Naruto und One Piece für Kinder?

Sind Naruto und One Piece Animes für Kinder?

  • Ja

    Stimmen: 102 27,6%
  • Nein

    Stimmen: 268 72,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    370
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mosulini

Novize
Also wie schon viele Teile ich die Meinung der meisten den es gibt wohl keine Altersgrenze für nen Anime.

Es ist einfach mal was für Jüngere dabei und dann was ernsteres für etwas ältere und es geht ja auch darum das es dir gefällt da ist es doch egal ob 7 oder 70.

Ich hab auch mit 7 oder 8 so meine ersten animes gesehen und das hat mich seit dem begleitet und darum kuck ich auch noch Animes die ich damals mit 8 Jahren gekuckt hab.

Denn meistens gibts immer was neues in nem Anime denn man versteht dann das eine oder andere besser.

Also wegen den Animes bei denen was rausgeschnitten wird und so da kann ich mich nur an die Zeit erinnern als ich mit 3 Jahren oder so die Halloween reihe mit Michael Mayers gekuckt hab da kommt es wohl immer auf den Typ Mensch an und man muss da ja auch sagen ist ein Anime also ist sicher ein unterschied ob in nem Film mit Schauspielerei was schlimmes passiert oder in nem Anime.


MfG
Mosulini
 

Mondkuss

Novize
als ich die frage gelesen habe war mein erster gedanke NEIN aber als ich etwas darüber nachgedacht habe wurde daraus ein JA.
natürlich sind die animes brutal und es fließt viel blut aber das ist doch in der heutigen zeit "normal". außerdem sollte man nicht nur an die gewalt denken, die animes vermitteln auch viele werte wie z.b. freundschaft, teamplay, zusammenhalt ect.

außerdem kommen die "kleinen" eh nicht an die originalen animes ran und was mit den deutschen folgen ist brauch ich ja hier nicht zu sagen...
 

Kristal

Gläubiger
Das kommt alles auf die Kultur an. In Japan sind Mangas und Anime standart, da macht es keinem was aus wenn jemandem einen Kunai in den Rücken gestochen bekommt.
In der westlichen Welt ist das ganz anders. Dort wird alles (besonders in D/A/CH) hardcoremäßig überprüft und zensiert was das zeug hält. In den USA mehr oder weniger. Dort kommen Kinder schon sehr früh mit Gewalt in Kontakt. Aber mehr hier in Europa ist man das alles nicht gewohnt.. Deswegen werden die Anime auch stark zensiert. Deswegen muss man auch in Europa von Anime und Cartoon unterscheiden können.
Zurück zum Thema. Jeder sollte für sich entscheiden können, ob es Kinderfrei oder nicht ist ist. Aber ab einem bestimmten Alter ist es definitiv annehmbar.
 
Es sind vielleicht Anime, welche auch für ein etwas jüngeres Publikum zugänglich sind, allerdings geht der FSK ja bei Naruto bei einigen Folgen schon in den 16 Jahre-Bereich.
Und es sind nunmal Shonen-Serien, die sprechen ein breites Publikum an und ich denke der größere Teil davon ist volljährig.
Also nein, diese Art von Action ist wahrlich nicht nur etwas für Kinder.
 

xEclairx

Novize
würde sagen das kommt drauf an wo man es schaut.
hier in deutschland ist ja das schlimmste rausgenommen, es gibt kein/kaum blut. bei naruto werden ja nochnichtmal wörter wie tod und so benutzt, da wird besiegt gesagt (jedenfalls in den ersten folgen, ka wie es zurzeit da ist)
 

Kanock

Gesperrt
Ich find Animes sind für Kindr eg nix da sie viel zu hektisch sind. Aber wenn man heutzutage den Kinderkanal einschaltet kommt da ja auch nur noch so hektisches Zeug!
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ne, denn wenn ich animes gucke sehe ich sie mir uncut an und in dem falle ist naruto oder one piece eindeutig erst ab 12 oder so geeignet....
 

Bondy

Novize
Ich finde die Animes gehören in die Kindheit dazu, wobei Naruto und One Pice schon etwas extremer sind. Die Frage ist ab welchem Alter erfahren die Kinder Brutalität.
Ich war schon dabei das Thema zu Verallgemeinern und auf die Gefahren der Kindheit anzusprechen.
Ich bleibe doch lieber beim Thema und sage, dass das volle Maas sollten die Kinde nicht zu früh abbekommen doch auf Dauer kann es keiner verhindern.
 

x0134679

Novize
Ich bin da geteilter Meinung. Einerseits gibt es echt schon brutale stellen (bei Naruto mehr als bei One Piece) aber der Hintergrundgedanke der beiden Animes ist doch kein schlechter. Ich meine bei Naruto geht es ja nicht darum jeden sein Kunai in sein Rücken zu Rammen und ihn verbluten lassen, sondern Sasuke zu retten oder gegen das Böse (Akatsuki) zu kämpfen. Bei One Piece ist es auch das selbe. Die Crew reist durch die Welt und besteht Abenteuer und es wird der Zusammenhalt zwischen den Freunden sehr verdeutlicht.
Meiner Meinung nach ist One Piece 100% kinderfreundlich, Naruto durch seine oftmals deprimierende Stimmung vielleicht zu 70%.
 

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
In Deutschland ja, wegen der ganzen Zensur usw...
Aber wenn er uncut is dann nicht.^^
Aber das is nur meine Meinung.^^
 

LnDDnL

Novize
Naruto habe ich nie wirklich gemocht bzw mich damit beschäftigt, aber onepiece ist definitiv kein kinder anime, wie natsuruchan sagt in deutschland eventuell, aber da wo es unzensiert zusehen ist bestimmt nicht ^^

Klar hab ich das schon relativ früh geguckt, aber aufgrund der Zensur ist das wirklich nicht schlimm, sonst würds in deutschland sowieso nicht zusehen sein, hier wird ja ALLES zensiert :P
 

stega444

Novize
Kommt drauf an wie man Kinder definiert. Also für so 7-8 Jährige ist es wohl nichts, würde ich sagen.
Aber 12,13 kann mans gucken. Jedenfalls hier in Europa, da hier eher so Cartoons wie Duck Tales usw. für Kinder sind, in Japan ist es wohl Standart so Sachen wie Naruto in nem jungen Alter zu sehen.
 

Slang

Novize
Naruto und One Piece sind Animes die von jeder Altersgruppe angeschaut werden kann. Generell jedes Anime. Egal ob Gewaltverherrlichend oder nicht das was zählt sind die Gefühle , Spass etc. wenn man Animes guckt.
ICh kenne viele Leute die Animes gucken obwohl die schon fast die 40er Grenze erreicht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben