Neigungen und ihre Namen

for99girls

Gläubiger
OMG ich bin ein voyeur!^^
also nicht das ich dabei mastorbieren würde aber ich liebe es meiner freundin beim schlafen zuzusehen^^
 

Shy Lilly

Novize
wow..krasse liste...sind echt ne menge kranke sachen bei..

aber ich verstehe nicht, warum du vitaphilie grün gekennzeichnet hast, ich finde das ganz schön krank und habe ehrlich gesagt in der Öffentlichkeit noch nie irgendwas davaon gehört (geschweigedenn Ankzeptanz)...

und was ist mit der Vorliebe der Dominanz oder wenn jemand es mag devot zu sein? Kenne aber die Fachtermini nich..
 

vraydak

Gottheit
Schon Wahnsinn was es alles gibt,
ich frage mich wie so was wie Philien zu stande kommen. Was muss da im Gehirn ablaufen.
@Shy Lilly
Steht doch da:
Schwarzdrache schrieb:
Masochismus (gelb):
Diese Menschen haben es sehr gerne, wenn ihnen Schmerzen zugefügt werden oder sie Schmerzen verteilen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shy Lilly

Novize
Ja, da muss irgendwas neurochemisch nicht stimmen oder wegen eines Traumas.

Nein, ich meine jetzt nich Dominanz mit Schmerzen zufügen und auf Schmerzen stehen, sondern einfach wenn man auf diese Rollenverteilung steht und der eine dem anderen sagt wos langgeht ^^ ich kanns nich besser beschreiben. im extremfall gibts ja auch solche freaks, die erniedrigt werden wollen. aber mir fällt der Fachbegriff immernoch nich ein.. naja.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@vraydak & Shy Lilly:

Erstmal, die Liste ist ja nciht schlecht, aber einiges Stimmt darin vorne und hinten nicht. ZUm Beispiel ist auch der Masochismus flasch erklärt. Um es simpel zu halten poste ich mal nur einen Auszug aus Wikidepedia. Auch weil ich zu müde bin, nun sons welche teifgreifenden, psychologischen Bericte rauszusuchen^^

Unter Masochismus versteht man die Tatsache, dass ein Mensch (sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass ihm Schmerzen zugefügt werden oder er gedemütigt wird.

Das Gegenstück zum Masochismus ist der Sadismus; Theodor Reik fasst den Masochismus implizit als passiven Sadismus auf.
Es wäre mal schön, wenn sich einer an die Liste setzten würde und es etwas ausführlicher erklären würde. Da der Threadersteller nun schon fast 5 Monate nicht mehr hier war, bezweifel ich das der das nochmal machen wird.


//EDIT:
Dann bist du einfach nur Dominant. Der gegenpart ist dann devot, was so geseheen schon die ersten, Schritte sind, in Richtung BDSM, obwohl die meisten auch dabei schon bleiben und nie weitergehen würden.
Ach ja, und nun alle als "krank" hinzustellen weil sie es mögen, würde ich lassen. Denn das stimmt einfach nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
C

crapman

Guest
Echt mal interessant anzusehen. Wo/Wie hast'n du die Liste ausgegraben, muss ja echt lang gedauert haben (wenn du sie selbst geschrieben hast) :hot:
 

Shy Lilly

Novize
Ich wollte die Leute damit nicht verurteilen oder so, nciht falsch verstehen. Aber viele Sachen von der Liste sind einfach krank und ich kann mir auch gut vorstellen, dass ne Menge Leute, die solche Vorlieben haben nicht daran sind. wer beim Anblick eines 0-4 jährigen Babys geil wird, der ist meiner Meinung nach krank... ich denke schon, dass in solchen Fällen eine psychische oder neurochemische Krankheit vorliegt..
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich ergänze mal xD allerdings nach geschlecht Ü(grün beide, blau meist bei männern, rosa meist bei frauen)

Amaurophilie
Blinde Menschen werden als anziehend und erregend empfunden.

Anaclitismus
Sexuelle Erregung durch Kleinkindverhalten.

Autoerotische Asphyxie
Erregung durch Strangulation

Automasochismus

Zwanghaftes Einführen von Gegenständen ins Genital

Bastinade
Schläge auf die Fußsohle werden als erregend empfunden

Besudelungstrieb
sexuelle Erregung durch das Zusehen vom Wälzen in Dreck, Farbe, etc.

Bricing
Lustgewinnung durch Fesslungen

Bukkake
Lustgewinnung durch das zusehen oder ran teilnehemn von Massenejakulation

Electrophilie
erregung durch leichte Stromschläge

Makrophilie / Mikrophilie

Erregung durch besondes dicke, große oder kleine Partner

Sitophilie
Sex mit Nahrungsmitteln
 

ThraxxMedia

Gesperrt
Zwei Dinge stimmen an dieser Liste prinzipiell nicht, von kleineren Rechtschreibfehlern mal abgesehen:

1) etliche der Farben sind unsinnig gewählt.

Ich sehe grüne oder gelbe Begriffe, die absolutes Tabuthema in der Gesellschaft sind (und somit auf wenig bis keine Akzeptanz stoßen), und ich sehe teils rote Begriffe, die sich allerdings bereits seit Jahren (wenn nicht Jahrzehnten oder länger) etabliert haben oder vielleicht sogar noch nie als verwerflich angesehen worden sind.

2) der Oberbegriff "Paraphilie" im selben Atemzug mit dem Wort "Neigung" ist irreführend und schlichtweg falsch. Bringt doch den Kindern bitte keinen Unsinn bei...

Eine Paraphilie bezeichnet eine psychische Störung, bei der betroffene Menschen anderen oder sich selbst bestimmte Formen von Leid zufügen, also körperlich, seelisch oder wie auch immer.

In der Liste sind sowohl Paraphilien als auch "normale" Neigungen enthalten. Wer das liest und es für voll nimmt, erhält möglicherweise ein völlig verzerrtes Bild von sexuellen Wertvorstellungen.

Dass das heutzutage gefährlich ist, muss eigentlich nicht betont werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus-B

Gesperrt
Ich kann dem nur zustimmen. Prinzipiell wird man hier tatsächlich einem verzerrten Bild von Sexualität ausgesetzt, und das auf eine beinahe schon niederträchtige Weise.
 

Nadia

Gottheit
Zwei Dinge stimmen an dieser Liste prinzipiell nicht, von kleineren Rechtschreibfehlern mal abgesehen:

1) etliche der Farben sind unsinnig gewählt.

Ich sehe grüne oder gelbe Begriffe, die absolutes Tabuthema in der Gesellschaft sind (und somit auf wenig bis keine Akzeptanz stoßen), und ich sehe teils rote Begriffe, die sich allerdings bereits seit Jahren (wenn nicht Jahrzehnten oder länger) etabliert haben oder vielleicht sogar noch nie als verwerflich angesehen worden sind.

2) der Oberbegriff "Paraphilie" im selben Atemzug mit dem Wort "Neigung" ist irreführend und schlichtweg falsch. Bringt doch den Kindern bitte keinen Unsinn bei...

Eine Paraphilie bezeichnet eine psychische Störung, bei der betroffene Menschen anderen oder sich selbst bestimmte Formen von Leid zufügen, also körperlich, seelisch oder wie auch immer.

In der Liste sind sowohl Paraphilien als auch "normale" Neigungen enthalten. Wer das liest und es für voll nimmt, erhält möglicherweise ein völlig verzerrtes Bild von sexuellen Wertvorstellungen.

Dass das heutzutage gefährlich ist, muss eigentlich nicht betont werden.
Ich kann dem nur zustimmen. Prinzipiell wird man hier tatsächlich einem verzerrten Bild von Sexualität ausgesetzt, und das auf eine beinahe schon niederträchtige Weise.
Ist mir auch schon aufgefallen, hab aber bisher nichts dazu geschrieben weil ein ganz bestimmter Mod das eh wieder nur als "Unsinn" abschmettern würde...

Aber da ich wohl nicht die Einzige bin die es stört, sag ich auch mal das diese Liste wenigstens mal überarbeitet werden sollte weil sagen wir mal die eine oder andere Neigung sehr zu gunsten von denen ausgelegt wird die sie ausüben, was die gesellschaftliche Akzeptanz angeht.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ist mir auch schon aufgefallen, hab aber bisher nichts dazu geschrieben weil ein ganz bestimmter Mod das eh wieder nur als "Unsinn" abschmettern würde...

Aber da ich wohl nicht die Einzige bin die es stört, sag ich auch mal das diese Liste wenigstens mal überarbeitet werden sollte weil sagen wir mal die eine oder andere Neigung sehr zu gunsten von denen ausgelegt wird die sie ausüben, was die gesellschaftliche Akzeptanz angeht.
Wenn du n Problem mit einem Mod hast, dann klären das mit ihm per PM und lass solche Kommentare.

Was die Überarbeitung der Liste angeht, hab ich das auch schon angesprochen, leider ist der User schon längere Zeit nicht online gewesen und zweites müsste man für einges erstmal richtig Infos ranholen und bei der Masse istd as nicht so einfach, da kaum eienr Zeit und/oder Lust dazu hat.
 

Nadia

Gottheit
Was die Überarbeitung der Liste angeht, hab ich das auch schon angesprochen, leider ist der User schon längere Zeit nicht online gewesen und zweites müsste man für einges erstmal richtig Infos ranholen und bei der Masse istd as nicht so einfach, da kaum eienr Zeit und/oder Lust dazu hat.
Naja dann entweder Weg damit weil die Infos Falsch sind, oder wenigstens das gröbste ausbügeln, Mods/Admins könnnten es zumindest Editieren, und wenn sich keiner von euch kompetent genug fühlt was drann zu ändern und auch keine Löschung in Frage Kommt wäre zumindest ein deutlicher hinweis, das sagen wir mal die Infos nicht ganz "aktuell" sind,beziehungsweise auch falsch sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich hab da keine Rechte um das zu machen.
Was unsere Kompetenz angeht, wie ich schon sagte, das ist ein wenig aufwendig, die Infos zusammen zu suchen. Im Internet findet man ja überall etwas. Ausserdem müssen das nicht zwangsläufig Mods machen, das kann jeder machen, der sich dazu berufen fühlt.

Das es dann vom Bereichsmod dort reinkopiert werden kann, ist eine andere Sache.
 
Oben