[Hinweis] Nascar News

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Schneefälle in Martinsville machen eine Austragung des Nascar-Cup Rennens am Sonntag unmöglich. Neuer Starttermin für das Rennen auf dem Short-Track-Oval ist nun Montag, 14 Uhr (20 Uhr MESZ).



Weitere Schneefälle sind bis dahin nicht vorhergesagt, allerdings wird das Thermometer nicht über 10 Grad Celsius steigen. Das STP 500 dürfte damit eines der kältesten Rennen in der Geschichte der NASCAR-Cup-Serie werden.
Am Samstag war aufgrund von Regen bereits das Qualifying abgesagt worden. Die Startaufstellung wird daher anhand der Owner-Punkte ermittelt. Auf der Pole-Position steht somit Titelverteidiger Martin Truex jun. (Furniture-Row-Toyota).

Vor dem Rennen der NASCAR-Cup-Serie soll am Montag noch das Rennen der Truck-Serie fortgesetzt werden, das am Samstag nach 24 von 250 Runden wegen Regens abgebrochen werden musste.

Sehr schade, denn die Nascar-Rennen in Martinsville sind schon der Hammer. 37 Nascars mit Mindestgewicht von 1,5 Tonnen, angetrieben von V8 Motoren mit etwa 750 PS ohne Luftbegrenzer im Oval von 0,53 mi (847 Meter), da rührt sich schon was^^. Ich werde es mir Morgen anschauen. In der Geschichte von Nascar ist noch nie ein Rennen ausgefallen. Das ist echt cool, denn ists am Sonntag nicht möglich dann am Montag, ists am Montag nicht möglich, dann Dienstag,...
So echte Big-Ones wird es da nicht geben, aber interessant wirds allemal. Ich freue mich schon drauf ;)

 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
naja, auch Big Ones hat es in der Vergangenheit auch in Martinsville schon gegeben, wenn auch nicht mit der Menge an Autos wie auf den Highspeed Ovalen. Und es passiert dann auch sowas wie in den vergangenen Playoffs zwischen Chase Elliott und Denny Hamlin.

Aber: ich glaube nicht, dass einer der Fahrer oder Ingenieure weiß. was da auf sie zukommt, denn a) gab es keine Qualifikation und b) gibt es nun bei nur 10° zwei andere Probleme. Erstens haben die Motoren wegen der niedrigen Temperatur und des größeren Sauerstoffgehalts mehr Leistung, aber zweitens bezweifle ich, dass die Goodyear Eagle Schlappen bei 10° ordentlich Haftung werden aufbauen können, und da fehlt den Ingenieuren halt die Erfahrung...

Also haben wir mehr Leistung bei viel weniger Grip, das wird lustig, da wird so mancher im Concrete Wall / der Safer Barrier landen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Scharmützel wirds immer geben, wie auch im letzten Rennen in Fontana zwischen Harvick und Larson (wernn auch ungewollt). Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nascar hier eine Competition Caution einbaut. Interessant wäre die mit gezwungenen Reifenwechsel^^ Das wäre schon mal ein Gradmesser, auch für Kyle Bush, der bei seinen Stops nicht immer am besten bedient wurde. Da bin ich mir nicht so sicher, dass Truex jun. das Fontana-Rennen gewonnen hätte.

Erst mal sehen, obs denn heute gestartet wird. Die Radarbilder sehen aber gut aus. Die Starzeit wird sich wohl auch ändern schätze ich mal.

Das Rennen ist zu Ende und keine Spur von Schnee. Im Gegenteil, die haben einen sonniger Tag.
Der Gewinner, nach trostlosen 190 Rennen ohne Sieg bei Hinterbänkler Teams, ist derSteward/Haas Pilot: Clint Bowyer
Glückwunsch

Ach ja, es waren insgesamt 3, maximal 4 Gelbphasen, 2 davon für Stage1 und Stage 2. Ungewöhnlich ruhig heute
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Clint Bowyer: "Das Rennfahren macht mir wieder Spaß"


Clint Bowyer hat am vergangenen Montag am Martinsville Speedway seine Durststrecke von 190 sieglosen Rennen in fünfeinhalb Jahre beendet – Für den NASCAR-Veteranen war es ein wichtiger Befreiungsschlag
190 Rennen lang musste Clint Bowyer auf einen NASCAR-Sieg warten. Am vergangenen Montag schaffte es der Stewart-Haas-Pilot, am Martinsville Speedway in die "Victory Lane" zu fahren. Für Bowyer sei es eine große Erleichterung gewesen, endlich wieder an der Spitze im NASCAR-Oberhaus mithalten zu können.
"Der Sieg ist mir sehr wichtig", sagt der Rennsieger. "Ich sitze nicht nur in einem Auto, mit dem ich Rennen gewinnen kann, sondern auch Meisterschaften." Bowyer habe in der vergangenen Saison seine eigenen Erwartungen nicht erfüllt und sei deshalb fast "in Panik geraten". Er habe oft die Möglichkeit gehabt, Resultate zu liefern, habe dann aber keinen Nadelstich setzen können. "In diesem Jahr macht das Rennfahren wieder richtig Spaß", freut sich Bowyer.
Bowyer gehört zu den alten Hasen im NASCAR-Sport, die ihren Gefühlen freien Lauf lassen und sagen, was sie denken. Geht es ihm gut, dann liefert er auch eine gute Leistung ab. In seiner Karriere hat Bowyer viel erlebt, aber eines hat ihm die ganze Zeit gefehlt: ein Foto von seiner Familie und sich selbst in der Victory Lane.
 
Oben