Neue Star Trek

swati0009

Novize
Hi alle zusammen wollt mal nachfragen ob einer schon den neuen Sar trek gesehen hat wollte da neste woche mal in kino rein gehen soll ja so was ich aus der werbung geshen hab ganz geil sein oder hat einer was anderes gehört. Lohnt es sich den im Kino zu schauen da der auch in guter Qualli im netz ist

rome

Novize
ja, hab ihn heut gesehen ... aber :twitching:
ein Star Trek Fan ärgert sich sicher über die Story und das ReDesign <,< auch wer nur mal die Kinofilme gesehen hat wird schnell drüber nachdenken wo das denn noch zum bisherigen Design passt... bestes beispiel sind die Triebwerke, die sind sicher von Traumschiff Surprise abgekupfert...

naja, aber wer nur n bissl SiFi mit viel Action und wenig zusammenhängender Handlung sucht is hier sicher gut bedient... ich jedenfalls bin tief enttäuscht, dass die allen Fans des Star Trek Universums den Rücken gekehrt haben...

EDIT:
aso... was ich eher empfelen kann, wer auf Mavel verfilmungen steht X-Men Origins: Wolverine

aluchu

Novize
der trailer ist gut aber ich hab ein ahnung das ich den film nicht verstehen werde weil ich die letzten 8 jahre star trek bewusst verpasst habe

rome

Novize
na, da is keine referenz zu irgendwas, dass amn wissen MUSS...

es werden viele Namen und Personen eingeführt, aber eigentlich alles gut durchgekaut auch für eben die Leute die keine Ahnung von Star Trek haben...

ich glaube sogar, dass man den Film nur so genießen kann... wenn man keine Ahnung von den Serien und bisherigen Kinofilmen hat <,<

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hm bin eigentlich kein Star Trek Fan aber dadurch das man für den Film kein
"Vorwissen" braucht ist nicht schlecht gemacht und lockt somit auch mehr zuschauer an denk
ich.Denn der Film ansich sieht nicht schlecht aus vom Trailer her

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Bin auch kein Fan der Serie und der Filme aber der Trailer zum neuen Star Trek hat mich angesprochen werde ihn mir aufjeden mal ansehen.
Und da es ja der Anfang ist braucht man die Vorgänger jetzt nicht ungedingt gesehen haben.

snikerfreak

Exarch
Also ich hab jetzt noch gutes über den Film gehört, von leuten die schon im Star Trek 11 waren. Die arbeiten ja schon an Star Trek 12. Bei den Filmkritiken schreibt ja jeder was anders, wie der Film sein soll. Wahrscheinlich lieber neutral in den Film gehen. Bei mir ist das wohl schon zu spät, hab schon zuviel gelesen, als jetzt noch sagen zu können. Ich gehe ohne Vorurteile in den Film.

Ähm also was ich eigentlich sagen wollte, schau dir den auf jedenfall an, kann man sich im danach nicht ägern.

Schade das aus dem Auftritt/Camo von William Shatner nichts geworden ist,
so wie sich das liest wäre das interessant geworden.

mfg snike

ps.:ich kenne die serien und filme.

Deadless

Gottheit
Also ich hatte bis jetzt noch 0 mit Star Trek zu tun, aber ein Kumpel will glaub ich
da rein, also komm ich einfach mit, und da ich eh noch keinen gesehen habe, kann
ich mich ja schlecht drüber aufregen^^, aber generell mag ich so zeug eh nicht,
Real Filme geht bei mir nur :Comedy /Horror/Thriller/Action/Drama... un die müssen
auch schon gut sein, ansonsten Anime Filme>Real Filme

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
War im Kino mit meinem Bruder, haben uns den Film zum Release direkt angesehen und waren absolut begeistert. Der Film hat das Star Trek Universum endlich mal wieder schmackhaft gemacht und am Wochenende haben Bekannte von mir mich erneut eingeladen und der Film war auch beim zweiten Anschauen immernoch ein absoluter Hammer.

hmmm also ich hab den Film letztens gesehen, fand ihn eigentlich sehr gut, ob er was für Hardcore-Fans wäre, da bin ich mir net sicher, aber für mich als eine Art Laie für Star Trek war er gut.

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
ich als eigentlicher Star Trek hasse muss echt sagen der film war richtig geil kann nichtmal richtig sagen warum aber er hat mich gefesselt von anfang bis ende und ich werde ihn sicher nicht das letzte mal gesehen haben. Hoffe ja das die noch mehr von machen werden

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Star Trek kehrt zurück und diesmal will man alles anders machen. Doch was lief denn schief im Star Trek Universum? Nun, die Essenz der Serie ging verloren. Von Ableger zu Ableger war immer weniger von der Vision erhalten. Star Trek - Nemesis war ein guter Science Fiction Actioner, aber kein Star Trek mehr im weitesten Sinne. Aber für die neue Generation von Star Trek Anhängern wie geschaffen. Das Dilema eine weitere banale Fortsetzung zu schaffen umgeht man indem man ein Prequel inzeniert und den Anfang von Kirk, Spock, Pille und Co. offenbart.

Nero, ein Romulaner, will Rache für die Vernichtung von Romulus in der Zukunft. Er reist in die Vergangenheit um sich zu rächen, dabei macht ihm aber der Vater von Kirk einen Strich durch die Rechnung indem er sich opfert um die Föderation zu retten. Doch Nero ist nicht vernichtet, er kehrt zurück und nimmt Vulkan ins Visier. Die Enterprise gerät als sie auf den Hilferuf reagiert in einen regelrechten Krieg und mitten in ihm die Kadetten Kirk, Spock, Pille und der Rest der Truppe. Als Vulkan vernichtet wird und der Captain der Enterprise in Gefangenschaft von Nero gerät, müssen die Kadetten zeigen aus welchem Holz sie sind und ihre Differenzen untereinander beilegen. Und eine Legende nimmt ihren Anfang.....

Der Film baut viele Parallelen zur klassischen Serie auf und wahrt die Kontinuität innerhalb des Star Trek Kosmos auf seine ganz eigene Weise. Nicht alles ist in sich schlüssig, wird aber doch passend eingefügt. Auch wenn ich manche Dinge aus der Serie anders im Kopf habe als sie hier passiert sind. Aber insgesamt ist die Mission die Kontinuität zu wahren im Großen und Ganzen gelungen. Und Alt Spock Leonard liefert für die etwas anderen laufenden Dinge später noch selbst die Erklärung ;) Es ist schön den alten Spock wieder zu sehen. Nostalgie Feeling.

Der Film selbst selbst versucht sich an dem Spagatt eine in sich geschlossene Geschichte zu erzählen, dabei den Geist von Star Trek zu transportieren und gleichzeitig die Science Fiction Actioner Fans nicht zu verkraulen. Und Action bietet der Film wahrlich genug und sie ist erstklassig in Szene gesetzt, aber davon lebt der Film nicht. Der Film lebt von seinen Anspielungen und von seiner leicht ironisch in Szene gesetzten Story. Im Vordergrund stehen die Charaktere, ihre Entwicklung und ihre Konflikte. Es ist wahrlich interessant. Der Film fühlt sich nur nicht ganz wie ein richtiger Star Trek Film an, aber er ist nahe dran. Sehr nahe. Beim Nachfolger kann man den Spagatt dann komplett vollziehen.

Die Charaktere werden gut darstellt und die Schauspieler erfüllen ihre Rollen sehr gut. Aber der einzige, der Ähnlichkeit mit seiner Zukunfts Version hat, ist für mich eindeutig Pille. Den erkannten ich auf den ersten Blick :)

Star Trek 11 ist nicht die erwartete Offenbarung geworden, aber es ist der beste Star Trek Film seit Teil 6. Teil 5 schließe ich mal aus, 7 war schwach und 8 war eher humorvoll und actionreich. 9 war etwas langsam und träge. Und zu 10 habe ich wohl schon alles gesagt in der Eröffnung.

Star Trek 11 ansehen und genießen. Schmunzeln wenn Kirk den Maru Test austrickst und trauern wenn Spock seine Mutter verliert. Schaut euch den Film an, er ist ein Trip in die Vergangenheit und der beste Star Trek seit langem.

Alter Schwede

Gläubiger
Ich habe mir gleich am Mittwoch die Previev angeschaut.
Nach Teil 11 bin ich mit sehr wenig Erwartung ins Kino gegangen und musste featstellen, das ich angenehm überrascht war.
Wie TheDarkness2 schon sagte der beste Star Trek seit langem.
Es gibt zwar ein paar Fehler im Film aber die werden ja schon Teilweise vom echten Spok erklährt und sind daher zu verkraften.
Am besten finde ich wie Pille zu seinem Namen kommt und den ersten auftrit von pavel chekov "Eingabe wurde nicht erkannt!" :)

MfG Sven

D~Reaper

Gesperrt
Joar endlich mal ein Film, der sein Geld wert war ich hab ihn im Juni gesehn und muss sagen obwohl ich eigentlich überhaupt kein Star Trek Fan bin, hat der Film mich tatsächlich überrascht, die Action der Humor war Einzigartig der Beste Film wo ich dieses Jahr im Kino gesehen hab wenn der auf DVD erscheint kaufe ich ihn mir sogar nochmal XD

Oben