[Diskussion] Nass oder Trocken rassieren?

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
und um lilli noch zu befriedigen -->
Tztz, es geht wild zu und her in dem Thread.

Nassrasur ists bei mir. Nen Rasierer hatte ich noch nie versucht, hab aber schon mit dem Gedanken gespielt mir einen zuzulegen. Wobei das nun nicht wirklich so einen krassen Unterschied machen würde.

Und damit ich auch mal lilli befrieden darf ... :hahaha: ... meiner wird überhaupt nicht groß, die härchen sind nach 2-3 Wochen villeicht 0,5cm lang. Da ich Dunkelblondes Haar hab, bin ich sowieso damit gesegnet, nicht so viele Haare am Brustkorb und Arsch zu haben. ^^
Finde das schlimm wie manche Leuts da beinahe ein Fell auf dem Brustkorb zb. haben. :3
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich nutze ausschließlich die Nassrasur. Ich find einfach das Gefühl nach der Rasur äußerst
angenehm.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Könnte man vielleicht noch nebenbei die Frage hinzufügen, wie lang eure Bärte überhaupt werden? Bzw. habt ihr jemals mal getestet, wie lang sie bei euch werden, wenn ihr sie gar nicht rasiert? ^^' [...](
Da ich meist rasierfaul bin und wie gesagt hauptsächlich nur trimme, wird er oft erst geschnitten wenn er um 1cm hat. Die Barthaare sind dann so lang, da sie weicher werden (biegsam weil länger). Dann fängt er aber auch schon ein wenig an zu stören.
Ich würd' ihn gerne länger wachsen lassen, mit etwas längeren Haaren zusammen^^
Dadurch dass ich dunkelblonde Haare habe, sagte meine Mutter mal ich würde wie ein Wikinger aussehen^^
 

Hiege

Gesperrt
ich bin Faul und deswegen rasiere ich mich immer in der Dusche nass,
aber auch nicht wirklich häufig, weil das zeit braucht, und meistens einer An Tür klopft und Wasser >:O schreit :D
so komm es vor der er bis zu einem Monat vor sich hin wuchert, und dann so ca 1cm lang ist.
manchmal auch länger, irgendwann kommt der punkt wo man weis du hast dich so lange nicht rasiert,
das wird jetzt wieder ne halbe Ewigkeit dauern.
im mom bin ich bei 5mm angelangt und werde die Gelegenheit nutzen, den zu stutzen,
bin im mom auf Montage in Neumünster im nem einfachen Hotel und kann duschen so lang ich will :D

mein Bruder meint immer das es die haut kaputt macht ohne Schaum nass zu rasieren,
aber das ist mir zu stressig und merken tue ich eigentlich auch nix
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Grundsätzlich nass.
Mach ich meist beim Duschen. Erst waschen und dann vorm Abspülen den Schaum zum Rasieren nutzen.
Soo glatt *__*

Mein Freund hat das jetzt auch entdeckt, er rasiert sich sonst trocken, hat sich aber letztens mal aus Jux nass rasiert. Gott, sein "Bartwuchsbereich" war so weich <3
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
<--trockenrasator, oder auch eifach zu dumm für den sicheren umgang mit scharfen gegenständen
 

Joey Riddick

Gläubiger
Früher mal Nass; Mittlerweile seit Jahren trocken
Hab aber noch Nassrasierer irgendwo in den Untiefen des Badschränkchens:tralalalala:
 

Trojanerking

Scriptor
Ich rasiere mich alle 2 Tage nass im Gesich und auch sonst nass, je nach Bedarf ebent. Ich habs mal trocken probiert, hab dicke Pickel bekommen und sah dann fast eine Woche aus wie ein Streuselkuchen.
Der Trockenrasierer steht bis heute als Deko im Badezimmer^^

LG
Trojanerking
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Nass, 1 bis 2 mal die Woche, mag den rasierapparat nicht...
Lasse mir keinen Bart wachsen, hab zu viele lichte stellen drin ^^
 

Callahan

Novize
Berufsbedingt muss ich mich unter der Woche sowie sonntags jeden Tag rasieren, nur samstags hab ich dann keinen Bock dazu.

Früher hab ich mich immer trocken rasiert, seit Jahr bin ich auf Nassrasur umgestiegen, finde es einfach besser und angenehmer.
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Naja... Ich rasiere mich in der Regel jeden 2ten Tag...
Früher haben ich erst mit dem Haarschneider sie ganz kurz geschnitte nund dann mit dem Rasierer von "Braun" Nachrasiert.
Aber irgendwann ist der kaputt gewesen und mir war es zu Kostspielig, jedesmal Ersatzteile zu kaufen und bin dann auf Nassrasierer umgestiegen in kombi mit Rasiergel
 
Oben