neues handy!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaoru

Scriptor
Hallo Leute, ich bin auf der suche nach nem neuen Handy, mit Vertrag oder Prepaid Karte , wäre nett wenn ihr mit mal was empfehlen könntet oder Handys sagen könntet die gar nicht gehen.
Normalerweise bin ich nicht so ein "Handyfutzi" aber meins ist schon recht alt und aus Hong KOng, d.h. das kackt immer beim Telefonieren ab und beim sms schreiben brauche ich Jahre, da ich jedes Wort neueingeben muss xD
Wäre auch nett wenn ihr mir mal Tarife empfehlen könntet, am besten wäre denk ich mal sowas mit frei sms, grundgebür aber KEINEM MINDESTUMSATZ geeignet, da ich nur ab und zu tele.
Also postet mal bitte eure Favouriten, damit ich mich entscheiden kann was für eins ich mir holen kann :)
mfg jooni

ps: hoffe der Bereich ist einigermaßen ok

H lover II

VIP
VIP
Vllt solltest du erstmal sagen was du damit überhaupt machen willst, und was dir halt von den funktionen am wichtigesten ist.

Ich meine heutzutage telefoniert ja keiner mehr mit nem mobil telefon. :rolleyes:
Also welche dinge sind dir wichtig:
-spiele
-erweiterbar für neue programme
-gute kamera
-speicherkarten erweiterung
-internet
-richtige tastatur
-klein/klappbar
-großes display
-büro programme
-usw........

und dann vllt noch in welcher preisklasse sich das ganze bewegen darf.

Frischi

Scriptor
sony erricson w550i
hat alles drin..
spiele
realtöne
kamera... und was man sonst noch so braucht
außerdem eingebauten mp3 player & mp4 player
6monate keine grundgebühr also meiner meinung nach lohnt es sich hatte das bis mir das geklautwurde

Dende

Gottheit
Original von Frischi
6monate keine grundgebühr also meiner meinung nach lohnt es sich hatte das bis mir das geklautwurde
kommt das nicht immer auf den vertrag an? und dann wär es glaub ich
vorteilhaft wenn du sagen würdest mit welchem vertrag.

naja da ich ja noch nicht weiß wie das mit dem handy aussieht siehe h lover...
rate ich dir jetzt einfach mal zu einem vertrag. eplus time an more student bzw code 25
(gilt nur wenn du student wehrdienst oder zivi bist bzw unter 25 jahre)
wenn du den auf web umstellst hast du 150 frei sms und 50 frei minuten (kommt auf das paket an)
für 12 euro im monat. jetzt der haken wenn es einer sein sollte, du musst
deine rechnungen immer übers i net runter laden und ausdrucken
und ist halt ein eplus vertrag. in manchen regionen kommt eplus ja
nicht wirklich gut an... ach ja und dann noch ein extra oben drauf ;)
hier bekommst du die besten konditionen für ein handy www.mobil-profi.de
so jetzt stimmt der link, ist mir ausversehen ein e zwischen gerutscht

Kaoru

Scriptor
also
mir ist das design wichtig, d.h. sollte nicht zu groß sein und so aber trotzdem am besten mp3 player und kamera funktion haben,(kamera ist eigentlich nicht wichtig aber kann ja mal ganz witzig sein)
beim auf spiele oder so kommts mir eigentlich gar nicht an wichtig wären noch so kalender funktionen mit erinnerung usw..
beim preis bin ich mir nicht sicher, ich habe mal n bisschen rumgeguckt und so verträge für 0 europ mit handy gesehen wo dann z.b. 25-50 frei sms pro monat sind 10 euro grundgebür und kein mindestumsatz, sowas wäre für mich doch recht praktisch denk ich mal, ich kenne mich aber so gut wie gar nicht mit den ganzen tarifen aus also wäre beratung echt nett.
ich schreibe ziemlich viel sms und daher wäre mir sowas mit frei sms wichtig, miti nternet am handyk enn ich mich gar net aus, wie teuer is den sowas im durchschnitt? gibts da auch "flats" oder so oder wie läuft des? wenn die fragen geklärt sind kann ich vllt alles besser vcerstehen und dir nochmal genauer sagen was für mich am besten wäre.
das "sony erricson w550i" gefällt mir jetzt vom design her und so gut aber iist es immer 6monate ohne grundgebür oder in verbindung mit nem bestimmten vertrag? wäre nett wenn du des nochmal etwas genauer sagen könntest :)

edit: @dende ist da denn noch son mindestpreis den ich vertelefonieren muss oder so?
werd mir die seite mal angucken du hast da glaub ich übrigens n fehler in deinem link ich hab mal bei google nach mobil profi gesucht weil dein link bei mir nicht funzt, trotzdem danke

Dende

Gottheit
ok also damit kann man doch schon mal was anfangen. also bei dem
vertrag den ich beschrieben habe, musst du über das internet ganz normal
am pc über kunden online betreuung von eplus deine rechnungen runterladen und ausdrucken
und wie gesagt 150 frei sms und 50 frei minuten für 12 (mit rabatt) bzw 15 euro
grundgebühr pro monat mehr nicht.

dann zu den handys mp3 ist dir wichtig?! als oda sind dann wohl empfehlenswert
sony ericsson w800i
sony ericsson w550i (schon genannt)
sony ericsson w900i
sony ericsson k750i (bin mir da aber nicht ganz so sicher)

nokia hat auch noch eins weiß aber jetzt leider nicht wie das heißt sorry

samsung sgh-z500
samsung sgh-x800
samsung sgah-i300 (3 gig speicher, sehr teuer auch noch mit vertrag)
samsung sgh-e770 (noch nicht draußen glaub ich)

so das waren die die ich für mp3 player empfehlen würde die aber auch
alle kamera haben und teilweise eine echt gute z500 ist sogar umts fähig

Kaoru

Scriptor
also die von sony gefallen mir jetzt so vom optischen am besten :) aber ich kenn mich halt nich so mit den ganzen funktionen aus also was besser ist usw..
aber du hast ja gesagt die sony sind ganz gut von daher.
könnt ihr n noch shops empfehlen, bei denen es gute angebote gibt?
ich habda noch ne frage, meine mum hat imo n handy(mit vertrag) ist aber schoo 2 jahre her oder so und dann würde sie ja jetzt au n neues bekommen, würde das denn auch gehen wenn sie mir das neue einfach gibt oder is da irgendwie son simlock oder sowas drauf?
und stimmt es das wenn sie jetzt z.b. n t-d1 vertrag hat, ich bei nem neuen handy was sie vom vertrag her bekommt auch nur ne t-d1 karte reinpacken kann?
aber der vertrag den du genannt hast hört sich echt gut an ich informier mich da nochma drüber und guck ma weiter, weitere empfehlungen sind natürlich erwünscht!!!

Dende

Gottheit
bei vertrag handys ist in der regel kein simlock drin, wobei sie halt oft
gebranntmarkt sind, aber ansonsten gibt es keine probs da einfach eine
andere karte rein zu tun. mmh also wenn jemand noch bessere angebote
als auf mobil-profi findet immer her damit. ansonsten sind das wohl die
besten. naja mit den sony ericsson fährst du wohl auch ganz gut wobei
ich irgendwie ein eingefleischter klapp und samsung fan bin ^^ deswegen
aber ansonsten würd ich halt schon ericsson empfehlen, kommt halt
auch immer drauf an was die besser gefällt. auf jeden fall sind das zur
zeit die besten firmen was multimedia handys angeht

Kaoru

Scriptor
ok, danke für die antwort, könntest du mir denn vllt nochmal genau sagen welches du mir von den samsung handys jetzt z.b. empfehlen würdest du hast mir zwar schon einige unterschiede genannt nur ehrlich gesagt verstehe ich bei manchen die unterscheide jetzt bezogen auf technische details nicht so richtig, d.h. ich weiss nicht welches jetzt das beste ist oder ob alle gleich gut sind usw..
also wäre cool wenn du mir nochma deinen favouriten sagen würdest
mfg jooni

Dende

Gottheit
also der absolute favourite für mp3 player ist bei mir wohl das samsung sgh i300
es hat den größten speicher 3 gig und eine 1,3 megapixel cam eingebaut
das sprengt wohl alles an speicher. da kann kein anderes zur zeit mithalten...
danach ist wohl das sony ericsson w900i mit irgendwas mit 400mb eingebautem
speicher wobei es mit 2 gig erweiterbar ist aber das hat eine cam mit 2 megapixel
also die cam hat einer höhere auflösung aber da mp3 ja sowieso an erster
stelle stand...

xe3tec

Ordenspriester
das sgh i300 is ja ma hässlich :D

bin ja eher smartphone fan *qtek 9100 hat*
mein bday geschenk 8) +1gb speicherkarte extra
is au ne so teuer kostet nur 500€

Dende

Gottheit
tja wie schon gesagt geschmackssache, ist jetzt vom design her auch
nicht so mein favourite, steh mehr auf klapp handys, aber das qtek naja
wems gefällt...

Kaoru

Scriptor
naja 500 sind für mich doch schon ziemlich viel fürn handy xD
welches "klapphandy" ist denn dein favourit, dann kann ich mir des auma angucken weil mp3 ist zwa gut am handy aber kann ich zur not au so hören also soooo wichtig isset jetzt au nich ^^

Kaoru

Scriptor
jo ok ich fahr heude erstma nach saturn wegen vertrag von meiner mutter und so und guck ma was ich da so bekommen könnte, danke für die tips, weitere sind natürlich erwünscht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben