Also, ich bin in der Sache nicht ganz sicher. Ich finde auch, das man es nicht allgemein sehen kann. Normalerweise würde ich sagen, ja, denn es ist eine Serie, die zwar auf der einen Seite schon brutal ist, und mehr als schlimm ist, aber auf der anderen Seite, brauche ich nur das TV an zu machen, und sie bekommen per Nachrichten noch schlimmeres gezeigt. Gleichzeitig brauche ich nur bestimmte andere Serien, eben keine Animes, die noch brutaler sind, die aber ab 6 sind, weil sie ja kein Blut zeigen. Im Grunde wird denen also gezeigt, das wenn ich jemanden köpfe, er gar nicht blutet. Was in meinen Augen völliger Quatsch ist. Aber bei solchen Serien, eben wie bei One Piece oder Naruto, die in bestimmter weise zwar brutal, aber eben auch alles gezeigt wird, wird sofort alles zensiert oder eben nicht gezeigt.
Aber, es kommt mir natürlich auch auf das Kind an. Wenn ein Kind aufgeweckt ist, sich dafür auch interessiert, wird er es auch sehen wollen. Die meist anderen wollen dann doch mehr das andere Zeug haben, das von der Qualität nicht wirklich so gut ist.
Ich weiß, das viele ja sogar schon vor einem Poster Angst haben... ja, das hab ich sogar schon erlebt^^... aber bei meinen Kindern zum Beispiel hätte ich absolut keine Probleme, denn bei ihnen würde eher das Komische zählen. Deshalb... ja
Aber, es kommt mir natürlich auch auf das Kind an. Wenn ein Kind aufgeweckt ist, sich dafür auch interessiert, wird er es auch sehen wollen. Die meist anderen wollen dann doch mehr das andere Zeug haben, das von der Qualität nicht wirklich so gut ist.
Ich weiß, das viele ja sogar schon vor einem Poster Angst haben... ja, das hab ich sogar schon erlebt^^... aber bei meinen Kindern zum Beispiel hätte ich absolut keine Probleme, denn bei ihnen würde eher das Komische zählen. Deshalb... ja