[Diskussion] Nass oder Trocken rassieren?

after-eight

Ordenspriester
Hi, wollte mal fragen ob ihr euch nass oder trocken rassiert? Aber jetzt nicht unten sondern oben im Gesicht^^

Also ich benutze seit Jahren nur einen einfachen Elektrorassierer. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Aber jetzt überlege ich mir einen Nassrasierer mit klingen zu holen. Da es vielleicht schneller und einfacher geht. Ich habe keine Ahnung ob meine Haut das verträgt? Denn das wird bestimmt nur ziehen und weh tun da der Bart einfach nicht abwill :omgnooo:

Was habt ihr für Erfahrungen damit?

P.S. Wie lang werden eure Bärte überhaupt? Bzw. habt ihr jemals getestet, wie lang sie bei euch werden, wenn ihr sie gar nicht rasiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NoelDante

Scriptor
also mit nen elektrorasierer gehts sich schneller zu rasieren aber mit nen nassrasierer ist ordentlicher aber weh tun tuts eigentlich nicht musst dir nur noch rasierschaum noch holen^^
 

Kathili

Gläubiger
gg

ich rassier zwar woander, aber immer nass. ( ;

wenn es weh tut, sind die klingen wahrscheinlich nich mehr scharf genug.
ersetz die mal, wenn dann gut ist, kannst ja beim elektrischen bleiben, geht sicher schneller.
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Also ich muss sagen das eine nass rasur um einiges angenehmer ist als mit dem elektrorasierer.

Aber wenn du die schnellere und einfacherere methode willst dann bleib lieber beim elektrorasierer geht um einiges schneller als nass^^
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Nass, obwohl ich ihn eigentlich selten richtig runterschneid', sondern meist nur trimme. Für besondere Anlässe kommt er ganz ab.

Wichtig beim Nassrasieren ist, das der Bart selber auch richtig nass ist ;). Dadurch wird er weicher und lässt sich auch besser schneiden, es zieht dann nicht so. Dazu entweder Schaum/Gel/Creme richtig einwirken lassen, oder mit einem nassen, warmen Handtuch den Bart vorweichen, oder nach dem Duschen/Baden rasieren, oder auch währenddessen^^. Und den Rasierer oft ausspülen, verklemmte Haare sorgen dafür, dass er nicht mehr richtig schneidet, dann zieht's auch.

Zur Hautverträglichkeit: Da gibts spezielle Produkte, je nach Hauttyp.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Nass rasur.
Hab noch nie einen Elektrorasierer benutzt. Nass rasur ist einfach ordentlicher ^^
Früher hab ich mich immer geschnitten, weil mein Rasierer keine schutzvorichtung hat aber jetzt geht es.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich benutzte nur einen einfachen Elektrorasierer, dass reicht mir vollkommen. Klar ist eine Nassrasur ordentlicher aber so wie ich mich kenne würde ich mich dann eh andauernd schneiden.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
meist trocken als 3 tagebart träger.
ausser wenn ich mal ein guten tag habe oder mal richtig ausgedehnt baden gehe, dann nass.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nass, aus Tradition :D
Mein Dad hat es mir halt vor Jahren so beigebracht, mitlerweile bin ich ziemlich schnell und genau darin geworden :)
 

kintaro_Oe1

Gläubiger
Ich bevorzuge die Nassrasur ,weil:

- Weniger iritationen der Haut auftreten
- Schneller geht
- Meiner Meinung nach sauberer aussieht
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Könnte man vielleicht noch nebenbei die Frage hinzufügen, wie lang eure Bärte überhaupt werden? Bzw. habt ihr jemals mal getestet, wie lang sie bei euch werden, wenn ihr sie gar nicht rasiert? ^^' @ after-eight.

Wollte nicht noch ein "Körperbehaarungs-Thread" aufmachen ^^' hoffe du nimmst es mir nicht übel.

Ich glaub nicht dass Bärte unendlich lang wachsen oder? Manche entwickeln sich zu einer lustigen Form ^^

Denk nicht dass diese Zusatz Frage den Umfang des Threads zu sehr ausdehnen würde oder? sollte after-eight doch was dagegen haben dann pls löschen und Sry :(
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Nass ist am besten so beim trocken rasieren finde ich reißt es zu Beginn und das finde ich unangenehm
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
ich bevorzuge nass
geht schnell, is ordentlich und fühlt sich einfach gut an^^
und um lilli noch zu befriedigen --> ka habs nie ausprobiert bei mir wird im 2 tage abstand gemäht^^
 
Oben