was Regeln glaub ich auch nicht und Tsunade stirbt hoffentlich eh (ich mag den Chara aber es wird eigentlich langsam Zeit da die ältere Generation ja Platz machen wollte für die nächste wie bereits Jiraya erzählte) ich vermute eher das Sasuke und Oro da noch was Regeln weil selbst wenn die nicht die Meinung der Allianz teilen alleine haben beide keine Chance gegen Juubi, Madara und Obito.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
AW: Naruto / Shippuuden [Vorsicht Mangaspoiler!]

Ja aber die translation von mangapanda strotzt nur so vor Fehlern. Ließ die scan von mangastream. Da hast du das ordentlich übersetzt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

med03

Novize
Ja aber die translation von mangapanda strotzt nur so vor Fehlern. Ließ die scan von mangastream. Da hast du das ordentlich übersetzt
Alles klar, danke. Das scheint dann auch die Übersetzung zu sein, die Sawyer7mage benutzt...
Ich muss sagen optimal finde ich zwar auch diese Übersetzung nicht (der Sprachstil bei mangapanda sagt mir eher zu), aber die Übersetzung des Jutsus ist nun definitiv gelungener, obgleich es kein richtiges Jutsu ist, sondern vielmehr typisches Getrolle von Kishimoto... Gott, wie ich es hasse, wenn jemand die Klappe aufreißt, ohne den eigenen Worten Taten folgen zu lassen -.-

Ich fand das Kapitel insofern schlecht, da man nun lediglich weitere Ameisen angehäuft hat, die angesichts Madara's viel zu übertriebenen (!!!) Übermacht konsequenterweise (!!!) nichts bewirken können sollten. Ich hoffe inständig, dass sich Kishimoto eine plausible Lösung für diese Misere einfallen lässt, andernfalls wird das Ende dieses Mangas ein schwaches sein, sodass die Qualität des Werkes als Ganzes in den Köpfen vieler als signifikant schlechter eingeschätzt werden wird, was ja nicht unbedingt sein muss, denn trotz starker Schwächen in letzter Zeit hatte Naruto auch viele gute Momente...

Im folgenden eine Sammlung abstruser Gedanken von mir, die genauso gut irgnoriert werden können:
---
Absolut lächerlich, falls die Vereinigte Shinobi-Allianz + 4 Kage (minus Tsunade) es schaffen sollte, Madara nur durch die zahlenmäßige Überlegenheit zu besiegen. Wenn man bedenkt, dass die No-Name-Ninja allesamt unfähig sind und die Kohohaleute ebenfalls nichts ausrichten können sollten und die Kage schon zu fünft keine Chance hatten, dann sollte die Summation von unfähig+unnütz+unwirksam nicht wirklich etwas an der Situation ändern. Man hätte es genauso gut bei Naruto und co. (maximal mit den Konoha Eleven) belassen können, anstatt die Gesamtheit der Deppen der Nationen antanzen zu lassen.
Da ich davon ausgehe, dass die meisten nun Anwesenden sowieso nicht am Kampf partizipieren werden, sondern wie so oft nur im Hintergrund ihr Dasein fristen müssen, dürfte lediglich das Überzeugungsgeschick von Naruto (bzw. die Stupidität von Obito) und/oder (wahrscheinlich und) Sasuke's verdammte Schriftrolle was an der Situation ändern.

Da Madara (im Gegensatz zu Obito) aber nun de facto unbesiegbar ist, lässt sich der Konflikt nur auflösen, indem man
a) ihn durch den Juubi bzw. mit dem Juubi (mithilfe von Obito/Sasuke) von der Erdoberfläche tilgt
b) jemanden präsentiert, der deus ex machina-technisch genauso stark ist wie er (möglich wären da Rikudo Sennin und ein Overpowerter Sasuke (vorzugsweise mit Rinnegan, wenn man schon dabei ist), der durch Studium seiner Rolle und der Gesamtheit an resultierenden Erfahrungen, Erleuchtung o.Ä. erreicht hat
c) Naruto eine Fusion mit Sasuke oder eine Genkidama mit der Kraft aller Anwesenden durchführen lässt (Verweis: Dragon Ball Z)

Alternativ wären da noch die vollkommen sinnfreie Aufhebung des Edo Tensei durch die Schriftrolle, sowie ein emotionales Gespräch mit dem Juubi, dem Erschaffer von allem Existenten auf dieser Welt, da man als solcher natürlich auch Probleme hat, über die man sich bei Gelegenheit mit Naruto austauschen möchte... Ganz zu schweigen von der alles übertreffenden Möglichkeit, dass Madara durch Narutos Redekunst einsieht, dass sein Handeln falsch war, so wie es bisher bei fast allen Endbossen der Fall war.

--Spontane Gedanken Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

xzarnado

Gottheit
Wahnsinn,med03, du schaffst es meine ohnehin schon sarkastisachen Kommentare, die ich in meinem Hirn zu dem Thema Ende habe, noch einmal drastischer zu formulieren. Vielen Dank Dir! Dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Die Powerlevel-Spirale, die seit dem Chunin-Auswahlkämpfen immer größer wurde, hat spätestens seit dem Beginn des Krieges (also genauer gesagt 2 Männer gegen den Rest der Welt) sowas von lächerliche Ausmaße angenommen, dass Selbst DBZ dagegen "normal" wirkt :D
 
Gutes Chap. Die Allianz hat sich wirklich was überlegt um die Übermacht von Madara und dem Juubi zu besiegen. Ob das allerdings viel bringt werden die nächsten chaps zeigen. Finds aber gut, dass Kishimoto versucht alle Dörfer möglichst als kompetetnt und gleichwertig hinzustellen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
AW: Naruto / Shippuuden [Vorsicht Mangaspoiler!]

Shikaku zeigt mal wieder was er strategisch so drauf hat. Find es sehr schön wie die Dörfer alle zusammen arbeiten. Naja mal sehen was der angriff so bringen wird

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Die Strategie ist simple so toll sie auch sein mag. Einsperren und zerstören, wobei die gesamte Shinobi den ersten Teil übernimmt und Naruto wohl im nächsten Kapitel den Vernichtungs Part einleitet.
Wo wollte eigentlich Orochimaru, Sasuke & Co hin?
 

Akitashi

VIP
VIP
Mein Gott, Massen Jutsus :D en Feuerwerk
Hab immer gedacht, dass der Sarutobi Clan aus 3 Leuten besteht xD 3. Hokage, Asuma und Konohamaru, aber nun sieht man mal mehr von denen ;)
 

Madara_Uchiha

Gottheit
Es gab schon mal die Andeutung, dass es mehr von dem Sarutobi Clan gibt.
Findet es richtig gut, wie die Dörfer zusammenarbeiten und alle auch einen gleichwertigen Teil beitragen.
 
Oben