In einer Bar, abseits jeglicher Dinge, während Himmlische und Dämonische Kräfte sich bekämpften oder sich gar maßen, entschieden zwei Teile einer Seele, sich dazu dem jeweils anderen die Welt zu zeigen. Es war für einen Außenstehenden eher seltsam als gewohnt, dennoch schritt der Siegel-Meister Bruno nicht ein, als erneut etwas in den Räumen jenes neutralen Ortes passierte, das für die Geschicke der Welt, könnte...entscheidend sein.
„Er“, hatte sich stets geweigert, einem seiner jüngeren „Ichs“ den Platz zu überlassen und ihn auf das kommende vorzubereiten. Doch dieses Mal...schien es anders zu sein. Hatte er einfach die Nase, oder um es mit den Worten der Jugend zu sagen, die „Schnauze“ voll und wollte nun nach Jahrmillionen dem ganzen ein Ende bereiten? Oder steckte etwas anderes dahinter? Bruno wusste es nicht und es sollte ihm auch egal sein, denn dieser Ort und alles was sich dort drin befand, würde neutral bleiben...punktum. Daran gab es nichts zu rütteln.
Scheißegal ob irgend ein Relikt gerade eine Seelenvereinigung vor nahm oder nicht...
Genau dieses „Relikt“ saß in einem einfach gehaltenem Zimmer auf einem Bett und schien in einer einfachen Haltung zu meditieren. Genauer gesagt, unterhielten sich die beiden Seelenteile wieder im Kopf mit einander.
„Also, das was wir jetzt machen, ist wahrscheinlich genauso fatal wie die Sache mit der Seelenreinigung und wird wahrscheinlich das Ende der Welt bedeuten. Es wieder strebt mir eigentlich zutiefst diesen Vorgang abzuschließen, zumindest auf diese Weise, doch...“
„...es dürfte das beste sein. Ob wohl ich nicht ganz verstehe, warum du es tust ob wohl du doch so dagegen bist, sage ich nichts dagegen.“
„Warum ich es eigentlich nicht machen will sollte dir klar sein, ich habe es bereits erklärt. Sollte diese Seele und dieser Körper, in die Hände von Luzifer oder Lilith fallen, so kannst du davon ausgehen das das Armagedon beginnt, der Untergang der Welt oder wie manche es noch nennen...das jüngste Gericht. Kurz gesagt, es wäre die Vernichtung dieser Welt.“
„Aber warum dann trotzdem? Warum bleibst du nicht hier und machst so weiter wie bisher?“
Der alte David atmete wieder einmal tief durch, er kniff sich mit den Fingern in Nasenbein und rieb dann an der Stelle zwischen den Augen mit Daumen und Zeigefinger.
„Puh...noch einmal...weil es so nicht Ewig weiter gehe kann, Punkt. Das was ich bisher immer getan habe ist...zu fliehen. Es ging von einem Zeitalter zum nächsten und immer hat man versucht meiner habhaft zu werden. Sowohl Engel als auch Dämonen und diese insbesondere seid dem Krach von Gott und seinem Liebling, versuchen mich zu fangen. Das geht nicht, es muss einfach irgend wann einmal Schluss mit dieser immer wiederkehrenden Geburt sein und diesem immer wieder abhauen. Ich bin es Leid, jedes mal aufs neue mit anzusehen wie sich alles umbringt, wie sich alles zerstört oder zerstört wird.
Darum, werde ich gehen...und du bleibst.“
„Und warum ich? Warum ein 16 Jähriger der kaum von der Thematik etwas versteht und von dem ganzen erst seit ein paar Tagen weiß? Dem das alles bis zu der Vereinigung mit einem Dämon zu fiel war und der sich am liebsten hinter Mamis Rockzipfel versteckt hätte und der mit ansehen musste wie genau dieser Rockzipfel von einem Fremden umgebracht wurde, der eigentlich genauso verloren ist wie dieses Kind selbst.Warum?“
„Genau deshalb. Genau weil du eben ohne meine Hilfe, oder die des Dämons, das durch gehalten hast, setze ich jetzt alles auf dich. Gehe ich die Wette ein die das Schicksal der Welt verändern wird.
Selbst wenn sich noch irgendwer dagegen stemmt. Akzeptiere einfach das ich jetzt egoistisch bin und dich hier mit dem Orakel zurück lassen werde. Ich werde dann ein Teil von dir, genau wie der Dämon und ich werde wie er, dem ganzen einfach zuschauen.“
„Das heißt ihr seid noch da?“ „Erm...nein, so einfach ist das nicht. Eine Seele, die sich freiwillig entscheidet, in einer anderen aufzugehen, sich mit dieser zu vereinigen, ist weg. Unwiderruflich verschwunden und kann auch nicht wieder hergestellt werden...außer von Gott vielleicht, aber der hat anderes zu tun.
Stell dir eine solche Seele, die eine andere aufgenommen hat, einfach vollkommener vor. Kapiert? Du übernimmst quasi alle Fähigkeiten des anderen in dir auf, ebenso sein Wissen und quasi sein Wesen...naja, mehr oder weniger. Ist schwer zu erklären...“
„Folglich bin ich dann endgültig alleine hier drin und du kommst mir auch nicht mehr zu Hilfe wenn ich in der Scheiße stecke?“
„So sieht es aus, das heißt ja aber nicht das du vollkommen Schutzlos bist. Zum einen gibt es Kräfte die den beiden Supermächten entgegen wirken. Du hast diesen Dämonenlord noch im Kopf? Der ist so einer. Er ist kein wirklicher Verbündeter oder so, aber bei ihm könnte es passieren das du Hilfe bekommst...ebenso bei den Leuten hier in der Bar. Darüber hinaus hast du dann den vollen Gebrach unser Kräfte inne und wirst dich schon zur Wehr setzen können...“
„Und wenn nicht?“
„Das wirst du, es dir jetzt noch weiter zu erklären, dauert einfach zu lange...wenn das hier vorbei ist und vertrau mir es ist das richtige und es wird klappen...wir fangen jetzt an.“
Sie hatten die ganze Zeit über in einem leeren schwarzen Raum gestanden und sich angestarrt. Nun jedoch, schien sich dieser Raum zu wandeln. Die „Wände“ waren nun nicht mehr dunkel, sondern zeigten Ereignisse an. Dinge wie den Besuch in Atlantis, den Kampf mit Ash und Ariel oder die Übernachtung auf dem Hof seiner Großeltern.
„Das ist doch alles schon passiert...“ „Ja doch, glaubst du ernsthaft ich fang mit dir bei Null an? Bist du wahnsinnig? Ich beginne bei 100 und gehe dann mit dir zum Anfang. Das ist wesentlich schonender weil der Anbeginn von allem...der Anblick der Ursuppe des Alls, quasi das Chaos schlecht hin bevor Gott es trennte und das Antlitz Gottes selbst, sind für einen der nicht vorbereitet ist...zu viel. Da würdest du als Seelenteil einfach dran zerbrechen und dann war's das. Wäre auch ne Möglichkeit, aber darauf verzichte ich lieber...
Ergo, wir fangen hier im 21. Jahrhundert an und enden irgendwo bei...oha...jetzt müsste ich lügen...
42 Mrd. Jahren?“
„Was? Ich dachte man sei sich sicher das Universum sei 13, irgendwas Jahre alt?“
„Ja ne is klar. Was meinst du wohl wie die Menschen auf so eine Zahl kommen? Weil sie es nach gerechnet haben stimmts? Nun...der Haken an der Mathematik ist, das sie nur funktioniert solange man auch die richtigen Ausgangswerte hat. Selbst die beste und alles erklärende Formel der Welt, funktioniert nur dann, wenn man die richtigen Werte zum eingeben hat...selbe Prinzip wie bei einem Computer. Richtige Eingabe, richtige Lösung/Ergebnis. Falsche Eingabe, falsches Ergebnis.
Und wer glaubst du gibt den Menschen die Falschen Werte? Richtig, ihr Vater...“
„Und warum?“ „Nun ja...das genaue warum kann ich dir nicht sagen, aber ich würde mal behaupten es ist irgendwie ähnlich wie mit der Erklärungsnot beim Sex. Also wenn Eltern ihren Kindern versuchen zu erklären warum sie gerade nackt im Bett liegen und was sie dort machen als das Kind rein kam und sie beim Akt erwischte. Ich mein es gibt Kinder die kapieren das, so gar recht schnell...aber der Großteil eben nicht. Folglich tischt du deinen Kurzen eben irgend eine Erklärung auf und lässt sie mit dieser Lüge ne ganze Weile leben. Bis du der Meinung bist sie sind reif für die Wahrheit oder bis sie vielleicht selbst dahinter kommen und die Antwort finden.
Aber weder das eine, noch das andere trifft im Moment auf die Menschheit zu, ergo bleibt es erst mal dabei...und jetzt Ruhe, es ist schon schwer genug sich auf das hier zu konzentrieren...“
Es folgten Ereignisse aus David seinem vergangenen Leben, bis zu dem Zeitpunkt wo seine Erinnerung aussetzte und er sich nur noch als Kind sah. Über diesen Punkt hinaus, weiter zu seiner wirklichen Mutter. Hier verharrte der alte Teil von ihm und hielt sogar die Reise kurz an. „Das also ist meine biologische Mutter?“ „Biologische...? Du bist ja hart...aber ja, das ist jene Frau die „Dich“ auf die Welt gebracht hat. Allerdings starb sie bei dieser Geburt, das was dir deine andere Mutter erzählt hat, ist nur zum Teil war. Der Grund warum sie sterben musste, warst du das ist korrekt, doch du hast sie durch deine Geburt auch gleich getötet, nicht die Engel...die kommen immer erst später.“ „Das heißt du wusstest bereits das du in ihrem Leib und in dem Körper ihres Kindes wieder geboren würdest?“ „Jaein, nicht mit absoluter Sicherheit...aber mein Gefühl sagte es mir und es hat mich leider mal wieder nicht im Stich gelassen. Ergo hast du ihr als Seele einen Besuch abgestattet? Das ist ja echt freaky...“ „Hey ja, ich kann nichts dafür...und das reisen als einzelne Seele hat auch seine Vorteile. Aber genug davon, lass mich dir noch ein bisschen mehr zeigen. Und so ging es weiter, über Kontinente und Meere, Zeitalter und Epochen. Immer mal wieder unterbrochen von großen Ereignissen, wie etwa die einzelnen Weltkriege, oder Golf- und Vietnamkrieg.
„Das mag jetzt zwar schwarz klingen, aber diese Sachen waren einige der wenigen Unterhaltungen die man als Ewig-Lebender hatte. Zumindest zwischen den Einzelnen Abschnitten in denen man keinen Körper hat. Sich anzusehen wie die Menschen sich immer neue Mittel ausdenken um sich gegenseitig nieder zu machen ist mit unter sehr interessant. Vor allem wen man bedenkt wer ihnen manche Idee zu gespielt hat...“
„Du etwa?“ „Ach was, wo denkst du hin, das wäre dann ja langweilig...nein, es waren sowohl Engel als auch Dämonen.“
„Und was ist mit solchen Sachen wie Börsensturz und Mauerbau, Länderteilungen und solchen Sachen? Sind die nicht interessant?“ Naja...sagen wir eher weniger interessant. Sie sind das Ergebnis von Kalkül und Planung einiger weniger Menschen die an den passenden Hebeln sitzen die in der Regel noch nicht einmal menschlich sind...wenn du verstehst was ich meine. Dämonen haben auf diesem Wege schon Unzählige in ihre Arme getrieben und sich so ihre Seelen gesichert.“
„Und die Engel? Haben sie nichts dagegen gemacht?“
„Warum sollten sie? Gott selbst wollte sehen ob die Menschen stark genug sind gegen solche Mächte anzukommen, ob sie den Versuchungen widerstehen können. Ergo lies man denen in der Unterwelt fasst freie Hand. Natürlich schritt man hier und dort ein, aber nur soweit wie es nicht auffiel. Ab und an verschwand mal ein Politiker, wurde hier ein Regime gestürzt und dort eines aufgebaut...aber alles in allem lies man es eher so wie es war als groß für Aufsehen zu sorgen.“
Der alte David ging weiter...
„Was ist eigentlich mir diesen ganzen Geheimdiensten und Geheimbünden?“
„Was soll mit denen sein? Sie sind eine Erfindung des Menschen in denen immer Mal wieder Engel und Dämonen auftauchten...aber das wars auch schon.“ „Aha...hm...“
„Was enttäuscht? Ich hab dir doch gesagt das man sich Oben wie Unten zurück hält...würde soonst viel zu schnell auffallen. Wie bereits gesagt ist der Mensch schwach und schafft es wunderbar sich selbst ins Verderben zu stürzen.
Aber komm weiter, wir schauen uns jetzt mal im Zeitraffer die Asiatische Geschichte an, die ist auch interessant...“
„Du warst also nicht überall...?“ „Nein. Diese Fähigkeit kann sich allein Gott zuschreiben...“
So ging es also weiter, rückwärts in den Jahren und der Geschichte der Menschheit. David,also der junge Teil, war erstaunt was der alte Teil von ihm alles behalten hat. Es schien das er sich an jede einzelne Begebenheit aus seinem Leben erinnern konnte und etwas dazu zu sagen hatte. Sei es nun als Lebender, oder als Toter. Sei es als Mann oder als Frau, als Kind oder als Tier.
Nie wurde es ihm zu viel, immer gejagt oder getötet zu werden. Warum also jetzt? Warum zeigte er ihm das nun, um dann zu verschwinden.
Sie waren mittlerweile bei den Ur-Menschen angekommen „Ah...sie an, „Lucy“ und ihre Familie...
„Sag jetzt nicht du hast dir angeschaut wie die Menschen sich entwickelt haben?“
„Na klar, was bitte sollte ich sonst gemacht haben in all den Jahren. Däumchen drehen? Dann hätte ich jetzt schon Muskel an den Hände die Diamanten zerquetschen könnten...
Nein, ich habe schon immer beobachtet, seid ich denken kann habe ich alles was ich sah aufgesaugt und meine Schlüsse daraus gezogen. Ich mischte mich nie ein, lebte immer in einer Grau Zone und kam damit ganz gut über die Runden. Das Leben zu dieser Zeit war natürlich nicht so interessant wie jetzt in der Neuzeit, aber es hatte auch seine Vorteile. Man musste nämlich z.B. nicht so sehr darauf achten was andere von einem wollten. Das Leben bestand aus Essen suchen, Essen zu sich nehmen und schlafen, beziehungsweise sich vielleicht noch Fortpflanzen .“
„Hast du das? Hast du Kinder bekommen?“
„Nein. Und solange ich denken kann, war das eine gute und richtige Entscheidung gewesen. Wie gesagt, meine Farbe Grau. Keine Bindung zu anderen, keine Nächsten, keine Liebe, nichts der gleichen. Es belastet nur, dient als Druckmittel und lässt die Sicht auf die Dinge verschwimmen. Kurz um, es beeinflusst einen zu sehr.“
„Ziemlich einsam...würde ich sagen...aber warte Mal, wie bitte passen die Ur-Menschen in die Entstehungsgeschichte der Bibel?“
„Hm...könnte jetzt wieder schwierig mit dem erklären werden. Erm...zunächst einmal, der Großteil er in der Bibel steht, also von wegen entstehen der Menschen und so, der Rauswurf aus dem Paradies, den hat es nie gegeben. Das Paradies, wenn du es den so nennen willst, war die Erde nach dem Einschlag des Meteoriten, genauer gesagt der frühe Kontinent Afrika. Den haben die „Menschen“ wenn du sie denn schon so nennen willst, ja selber verlassen...aber lassen wir das.
Die Entstehung oder die Erschaffung des Menschen, war keineswegs eine Sache von Sekunden oder innerhalb eines Fingerschnipens gemacht, wie in der Bibel behauptet wird. Stell es dir eher so vor das Gott Universum und Erde erschaffen hat, dann kamen die Elemente, die ersten Pflanzen, dann hat er Leben drauf geworfen und zu geschaut was daraus wird. Unter all den Lebewesen die entstanden sind, durch Auslese und Evolution, ja die sind nicht von Gott gesteuert worden, hat er sich dann irgendwann welche raus gepickt von denen er sich was erhoffte. Bei diesen Wesen und nur bei diesen, hat er sich die Zukunft im voraus angeschaut. Geurteilt und dann eingegriffen...“
„Der Komet?“ „Jup, unter all den Zukunftsaussichten die es gab, war die der Säugetiere a besten, aber nur wenn fast alle anderen dran glauben mussten. Also, nehme man einen großen Stein, schmeiße ihn mit ordentlich schmackes auf die Erde und schon ist der Rest weg.“
„Hatte der Rest den keine guten Aussichten?“ „Schau dir die Krokodile an...oder manche Meerestiere...muss da noch was gesagt werden? Die haben, obwohl sie den Einschlag überlebt haben und weiter gekommen sind, sich nicht so verändert wie es die Säugetiere taten...ergo war die Entscheidung einfach.“
„Ok...dann lass uns mal die Entstehung sehen...“ „Ach, auf einmal hast du keine Fragen mehr?“
„Doch, die hab ich...aber die können noch warten. Erst einmal will ich den Rest sehen...ich will ihn sehen...“
„Ok...aber sei nicht enttäuscht wenn es anders ist als du es dir vielleicht erhofft hast...“
Und so geschah es dann auch, sie gingen von den frühzeitlichen Menschen, zu den Dinosaurier und weiter zu der Entstehung der Erde und des Universums.
Danach folgte dann die Erinnerung an Gott, welche wirklich anders war als der junge Part sie sich vorgestellt hatte. Doch nach einigem hin und her und nach weiteren Erklärungen, lies es der Junge sein, zu versuchen was Gott den nun darstellte und was er war. Er fand einfach nichts passendes zum vergleichen.
„War das etwa einer der Gründe warum du so lange gelebt hattest, das du einen Vergleich für Gott findest?“
„Nein, es mag sein das ich mich wirklich ne Zeit lang mit derartigem befasst habe, aber...nein, meine Aufgabe, unsere Aufgabe, ist eine andere. Und sie ist noch nicht abgeschlossen. Aber komm, noch sind wir nicht am Ende. Das hier war erst die Entstehung der Erde sowie ihre Geschichte, es fehlt noch die ganze Zeit davor. Die Erschaffung der Physikalischen Gesetze, die Erschaffung der Engel und noch ein paar andere Sachen.“
„WAS? Wie weit geht das denn noch zurück?“
„Hast du mir nicht zugehört gehabt? 42 Mrd. Jahre...da ist noch so einiges was vor dir liegt...hahahaha....“
Und der alte Teil von ihm lachte. Er ging einfach weiter in seinen Erinnerungen zurück zum Anfang aller Dinge.
--------------------------------------------------------------------------------
Mehr als Zwei Tage waren vergangen, seid der Auserwählte sich auf dieses unbequeme Bett gesetzt hatte. Den Augen die sich unter den geschlossenen Lidern bewegten nach zu urteilen, gab es eine Menge zusehen. Zumindest hatte man Michelle gesagt, das sich die beiden nun erst einmal sämtliche Sachen ihres bisherigen Lebens anschauen. Welchen Sinn das hatte erschloss sich ihr nicht, aber solange sie hier in dieser Bar blieben und sicher waren, sollte ihr das recht sein.
Sie hatte mit den Mädels unten in der Bar ab und an ihren Spaß und auch sonst schien sie sich hier gut die Zeit vertreiben zu können. Draußen ging zwar die Welt unter aber das war ihr egal.
Plötzlich schien etwas passiert zu sein, fast wie ein kleines beben in der Luft, doch die Nephelim konnte es nicht gleich zu ordnen. Sie schaute rüber zu David und sah das dieser nun ebenfalls die Augen offen hatte, doch er rührte sich nicht.
„Ist es vorbei? Bin ich jetzt wieder hier?“
„Tja, keine Ahnung was für dich „Hier“ ist, aber du bist in Deutschland, genauer in Rostock am Hafen, in einer Bar die neutrales Gebiet ist und wir sind irgendwann zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester.“
„Gut, dann bin ich richtig...hoffe ich doch mal...“
Michelle starrte ihren Freund an und sah ihm in die Augen. Die Aussage das er „Alt“ war, traf es nicht mal im geringsten. Sein Gesicht und sein Körper waren ja vielleicht Jung und quicklebendig, aber seine Augen waren es nicht.
„Was hat er mit dir gemacht?“ fragte sie leise. „Nichts...außer mir sein ganzes bisheriges Leben zu zeigen...in normaler Geschwindigkeit.“
„Und nun? Ist er weg?“ „Ja, das war er schon am Anfang, er hat mich quasi bis zum Start gebracht und dann hat er sich vor dem miserabelsten Film aller Zeiten gedrückt...“
„Hahaha...dann nimm jetzt am besten eine Dusche, zieh dich um und komm runter. Da warten schon einige auf dich...du hast immerhin drei Tage lang deinen Spaß gehabt.“
Damit verließ die Nephelim den Raum und ging hinunter. „Ein Spaß war das nicht...ganz und gar nicht...nützlich...nur nützlich...“ damit erhob auch er sich, entledigte sich seiner Sachen und ging dann duschen.
Es dauerte eine Weile, bis die Anwesenden den Jungen die Treppe zur Bar runter kommen sahen.
„Das selbe wie immer?“ fragte Bruno trocken.
„Das selbe wie immer...“ bestätigte der Nephelim.
„Pangalaktischer Donnergurgler...die Orginal Version oder die irdische?“
„Das Original selbst verständlich...von dem irdischen gibs zu viele Varianten und außerdem schmecken die nicht...“
„Na du musst es wissen...“
„Jup, hab sie ja mal alle für dich durch probiert...büärks...war das ekelhaft...“
„Bitte schön...immer rein mit dem guten Zeug...“
Auf einen Zug verschwand das Gebräu in dem Rachen des Jungen und nach einem kurzen Schütteln, schaute er wieder zu Bruno.
„So, dann schieß mal los...was war in der Zeit wo ich und er weg waren so los...“