[Suche] News Compilation

hatschie

Scriptor
Hey zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei der Suche nach einem Zusammenschnitt von Nachrichtenthemen die sich Rund um den Terror/Terrorismus/Anschläge etc. dreht.

Es gab bei dem Video 9/11 so einen ähnlichen Schnitt von Bush der in sehr vielen seiner Pressekonferenzen das Wort Terror wehement benutzte.
Nun suche ich für ein Projekt eine so ähnliche Zusammenstellung möglichst von/aus den deutschsprachigen Nachrichten.
Bei Google werde ich meist nur auf youtube, bzw. zu den Videos zum 9/11 geleitet. Stichwort "news compilation"
Hatt da jemand vlt. noch eine Idee für ein Suchwort oder eben eine Quelle womit ich arbeiten könnte?


Wäre klasse wenn Ihr eine Idee habt.

mfg hatschie
 

digger

Gottheit
Ich nehme mal an die Zusammenstellung hat mit etwas Schulischem zu tun oder Ähnlichem und ein Lehrer muss sie bewerten. In dem Fall würde ich dir nur raten, niemals zu vergessen die Quellen anzugeben und vorallem bei den als "seriös" bekannten deutschen Magazinen und Zeitungen zu bleiben (unabhängig davon was du von ihnen hältst sind diese bei den älteren Herrschaften meist gern gesehen)

Was ich auf die Schnelle gefunden hätte wäre diese nette Zusammenstellung auf Spiegel.de:

http://www.spiegel.de/thema/krieg_gegen_den_terror/

Darunter befinden sich viele Berichte über einzelne terroristische Anschläge, aber wenn du unten weiterblätterst auch einige umfassendere Texte, die sich mit den Folgen des Terrors, den Entscheidungen Amerikas bezüglich diesem usw. befassen.
 
Oben