[Diskussion] Nightcore, Nightstep, Nightstyle...

Neko_

Gottheit
Gibt es hier Leute die auch Night verrückt sind? Egal ob Nightcore, Nightstep, Nightstyle, Nightrap, etc.
Ich persönlich bin nicht so der Nightcore Fan, dafür liebe ich Nightstep und Nightstyle. :) Normalen Dubstep hör ich auch, normalen Hardstyle eher weniger - ist mir zu langsam. ^-^
Ich "mixe" auch Nightstep und Nightstyle, sprich erhöhe Tempo/Tonhöhe und lade es auf Youtube hoch.

Hier sind Hörbeispiele zu den einzelnen "Night-Genres".
 

RedMorning

Gläubiger
Perfekt :)
Außerhalb der Japanischen Musik höre ich fast ausschließlich Night-Lieder, dabei ist das Ausgangsgenre fast völlig egal, solange es gut klingt, höe ich es :)

Mein aktueller Favorit:
 

Neko_

Gottheit
Yeah! :)
Gerade so rockiges mag ich in der Originalversion viel lieber, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Hier ist mein aktueller Favorit:
 

Neko_

Gottheit
Es sind verschiedene Genre. Nightstep ist oiginal Dubstep, Nightstyle ist original Hardstyle usw. :)
 

medi

Exarch
Nightcore ist was feines :) Hab einen Youtube-Account entdeckt, der hat 1-Stunden-Mixs hochgeladen mit mehreren Tracks, ist recht gut. Leider sind einige Mixe offline, aber der Rest reicht ja xD
Auch positiv ist, daß es in der Beschreibung Sprungmarken gibt, so daß man gezielt springen kann sowie die Links zu den weiteren Mixen ^^
Klick zu den Videos von KiusNedo
Gibt auch Nachahmer, die die selbe Videobeschreibung nutzen, um was vom Fame abzugreifen - also net wundern, wenn die normale Suche mehr liefert :D


Von Nightstyle hab ich noch nie was gehört... aber das sagt mir net zu, da bleib ich bei "normalem" Hardstyle. Und von DubStep/Nightstep und allem Rap-artigem rede ich lieber erst gar net *grusel* Das finde ich schrecklich x_x
 

Neko_

Gottheit
Yaay, es melden sich noch mehr Night-Fans. :-D

Von Nightstyle hab ich noch nie was gehört... aber das sagt mir net zu, da bleib ich bei "normalem" Hardstyle. Und von DubStep/Nightstep und allem Rap-artigem rede ich lieber erst gar net *grusel* Das finde ich schrecklich x_x
Also mir ist "normaler" Hardstyle zu langsam, deswegen hör ich nur Nightstyle. :3
 

medi

Exarch
Also mir ist "normaler" Hardstyle zu langsam, deswegen hör ich nur Nightstyle. :3
Mir reicht es in der Regel. Allerdings finde ich Musik mit weniger als 150bpm mittlerweile recht öde.... ich brauche Tempo xD Zum Glück paßt das meist noch xD


Mir fällt da aber gerade ein Song ein, der hat in der Hardstyle-Version nur 140 bpm, der Nightcore-Mix hat deutlich mehr (da weiß ich die Zahl leider grad net) xD

Hardstyle-Version ( hat laut einem Downloadshop lächerliche 140 bpm....):

Nightcore-Version:
Größter Nachteil an Nightcore: die Songs sind leider auch schneller rum :(



Bei dem Song bevorzuge ich eindeutig den Nightcore (kommt öfter mal vor xD)
 

Neko_

Gottheit
Elektronische Musik muss einfach schnell sein. ^-^
Ich schließe mich dir an, die Nightcore-Version ist wesentlich besser.
 

medi

Exarch
Jap, bei der heutigen Musik stimmt das ^^
Bei Klassikern (womit ich halbwegs noch aufgewachsen bin) oder bei asiatischer Musik mache ich allerdings doch eine Ausnahme :D So besteht nicht die Gefahr, daß mir eine bestimmte Musikrichtung irgendwann über wird :XD:Das wäre sehr bedauerlich :o
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Ich habe auch erst vor "kurzem" Nightcore für mich entdecken können. Und gerade weil es auch so viele verschiedene Arten gibt, bin ich davon echt überzeugt !

Beispielslied:

 
Gerade durch die SuFu auf diesen *älteren* Thread gestoßen und wollte mich auch mal dazu äußern^^

Also ich persönlich mag Night-Versionen überhaupt nicht.
Ich bin seit 2006 großer Fan der Harddance-Szene (mein erster Track den ich gehört habe war damals Zanza Labs - Control The Mind).
Und bin oft auf größeren Events oder Festivals (nächste Woche Defqon 1 und anfang Juli auf der Hard Island in Kroatien).
Aber meiner Meinung nach sind Nightstyle Tracks eine Verschandung.
Da hör ich dann doch lieber Hardcore, wenn mir Hardstyle mal zu langsam ist^^
Aber das ist halt meine Meinung (ich mag auch Hatsune Miku nicht) xD
 
Oben