[Diskussion] Nass oder Trocken rassieren?

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
ich rasiere grundsätzlich nass, normalerweise mit einem Standard-Nassrasierer einer der führenden Marken, wenn ich aber mal Zeit und Laune habe, packe ich auch mal das Rasiermesser aus ^^

der Rasierinterval beträgt immer so zwischen drei und vier Tagen, lasse mir nämlich gerne einen Dreitagebart stehen :-D
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Meistens trocken mit der Maschine, hab ich schon Jahre das Teil. Allerdings auch mal nass wenn mir danach ist, hab beides zuhause.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Hautirritationen kann man von beidem bekommen, bei mir ist es immer beim Umstellen von nass auf trocken oder andersrum so. Nass hab ich in der Zeit die ich in Thailand gelebt habe immer gemacht, bei dem feuchten Klime war es für mich angenehmer. Jetzt rasier ich aber wieder trocken und mit nem ordentlichen Rasierer ist das auch ordentlich und wesentlich schneller als Nass. Wer mit nem 0815 Billigrasierer rasiert, kann auch kein ordentliches Ergebnis erwarten.
 

Xehanot

Anarchist
Ich rasiere nun annähern seit zwei Jahren Nass, zu Flege meines Bartes benutze ich jedoch einen trocken Rasierer und eine Schere.
 

ssl

Ordenspriester
Ich finde an sich die Trockenrasur angenehmer, und es gibt da auch tolle Rasierer, welche echt nahe an der Sauberkeit von Nassrasierern liegen, aber die sind mir zu teuer :)
Ich Rasiere jeden Tag trocken und jeden 2. oder 3. Tag nass. Manchmal aber auch mal n 3-Tagebart, bin aufgrund meines recht starken Bartwuchses sehr experimentierfreudig. Aber richtig langen Bart mag ich nicht, steht mir einfach nicht. :kukukuh:
 

DrSlicer

Scriptor
Zuerst habe ich immer mich trocken rasiert. Mit der Zeit bin ich dann auf nass umgestiegen. War ne dumme Idee von mir, da meine Haut empfindlich reagiert hatte und sich entzündete. Jetzt bleib ich wieder bei der Trockenrasur: Meinen Haut und meine ersparte Zeit danken es mir!
 

Dragon02

Prophet
Seit anbeginn nur Nass. Hab zwischenzeitlich mal trocken ausprobiert, war aber für mich nicht das was ich mir vorstelle.
 

Trias

Novize
Seit anbeginn nur Nass. Hab zwischenzeitlich mal trocken ausprobiert, war aber für mich nicht das was ich mir vorstelle.
Bei mir genauso. Bei Trockenrasur sehe ich hinterher trotzdem noch aus wie ein Stoppelfeld (habe verschiedene Rasierer probiert). Wirklich akzeptable Ergebnisse erziele ich nur mit Nassrasur.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich hätte mir das rasieren mit dem Elektrorasierer einfacher und besser vorgestellt, aber das ziept immer.. Am liebsten Nassrasur. Trocken ist natürlich schneller.
 

ssl

Ordenspriester
Ich hätte mir das rasieren mit dem Elektrorasierer einfacher und besser vorgestellt, aber das ziept immer.. Am liebsten Nassrasur. Trocken ist natürlich schneller.
Dann hast du den Falschen Rasierer! Habe einen braun series 5 war mal im Angebot irgendwo, und der ziept kein bisschen! Es sei, du hast einen netten 5-10-Tagebart :) aber normalerweise ist der total Schmerzfrei! Kannst dir so ein Teil auch mal zum Probiern holen, im iNet, gibst ihn einfach kurz nach kauf zurück, wenn er nicht das is, was du woltest.
 

Phuindrad

Gottheit
Als ich tcoeken rasiert habe, hatte ich nach 45 Minuten noch Stoppeln, als ich dann auf Nassrasur umgestiegen bin, war alles nach 10 Min weg. Und ich bin zufrieden damit.
 

carlcobb

Novize
Hab auch eine Weile nen Elektrorasierer benutzt, dann einmal nassrasiert und nie wieder zurückgeblickt;) ist mir einfach sehr viel angenehmer.

Wollte auch schon ne Weile mal probieren mit einem Rasiermesser der Lage Herr zu werden ;) aber das ist bisher immer am Preis gescheitert...

Hautprobleme hab ich deswegen eingentlich noch nicht gehabt.
 

_Mayhem_

Scriptor
Ganz klar, ich rasiere mich immer Nass. wenn ich trocken rasiere ist meine Haut immer so´n wenig kaputt... Ich fühl mich auch bei nass wesentlich wohler ^^
 
Oben