[Biete] Nevermans kreative Ergüsse

Neverman

VIP
VIP
ja, langsam habe ich auch genug von der Kritik "die Figur schwebt ja im Raum", dagegen muss ich unbedingt was unternehmen.XD

An der anderen Coloration wollte ich auch noch weiterarbeiten. Zuerst das grobe, hinterher die Feinheiten. Mit Licht und Schatten weiß ich eh nicht so gut umzusehen, deswegen bin ich da sehr vorsichtig, ich habe Zeichnungen schon versaut, weil die Colo so schlecht war.
 

Neverman

VIP
VIP


Schritt 3:

Coloration. Zuerst Grundfarben, danach Licht und Schatten, um Höhen und Tiefen zu kennzeichnen und ein wenig Tiefe reinzubringen. Der nächste Schritt wird der schwerste, da muss ich das ganze irgendwie vermanschen und ordentlich "Mojo" reinbringen.^^°
Über den nächsten Schritt bin ich mir selbst nicht ganz im klaren, da muss ich sehen, wie ich das hinkriege...



Schritt 4:

Puh, das war echt mühsam... Viele viele Ebenen später, Lichteffekte, Fellstrukturen, Schatten, etc. und ich bin endlich zufrieden.
Jetzt ist das Bild fast fertig, es fehlt nur noch der Hintergrund.

Farbvariationen habe ich auch ausprobiert, zum Beispiel als Rappe:

 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Ok, hier jetzt wirklich die allerletzten Versuche mit dem Pferd:







Jetzt bin ich wirklich fertig mit dem "Projekt". Ich habe jede erdenkliche Coloration ausprobiert, die ich mir vorgenommen habe, und denke, dass ich nun endlich abschließen kann.
Was am besten aussieht, weiß ich nicht, ich finde alle haben ihre guten und schlechten Aspekte.

EDIT: Hier noch eine kleine Zusammenstellung, die ich gestern gemacht habe.
Die Präsentation ist zwar grottig, aber ich hoffe, das kann man mir verzeihen^^°

 
Zuletzt bearbeitet:

Hennes83

Gläubiger
Ja. ne wirklich nette Coloration.
Aber kann es sein, dass der Schwanz immer noch fehlt ;)
Trotzdem, der Schatten, der auch noch schön dezent ist, gefällt mir gut und verleiht dem Bild doch ein wenig mehr Tiefe. Aber ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass das Ganze soviel Arbeit ist. Ich dachte immer mit dem Pc geht es schneller.^^
Aber beim Schatten wirkt der Bauch zu dick und der Schatten des rechten Arms ist meiner Meinung nch zu dick, fällt aber wirklich nicht allzu stark auf. Diser Knick des Schattens gefällt mir hingegen ausgesprochen gut, so wid das Sitzen noch akzentuiert, schick.
 

Neverman

VIP
VIP
vielen Dank.
Tja... die Dauer... insgesamt habe ich für das Bild vielleicht 20 Stunden gebraucht, mit allen Variationen und Experimenten, aber das ist doch eigentlich recht fix.
Habe zwar noch nie solange (fast) permanent an ein und demselbben Bild weitergearbeitet, wurde aber mal dringend Zeit.

Und ja, der Schwanz fehlt immer noch.^^°
Aber das ist jetzt auch egal, hat der Hengst eben keinen mehr.

Ich habe zwar momentan keine Zeit, aber ich werde versuchen, so schnell wie möglich etwas neues zu probieren, und die neugewonnenen Erfahrungen gleich zu vertiefen und zu festigen. Ich möchte sicherer im Umgang mit Licht und Schatten sein und bewusster colorieren. Außerdem möchte ich gerne noch Hintergründe, Klamotten udn Accessoires zeichnen. Und das erfordert letzten Endes nur eines:
Übung
 
Zuletzt bearbeitet:

schokomilch

Exarch
ui du gehst ja gut ab in letzter zeit ^^ . gefällt mir echt gut das letzte !
Müsste man aber nicht noch etwas von den Handäbsätzen hinterm Kopf sehen ?
Naja ist trotzdem cool , auch wenn ich eigentlich nicht so auf Furrys stehe xD
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
ja habe ich mir auch schon gedacht aber ansonsten nette pics mein großer freue mich schon auf weitere ^^
 

Neverman

VIP
VIP
Ich sags gerne nochmal; alle relevanten Bilder findet ihr ab Seite 7 wieder.^^°

Vielleicht sollte ich mal alles im Startpost neu verlinken, aber jetzt habe ich keine Lust darauf...

Hier mal zwei neue Sachen, sind heute relativ schnell entstanden:



Eine Auftragsarbeit. Ich werde noch daran weiterarbeiten.



Ich bin ein großer Fan vom Furry-Artist "Furronika". Seit ich seine Bilder das erste mal gesehen habe, wünsche ich mir, so genial zeichnen zu können, wie er, insbesondere was die Anatomie betrifft. Ich finde seinen Stil klasse, ich halte nicht so viel von diesen aufwendigen Colorationen (auch wenn ichs selber immer wieder probiere^^°).
Von daher sind diese schnellen Schwarz-Weiß-Arbeiten in gewisser Weise immer ein Tribut an ihn, ein Versuch, seine Art nachzumachen. Ich hoffe, das nimmt man mir nicht übel.^^
 

Neverman

VIP
VIP
und ein neues WIP:



Einige Fehler werden noch ausgebessert.

EDIT: Und hier WIP 2:



ich werds auch noch colorieren (wahrscheinlich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hennes83

Gläubiger
Das erste Bild gefällt mir gut, da die Perspektive echt schwierig ist, wie ich finde und du die doch wirklich gut zu Papier gebracht hast. Der Tiger (ich glaube zumindest, dass es einer ist :P) scheint jedoch leicht schräg zu stehen, aber wie du das ändern könntest kann ich dir auch nicht sagen...
Das zweite Bild finde ich hingegen nicht so toll, da die Figuren viel zu steif sind und sehr grob wirken, aber is ja nur ne Skizze. Die Ansätze der SChatten sind jedoch gelungen, die sind soweit stimmig.
Das dritte Bild macht nicht viel falsch, weder bei den Schatten noch bei Perspektive oder Proportionen. Ich glaube jedoch, dass die Beine des Wolfes einen Tick zu kurz sind, möchte mich daran aber auch nicht festbeißen, denn das Bild stimmt. :yo:
 

Neverman

VIP
VIP
Vielen Dank. :)

Ich wollte es eigentlich colorieren, habe es mir aber nach Stunden fruchtlosen herumprobierens anders überlegt und es aufgegeben. Ich muss mir wirklich etwas überlegen, wie ich weiter mache, die Bilder sind mir nicht gut genug... -_-
 

Cherry10

lacrimae
Mir gefallen Deine Bilder, vor allem, weil Du das Schattieren irgendwie draufhast (könnte man neidisch werden, mir liegt das nämlich überhaupt nicht *sfz*) :)
Weiter so, find ich gut :yo:
 

Neverman

VIP
VIP
Danke.
Ich bin nicht wirklich zufrieden.^^°

Hier ein schnelles zwischendurch:



Ich HASSE colorieren...
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Dann LASS es ;P


Dieser colorierung gefällt mir,
zwar nicht fertig aber das ist ein gutes Beispiel von schöner coleration.
 

Neverman

VIP
VIP
Alter, ich weiß schon, welche Colorierungen mir gefallen. oO

Mir war so langweilig, weswegen ich mir einen Avatar gemacht habe (für Furaffinity. Obwohl... vielleicht könnte ich ihn auch hier verwenden...)



und dann noch eine colorierte Version des anderen Bildes:



naja, aber ich hab ja schon gesagt, dass mir Farbe nicht so liegt. Ich denke, ich werde die Schattierungen verbessern und weiter trainieren und einfach bei SW bleiben, finde ich sowieso schöner.
 
Oben